|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Gebrauchtes Kallisto Wasserbett
 19.11.2010, 12:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Gebrauchtes Kallisto Wasserbett
Hallo
Bin Neu und muss mich erstmal vorstellen
Unser SZ hat nicht die grösse ,dass wir ein grösseres Bett wie 180 / 200 stellen können , hab mal gelesen ,dass das normalerweise grösser sein sollte
Nun wollten wir mal ein Wasserbett probieren (mein Mann ist total dagegen)
Jetzt hab ich ein 3 Jahre altes Kallisto Softside gekauft , das wird vom Fachgeschäft abgebaut hat getrennte Matratzen und ca.5 Tage später angeliefert , der VK hat schon den Konditioner erhöht , das soll man vor Abbau sagte der mir ?
Was muss ich beim befüllen genau beachten bei ca.90 Kg.Köpergew.?
Muss man beide Kerne gleichzeitig befüllen ?
Muss ich gleich evtl.Aquaschock nehmen zur Sicherheit wegen der % Tage Transp.?
Für Aw währe ich sehr dankbar
L.G.Neuanfänger
|
 19.11.2010, 13:08
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Erst mal die wichtigste Frage vor dem Aufbau, wie groß ist das Bett und wie groß seid ihr?
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 19.11.2010, 13:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bettgrösse
Das Bett hat 180 br. 200lg.
Wir sind 176 und 172 cm gross
|
 19.11.2010, 13:28
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von porzellangie
Hallo
Nun wollten wir mal ein Wasserbett probieren (mein Mann ist total dagegen)
L.G.Neuanfänger
|
Hallo und herzlich willkommen,
das war dann aber mutig, denn...
Mit 90kg ist ein 180cm breites Wasserbett schon an der Kante, zudem ist es mit 200cm Länge an sich zu kurz. Auch ob zum Beispiel die Beruhigungsstufe zu euch, eurem Körper und euren Schlafgewohnheiten passt ist unklar. Wenn ihr das wirklich so aufbauen wollt, kommt es im Resultat, aufgrund der wenig optimalen Grundvoraussetzungen, noch genauer auf die korrekte Einstellung an, bzw. wird diese etwas kniffelig.
Um die Chance, dass sich dein Mann damit wohlfühlt, zu erhöhen, würde ich in diesem Fall nicht mit allgemeinen Tipps aus dem Forum arbeiten sondern auf jeden Fall einen Fachman vor Ort die Montage/Einstellung übernehmen lassen.
PS: Dieses Forum bietet doch wirklich massig Informationen, um sich vor dem Kauf kundig zu machen. Auch die Antworten auf deine Fragen, die nicht ungewöhnlich für "Neustarter" sind, sind hier bereits häufig bearbeitet worden. Um etwas Eigeninitiative (Suchfunktion, FAQ Sammlung lesen) bitten wir schon, damit wir nicht 5-10x jede Woche dieselben Antworten auf (fast) dieselben Fragen schreiben müssen.
PPS: In deinem speziellen Fall würde ich aber auf jeden Fall die Hilfe eines Fachmannes vor Ort zu Rate ziehen.
Viel Erfolg und dann hoffentlich viel Spaß am Wasserbett!
Geändert von Wasserbetten Lübeck (19.11.2010 um 13:33 Uhr).
|
 19.11.2010, 13:29
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Dann hoffen wir mal, daß die Größe reicht....
Wegen dem Befüllen ist hier eigentlich eh schon alles beschrieben:
FAQ: Wassermenge/Füllmenge in Bildern
Am Anfang nimmt man Firstfiller, Aquaschock braucht ihr nur, falls das Bett verkeimt ist.
Ich würde aber vom Fachhändler aufbauen lassen, denn es wird sehr kniffelig bei dem Gewicht und dem kleinen Bett, das richtig zu befüllen.
Wieso hast du dich nicht VOR dem Kauf informiert 
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 19.11.2010, 14:37
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo
Danke für die AW , aber ein direkter Fachmann ist in unserer Nähe keiner ,war da in einem Geschäft das auch Wasserbetten verkauft , was Beratung angeht , finde ich in Euerem Forum mehr
|
 22.11.2010, 15:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Gebr.Kallisto
@Ancat
Hab bei Euch schon einiges gelesen , aber wegen der Wassermenge ,und Neuaufbau war ich mir etwas unsicher , hoffe dass nicht alles schief geht 
Ich kann kein grösseres Bett stellen ,Schranktüren / Kommode etc.
darum 180 / 200 das hatte ich oben schon geschrieben
|
 22.11.2010, 16:52
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Tja, aber auch wenn das Schlafzimmer klein ist, kauft man niemals ein zu kleines Bett, denn da macht das Schlafen keinen Spaß! Oft wird eben vergessen, daß beim Softside die Rahmen NICHT zur Liegefläche gehören. Immer wieder 1000x erwähnt  Wenn man sowenig Platz hat, ist ein Hardsidebett eine Alternative, aber ihr habt es ja eh schon gekauft, nun müßt ihr die Wassermenge hinbekommen, damit es einigermaßen paßt. Ein WB basiert ja auf dem Prinzip der Verdrängung und 1,80 x 2,00 mit 90 kg auf einer Seite kann kniffelig werden. Viel Glück!
Silva Agio Exclusiv
|
 23.11.2010, 21:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
zu kleines Bett
@Ancat Ich halte beide Daumen , hab jetzt 130 Km weg einen ? Fachhändler der auch Aufstellt gefunden , mal sehen was der meint,kostet 150 Euro incl.Anfahrt (Beim Telefongespräch ? Seine Äusserung Ach 180 /200 ja das ist ein Normmass)
Also bin ich mir da auch nicht so sicher ob ich die 150 Euro da investieren soll / kann ?
|
 23.11.2010, 21:23
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, kenne den Händler ja nicht. Wobei ich 150 € für den Fahrtweg echt OK finde.
Normmaß? Naja für Zwerge vielleicht IoooI
Wo kommst du denn genau her? Hier schonmal in die Händlerlisten geschaut?
Silva Agio Exclusiv
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|