Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Gebrauchtes Kallisto Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 14:03
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Lass den Fachmann kommen - Du hast keine Ahnung!!! - ich repariere auch nicht meinen Motor vom Auto. Die € 150.- sind OK.
Alt 27.11.2010, 22:36
Neu-Einsteiger

Standard Fachmann

Eben hier in Spanien schimpft sich alles "Spezialist" was mich stutzig macht , weil der nach keiner marke , einzel oder Doppel Wassersack gefragt hat , dass für den Fahrtweg die 150 Euro nicht zu viel sind ist mir schon klar , der fährt einfachen Weg evtl.schon über 1 Std.
In Catral ist ein Wasserbett VK , aber Beratung dort fehl am Platz hatten wir den Eindruck
Alt 03.12.2010, 10:22
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Angie,
mein Mann und ich sind 1,88 bzw. 1,78 groß und wiegen beide knapp 100 Kilo. Unser Bett hat die Maße 1,80 x 2.10. Aus eigener Erfahrung und vieler Hinweise hier im Forum kann ich auch nur bestätigen, dass die Bettgröße für das Gewicht sehr grenzwertig ist. Wir haben lange nach der richtigen Wassermenge gesucht, haben uns hier im Forum "röntgen" lassen und können nun nach vielen Probieren gut schlafen.

Die Breite unseres Softside-Bettes (90 cm pro Person) empfinde ich als ausreichend. Nur die Wassermenge muss wirklich bis auf den Liter genau passen.

Leider haben wir uns damals offenbar auch falsch beraten lassen. Unser Schlafzimmer ist recht klein und wir wollten die Wassermatratzen in den vorhandenen Rahmen einsetzen. Rückblickend ein Fehler. Unser nächstes Wasserbnett wird mit Sicherheit größer sein - auch wenn ich dann auf die Nachttischschränkchen veruichten muss.

Ich wünsche Dir viel Spaß im neuen Bett. Es wird vielleicht einige Zeit dauern, bis Du die optimale Füllmenge gefunden hast, aber dann wirst Du sicher auch wie auf einer Wolke schlafen können,

LG Inka

Geändert von Inka (03.12.2010 um 10:39 Uhr).
Alt 03.12.2010, 12:46
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Inka Beitrag anzeigen
Die Breite unseres Softside-Bettes (90 cm pro Person) empfinde ich als ausreichend. Nur die Wassermenge muss wirklich bis auf den Liter genau passen.
Achtung Inka, bitte nicht vergessen, daß auch hier die Rahmen abgezogen werden müssen und der Kern nur 80 cm breit ist und gerade bei mehr Gewicht muß einfach das Volumen vorhanden sein. Es stimmt schon, ein zu kleines WB ist nichts gutes, denn das ganze Prinzip leidet darunter. Aber freut mich, daß ihr trotzdem schlafen könnt und weiter so.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 10.12.2010, 16:29
Neu-Einsteiger

Standard Aufgebaut

Hallo
Gestern selbst aufgebaut und ich muss sagen , Dank der vielen Anleitungen hier im Forum nicht mal so ganz schlecht geschlafen , aber nicht so gut , wie einmal bei Freunden in deren wasserbett , bei mir ist glaube ich ein ganz klein wenig Wasser zu viel drin , jetzt mach ich es , wie Ihr es oft beschreibt , den 1 Liter Schritt , ertmal lass ichs 2 - 3 Tage so , mein Mann der sehr sehr skeptisch war , hat die ganze Nacht durchgeschlafen
Jetzt weiss ich auch was Ihr immer meintet mit der Breite und Softside , dass das nichts ist , auch mit der verdrängung , da muss ich Allen recht geben , das nächste Wasserbett wird Hardside sein , denn Platz hab ich nicht für ein breiteres
Aber trotzdem möch ich mich bei Euch Allen bedanken für all die Hilfreichen Tips im Forum
Alt 28.02.2011, 20:39
Neu-Einsteiger

Standard Softside Wasserbett Kallisto

Hallo
Allen hier muss ich Recht geben , es hat lange gedauert bis wir die für uns gute bzw.Richtige Menge gefunden haben ,wenn ich alleine drin lag , wars gut , sobald mein Mann sich rein legte wars bei beiden immer wieder zu viel an Wasser
Unser Nächstes Wasserbett (endlich ist mein Mann auch überzeugt) wird ein Tasso sein und grösser , da mach ichs wie Ancat und verzichte dann auf die Nachttische
Abder dank des Forums haben wirs hin bekommen
Alt 01.03.2011, 11:08
Wasserbettenschläfer

Standard

es gibt ja auch noch andere platzsparende Alternativen, man kann auch einen schrank mit schwebetüren kaufen, das spart enorm Platz im Schlafzimmer. Ich hab einen Eckschrank, der mir viel spielraum im restlichen Zimmer lässt, da muss ich mir nix am Bettende voll stellen, aber nicht jeder hat ja diese ecke frei.
Alt 01.03.2011, 19:45
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Freut mich das es klappt. Klasse. Ich kenne das aber auch das man sich das einfach nicht richtig vorstellen kann das die Bettgröße sich so sehr auswirkt. Aber man lernt ja mit der Erfahrung.

In der alten Wohnung gabs bei uns einen Schwebetürenschrank und in der neuen ist es halt ganz einfach... wir haben ein Ankleidezimmer extra

Tip für kleine Nachtisch-Lösung... IKEA "Regal" Modell LACK. Da gibt es ein kleines Brett das man direkt an die Wand macht. Zwei übereinander gesetzt fertig. Breite 30cm und man kann die so platzieren das sie sehr wenig Platz einnehmen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 03.03.2011, 13:08
Neu-Einsteiger

Standard Schwebetürenschrank

Wir haben einen Einbauschrank hier , also entfällt der Schwebetürenschrank,ausserdem hab ich noch eine Kommode drin stehen die muss bei einem Neuen grösseren Bett dann auch weichen :-(
Wenn ich jetzt nach D komme , werde ich mich mal in Buchloe in dem Wasserbettenstudio umsehen , habe da von 2 Bekannten nur gutes gehört,oder könntet Ihr mir evtl.in München ein gutes empfehlen ?gerne auch per PN , währe praktischer für mich , da ich in M eine Wohnungh habe
Wenn ich ein Neues Bett kaufe will ich unbedingt einen höheren Sockel, den könnte evtl.mein Mann auch selbst bauen,wenn es sowas nicht gibt , der jetzige ist mir viel zu niedrig
Alt 03.03.2011, 13:37
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

In Buchloe bist du mit Sicherheit in den absolut richtigen Händen. Hab selbst bei Kainz gekauft und viele andere hier auch

Sockelhöhe ist auch kein Thema, die bieten das alles an und haben auch einen Schreiner.

Schau aber dann mal wegen der aktuellen Adresse, die ziehen um und eröffnen ab 30.04. ein neues, größeres Studio, aber auch in Buchloe!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht