Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kaufberatung zur Breite eines neuen WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 13:18
Neu-Einsteiger

Standard Kaufberatung zur Breite eines neuen WB

Hallo zusammen,

da ich mich ja schon bei meinem ersten WB in der größe Vertan habe, möchte ich nun diesen Fehler nicht ein zweites mal machen.

Ich bin 1,80m groß und wiege ca. 105Kg. Daher meine Frage zur Breite des WB...
Bei der länge weis ich ja durch meine bisherigen erfahrungen das es 2,20m lange sein sollte.
Wo ich mir allerdings nicht sicher bin ist die breite. Ich werde alleine in diesem Bett schlafen und frage mich wie breit es mindestens sein sollte???

Vom Platz her könnte es bei 1,80m schon sehr eng in meinem Schlafzimmer werden. Also ich schwanke zwischen 1,40m und 1,60m. Welches würdet Ihr mir empfehlen???

Vielen dank schon mal!!!

Gruß
Mike
Alt 04.12.2011, 14:16
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Mike_ue Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da ich mich ja schon bei meinem ersten WB in der größe Vertan habe, möchte ich nun diesen Fehler nicht ein zweites mal machen.

Ich bin 1,80m groß und wiege ca. 105Kg. Daher meine Frage zur Breite des WB...
Bei der länge weis ich ja durch meine bisherigen erfahrungen das es 2,20m lange sein sollte.
Wo ich mir allerdings nicht sicher bin ist die breite. Ich werde alleine in diesem Bett schlafen und frage mich wie breit es mindestens sein sollte???

Vom Platz her könnte es bei 1,80m schon sehr eng in meinem Schlafzimmer werden. Also ich schwanke zwischen 1,40m und 1,60m. Welches würdet Ihr mir empfehlen???

Vielen dank schon mal!!!

Gruß
Mike
hi
wenn du 1,80 in der breite stellen kannst, würde ich dir dazu raten. für dich alleine mit monokern traumhaft. selbst 1,60 wären schon super, allerdings finde ich solltest du dir die option für einen zweiten schläfer im Bett offen halten, wobei sich dann die 1,80 eher bezahlt machen, weil du ja dann locker von mono auf dual wechseln kannst.
preislich kann ich leider nichts dazu sagen, also wiee es mit preisunterschieden von 1,60 zu 1,80 aussieht, ist was für die händler hier.
Alt 04.12.2011, 14:16
Administrator

Standard

Die Frage ist einfach.
140 cm betrachte ich als Normmass.
Bei deinem Gewicht kann das aber, was ja mal vorkommt, zu zweit schnell zu Problemen führen. Ich würde also mehr nehmen und da gillt, je mehr Wasservolumen je besser und luxuriöser.
Ich persönlich würde 160 wählen. Man möchte ja auch noch Platz im Schlafzimmer haben um auch mal den Tarzan oder King Kong machen zu können.
"http://www.youtube.com/watch?v=TQSdrdRv0RM"

180 cm in der Breite ist für einen alleine, dann aber schon richtig fetter Luxus!

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von Gähn Beitrag anzeigen
... allerdings finde ich solltest du dir die option für einen zweiten schläfer im Bett offen halten, wobei sich dann die 1,80 eher bezahlt machen, weil du ja dann locker von mono auf dual wechseln kannst.
Ein gutes Argument!

Geändert von admin (04.12.2011 um 14:20 Uhr).
Alt 04.12.2011, 18:02
Neu-Einsteiger

Standard

Ok. Dann lese ich jetzt mal aus den Antworten, das 1,40m das minimum ist und doch eher 1,60m angeraten wären.

Dann werde ich jetzt mal abwarten, ob sich noch mehr Leute dazu äußern möchten und werde dann eine Entscheidung treffen.

Vilen dank schon mal bis hier hin.

Mike
Alt 04.12.2011, 18:56
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich würde eher sagen mindestens 160cm, besser 180cm... zuzweit wird aber auch das recht eng werden.

Ich mein du bringst ja schon ein wenig gewicht mit, aber wie breit ist denn dein jetziges Bett und wie entfindest du die Breite
Alt 04.12.2011, 19:49
Neu-Einsteiger

Standard

Ich hatte mir im Frühjahr, völlig Ahnungslos, ein gebrauchtes WB bei Ebay ersteigert. Da ich damals dachte, das meine Frau mit in dem Bett schläft, hatte ich ein 2x2m Duo gekauft. Wie ich mittlerweile weis, ist es auf jeden Fall zu kurz und zu schmal. Meine Frau schläft leider nicht mehr mit mir in einem Raum, da ich ihr zu laut bin. :-( Ich Schnarche wie ein Bär...

Also, kommt jetzt ein Bett für mich alleine. Ich habe eben auch mal ganz genau im Schlafzimmer nachgemessen und ich denke ich kann bequem ein 1,60 x 2,20m stellen und komme dann auch noch an den Schrank ran.
Alt 05.12.2011, 19:05
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hi,

das klingt nach einer optimalen Größe!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 05.12.2011, 22:04
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Mike_ue Beitrag anzeigen
. Meine Frau schläft leider nicht mehr mit mir in einem Raum, da ich ihr zu laut bin. :-( Ich Schnarche wie ein Bär...
Ist jetzt OT:

Hast Du das schon mal im Schlaflabor untersuchen lassen ?
Alt 06.12.2011, 08:52
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Ist jetzt OT:

Hast Du das schon mal im Schlaflabor untersuchen lassen ?

Ja habe ich. War für den Arzt nicht schlimm genug und ich hatte nicht genug Atemaussetzer um für eine Maske in Frage zu kommen...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht