Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ein Kauf eines neuen Wasser bettes steht an!!!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 14:03
Benutzerbild von Sapes
Neu-Einsteiger

Frage Ein Kauf eines neuen Wasser bettes steht an!!!!!

Hallo!!!!!
Da mein Umzug in meine neue Wohnung ansteht, und
mein altes Wasserbett (600€ ) bei meinen Eltern bleiben soll, brauche ich halt ein neues
Da es meinen Händler vor Ort nicht mehr gibt bräucht ich eure Hilfe

Ich bin auch schon seit 3Tagen fleissig bei euch im forum am lesen aber meine Entscheidungslust nimmt eher ab um so mehr ich weiss

Jetzt erst mal zu mir ich bin 24 Jahre alt, 182cm Groß und wiege 80kg und ich will nicht mehr als 1000€ für mein neues Bett ausgeben. Wobei ich mich auch gerne überzeugen lasse warum ich bisschen mehr ausgeben sollte

Mein altes Bett hab ich 2005 von GGS gekauft
200x220
Dual eine Seite F0 andere F2
Digital Heizung Calesco
Ich bin mit dem Bett bis jetzt voll zufrieden gewesen.

Ich will auf jeden fall wieder ein Bett von der Größe (200x220) und Dualsystem.
Von den Beruhigungsstufen werd ich wohl eher zu F1 tendieren.
Weil F0 mir persönlich zuviel war von der Bewegung her und f2 zu wenig.

und schon mal Danke für Eure Hilfe!!!!
Alt 25.10.2007, 16:28
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Warum nicht wieder die alte Marke wenn du zufrieden warst? Die Haltbarkeit scheint ja gut zu sein und wenn du bei suma Harmony EWP etc. kaufst, dann kaufst du bei einer Firma die es noch nicht mal 5 Jahre gibt
Alt 25.10.2007, 16:52
Benutzerbild von MaggieLee
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Warum nicht wieder die alte Marke wenn du zufrieden warst?
sie schreibt ja, das der Händler nimer vor ort ist... also denke ich, liegt sie wert drauf, auf einen händler der in ihrer nähe ist
Alt 25.10.2007, 17:28
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Öhm...
Mag sein, dass ich einen "blonden Moment" habe, aber was ist denn nun eigentlich deine Frage?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 25.10.2007, 18:21
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

So wie ich das verstehe, lautet die Frage in etwa:

Ich möchte mir ein Auto kaufen, das 4 Räder hat und 10.000,-- Euro kosten darf. Welches soll ich nehmen?

Spaß beiseite, zum Thema Preise findest Du Infos hier:
http://www.wasserbetten-news.de/guenstig.wasserbett.htm
und zum Thema Internetshops hier:
http://www.wasserbetten-news.de/onli...wasserbett.htm
Alt 25.10.2007, 19:47
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Achso, na dann:
Den Kia Picanto finde ich z.B. ganz brauchbar...

@Sapes:
Denke die Links von mischa sagen alles Nötige.
Sollten darüberhinaus noch irgendwelche Klarheiten auftreten, frag einfach nochmal genauer nach.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 25.10.2007, 23:10
Benutzerbild von Sapes
Neu-Einsteiger

Standard

@Evelin
Okay also der Händler ist seit 2 Monaten in der Insolvenz !!!! Deswegen wollt ich mir dort keins mehr kaufen!!!

@MaggieLee
die sie ist ein er

@mischa
Eigentlich kann ich es net verstehen das ihr Betten mit Autos vergleicht, was ich aber schon öfters gelesen habe
Trotzdem danke für die links aber dort hab ich mich schon umgeschaut aber wie schon gesagt hab ich in den letzten 3 Tagen voll den durchblick verloren weil ich soviel gelesen habe!!!

@amazone
ein Kia^^

Nein ich hab mich ja durchs Forum gestöbert und gemerkt das suma, Harmony in den unteren Preisklassen ganz gut ankommen!!!!
Ich hab mich nur deswegen so kurz gehalten weil ich gedacht habe das ich noch paar gute tipps bekomme die ich noch nicht gelesen oder vieleicht überlesen habe

Geändert von Sapes (25.10.2007 um 23:13 Uhr).
Alt 25.10.2007, 23:35
Benutzerbild von Sapes
Neu-Einsteiger

Standard

Also welche Marken ausser suma, Harmony könnt ihr in den "niedrigeren" preisklasse noch empfehlen???

Und sind da wirklich so große unterschiede zwischen einem z.B. 900€ Bett und einem 3000€ weil draufgelegen hab ich nur auf einem für 600€

Bei den Umrandungen empfhielt sich da ein schaumstoff wo unten "hart" und oben weich ist oder ein schaumstoff wo höher ist damit mehr liegefläche hat!!
Bei harmony kostet z.B. Classic 289€
Comfort 389€
Luxus 489€
Also lohnt sich so ein upgrade oder ist das nur Geldmacherei????

Bei den Bezügen find ich das genauso unübersichtlich
Frottee = Auflage wie super schweres Bettlaken
Flor = Bezug aus Teddyflor, dehnbar
Durabel = Bezug versteppt, langlebig
Comfort = Bezug mit Baumwolle versteppt, Feuchtigkeitsaufnahme
Premium = Bezug mit Baumwolle versteppt, dehnbar, saugfähig
Luxus = Bezug wie Premium, teilbar und wendbar
Supreme = Bezug wie Premium, mit Flor Polster

Hier die Frage merkt man wirklich den unterschied zwischen Comfort und Supreme?????

Bei Harmony kann man die Beruhigung leicht mit f1 vergleichen??
und empfiehlt sich die Lendenunterstützung oder ist das quatsch und man merkt das nicht???
Bin Bauchschläfer

Was könnt ihr mir eher empfehlen Trennwandschaum oder luft????

So letzte frage rentiert sich der Isotherm für 35€
Alt 26.10.2007, 00:49
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Eigentlich sind ja alle Fragen hier schon mal beantwortet worden. Aber ich will mal nett sein und Dir die Sache etwas erleichtern:

Vorab, alle Optionen haben ihren Sinn und sind keine "Geldmacherei"! Welche davon aber für Dich persönlich sinnvoll oder nötig sind, mußt letzten Endes Du selbst entscheiden. Auch beim Auto möchte der Eine Regensensor und Tempomat unbedingt haben, während der Nächste locker darauf verzichten kann.

Sowohl der weiche (Comfort) als auch der höhere Schaum (Luxus) erhöhen definitiv den Liegekomfort, während das Split-System (Dekor) hauptsächlich der Optik dient.

Bei den Bezügen hat mir vor Ort der zweitbeste (Luxus) am ehesten zugesagt. "Supreme" erschien mir etwas sehr dick und unter "Premium" wär' ich nicht gegangen, wobei der nicht teilbar ist! Wenn Du Dir die Gewichtsangaben ansiehst, wirst Du die deutlichen Unterschiede übrigens schon erkennen.

Beruhigungen bietet Harmony nur drei an, da kommt für Dich wohl nur "leicht beruhigt" in Frage. Ob das aber Deinen Vorstellungen entspricht und eine Lendenunterstützung für Dich angenehm ist, wirst Du nur durch Probeliegen herausfinden. Bauchschläfer sollen sie aber meist gut damit klarkommen.

Der Lufttrennkeil isoliert die Kerne besser voneinander, ist in der Härte verstellbar, vermindert die Bewegungsübertragung von einem Kern zum anderen und rutscht nicht so leicht zwischen die Kerne wie die Schaumtrennwand.

Die Isotherm-Isolierung rentiert sich früher oder später, speziell wenn Du Dich für das offene Spacer-Podest entscheiden solltest. Gib' mal "isolieren" oder "Kork" in die Suche hier ein.

Ich hoffe, das hilft für's Erste - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung

Geändert von ma(c)niac (26.10.2007 um 00:52 Uhr).
Alt 26.10.2007, 01:30
Benutzerbild von Sapes
Neu-Einsteiger

Standard

@ma(c)niac
Schon mal Danke an dich
Ich weiss es kommen wahrscheinlich täglich die selben fragen und manche werden schon genervt sein. Aber wenn mann wie ich schon paar tage gelesen hat ist man froh wenn man alles an einem Platz hat, und sich nicht noch groß dursuchen muss
Und noch eine Frage an dich du hast vom wellness outlett dein Bett wie biste mit dem zufrieden????
Weil ich will mich ja net nur über harmony informieren
Ich habe auch schon bei ebay geschaut, aber fand die übersicht usw. eher unübersichtlich. Vorallem muss man noch was drauf bezahlen usw.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht