|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-

Zitat von nici709
also hersteller soll aqua viscaya sein, und die gibts seit 15 jahren.
Ich kenne das leider nicht und hab es auch noch nie gehört. Wenn ich den Namen suche (google), komme ich nur auf die Händler, deren Geschäfte eben Aqua Viscaya heißen, aber nicht als Hersteller. Auf der Seite der Händler, kommen dann eigentlich renomimerte, gute Marken wie Akva etc. Wenn selbst Frühaufsteher diese Marke nicht kennt - naja 
Ich möchte dir das WB nicht ausreden, aber wenn der Rahmen so günstig ist, warum kaufst du dann die WB Technik nicht von einem bekannten Hersteller? Suma und Harmony sind ja auch sehr günstig und da gibt es massig Erfahrung.
Klar ist 2.300 für ein WB nicht soviel, vor allem nicht mit Rahmen, aber wenn es ein Ü-Ei ist und es den Händler evtl. nicht lange gibt, ist es doch sehr viel Geld, das man dann bezahlt hat. Eine Händler- und Herstellergarantie ist einfach besser und gute Marken gibt es schon lange, die sind auch bekannt und die wird es auch noch lange geben - meine Meinung.
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen
-

Liebe Grüße
Ancat
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

hallo zusammen,habe mir eure beiträge alle mal durchgelesen und möchte dazu etwas schreiben...ich habe seit drei jahren ein wb von aqua viscaya und bin absolut davon überzeugt.den bettrahmen como habe ich auch dabei und ich muß sagen, das ist auf keinen fall ein ü-ei.die beratung und der service ist so gut, selbst umzugsservice habe ich von ihnen erhalten. endlich schlafen wir richtig durch, auf dem fast 1mm dicken vinyl, wie im schlaraffenland.kann ich nur empfehlen..lg pompaul
-

ah supi pompaul, schön zu hören! so einen erfahrungsbericht hatte ich gesucht, als ich mit dem thread begonnen hatte.
und nachdem heute der anruf kam, dass es am dienstag geliefert wird, freu ich ich schon tierisch drauf, werd dann auch mal berichten. endlich mein erstes eigenes wasserbett, und jetzt noch mit noch besserem gefühl dabei :-)
-

Hallo
Unabhängig vom Hersteller und Produkt
so einen erfahrungsbericht hatte ich gesucht, als ich mit dem thread begonnen hatte.
Eine einzige positive Erfahrung sucht man um seinen Kauf zu unterstützen? Ich pers. würde nach meinem Bauchgefühl, meinem Gefühl der Beratungsqualität und natürlich meiner Einschätzung der Qualität gehen. Klar ist es immer schön wenn man positives liest.
Mal ganz unabhängig von diesem Thema: Ein User der direkt im ersten Beitrag gleich in einem Thread eine "Lobeshymne" schreibt und sonst nix schreibt ist für mich immer ein . In allen Foren die sich mit bestimmten Produktgruppen befassen ist es so, das kaum ein User der restlos zufrieden ist sich im Web auf die Suche macht einen Kommentar los zu werden und wenn dann schreibt man gleich mehreres. Ich bin da pers. immer etwas sehr vorsichtig. Wie gesagt, das mal ganz allgemein gesagt aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Fachforen wo Hersteller/Händler nicht Zugangsberechtigt sind wie hier.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Also um das nochmal richtig zu stellen, ich habe nicht eine einzige positive erfahrung gesucht, um meinen kauf zu unterstützen, sondern ich habe gehofft, dass es doch irgendwo da draußen in der großen weiten welt noch 1-2-3 andere menschen geben muss, die erfahrungen irgendeiner art (auch negativ wäre ja eine hilfe gewesen) mit diesem wasserbettenhändler gemacht haben. da sich hier meist alles nur um andere fabrikationen dreht, war ich einfach froh, mal eben diese kurze erfahrung zu lesen.
schlafe jetzt seit 3 tagen sehr gut auf meinem neuen bett, und kann bislang nich meckern. der auslieferungstermin stimmte schonmal, ein netter monteur hat den aufbau erledigt, ich habe alles beobachtet und gefragt, was mir so einfiel. habe abends leider entdeckt, dass der rahmen aus kunstleder an einer stelle ein löchlein hat, habe angerufen und direkt die zusage zum austausch des kompletten kopfteils erhalten. als erster service kontakt absolut gut gelaufen.
habe gestern auch schon einmal entlüftet und werde jetzt nochmal hier stöbern, um festzustellen, ob die wassermenge denn so stimmt. wie gesagt, schlafe zwar gut, aber evtl. muss da ja noch was verändert werden, wär ja schon ein riesen zufall, wenn das direkt stimmt.
-

Zitat von nici709
.... wie gesagt, schlafe zwar gut, aber evtl. muss da ja noch was verändert werden, wär ja schon ein riesen zufall, wenn das direkt stimmt.
Das stimmt so nicht. Das sollte eigentlich nur die Betten betreffen, die die Leute selbst aufbauen, aber ein Monteur sollte langjährige Erfahrung haben und dann stimmt auch die Wassermenge. Feintuning kann sein, aber solange man gut schläft, würde ich es auch so belassen!
Liebe Grüße
Ancat
Blutimes BluSymphony
-

ok, klingt gut, und eigentlich ja auch einleuchtend, warum sollte man etwas gutes verändern? :-)
hatte vorhin hier noch einmal die richtwerte nachgelesen, also je nach gewichtsklasse, wie viel cm man unter dem schaumstoffrand sein sollte. das passt bei mir nich, ich glaube auch, dass der kern mit mir drauf über den rand geht. blöde frage: wenns bequem ist, so lassen? oder ist das irgendwie nich gut für die matratze? so als nicht-kenner könnte einem der gedanke kommen, dass die matratze zu sehr unter druck steht.
-

Oberstes Gebot: Wenn du gut schläfst und es bequem ist, LASSEN!
Diese Werte sind Richtwerte zur Grundeinstellung und nun nicht die Bibel.
Dein Gedanke ist absolut logisch, aber ich denke, da musst du dir nicht so sehr den Kopf drum machen. Soooo viel wird es ja nun nicht sein (oder?!).
Es kommt ja zu keiner dauerhaften punktuellen Belastung . Das sollte so ein Vinyl schon aushalten, denke ich.
Also, mach dir keine allzu grossen Sorgen und geniess dein Bett.
Geändert von Amazone (29.11.2008 um 00:38 Uhr)
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"