Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1Likes

Thema: Liste von Herstellern

redronin ist offlineNeu-Einsteiger

StandardListe von Herstellern

Hallo an alle,

ich brauche ein Wasserbett. Es geht nicht mehr anders. Mein Rücken bringt mich noch um. Ich finde keinen erholsamen Schlaf mehr.

Da ich ein Freund von einmal "teuer" kaufen statt 2mal billig bin, wollte ich euch nach qualitativen Herstellern fragen, da ich mich auf dem Markt null auskenne. Ich will sicher sein keinen Schrott zu kaufen.
    Habe auch von variablen Beruhigungen (Flexx) gelesen und bei Suma einmal ein Bett zusammengestellt. Weiss aber nicht, ob sich diese Investition in ein FLEXX-Bett lohnt?!

FLEXX: ja/nein ?????

War auch bereits einmal Probeliegen in einem Wasserbettengeschäft um die Ecke. Leider kannte man dort nicht einmal das Variowasserbett, und diese Machart gibt es doch schon länger oder? Die Beratung jedoch war bezogen auf das was angeboten wurde sehr gut.
    Marken dort: Röwa und andere.

Was ist das Nonplusultra? Was kann man bedenkenlos kaufen? Welchen Herstellern kann man unwissentlich vertrauen?

Ich bitte euch um Hilfe.

Gruesse Jochen "mit Rückenschmerzen".

admin ist offlineAdministrator

Standard

Vom Flex rate ich persönlich ab!
    Meiner Meinung nach, kann man das System nicht ordentlich einstellen!
    Siehe auch Kundenerfahrungen hier im Forum!

Du Fragst nach refferenzbetten und nennst Suma. Das irritiert!

Ich kann natürlich nur aus meiner Perspektive schreiben.
    Für mich ist Wohnform das Refferenzwasserbett schlecht hin.
    Ich persönlich messe im Grunde alles an diesem Produkt!

Das Suma- Flex ist für mich wie bereits geschrieben keine Option.
    Das normale Suma dagegen ganz Okay und eine preiswerte Option!

Wenn ich jetzt aber bei Suma anfange und mich nach oben bis zu Wohnform arbeite wird die Liste sehr lang. Und ich habe hinterher mit 10 Leuten diskussionen wegen der Reienfolge! Im Grund genommen fängt bei Suma brauchbare Qualität an und endet in der Oberklasse bei Wohnform! Also etwas schräg deine Anfrage!

Überlege vielleicht erst einmal in welcher Preisklasse Du kaufen willst und kaufen kannst. Wenn Du ein Freund von bester Qualität bist aber deine Finanziellen Mittel begrenzt sind, würde ich Dir die Preisklasse 1.500,- € bis 2.500,- € empfehlen. Hier bekommt man erfahrungsgemäss bereits richtig solide bis gute Qualität. Man muss aber suchen!

Die Preisklasse 2000,- € bis 3000,- € ist im Fachhandel bereits reichhaltig vertreten, man tut sich schon bedeutend leichter und das Risiko eines Fehlkaufes ist eher gering!
    Geändert von admin (25.09.2012 um 10:24 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Cool

Ok, ich habe mich scheinbar missverständlich ausgedrückt.
    Ich sehe davon ab Suma zu kaufen. Ich bin nur im Zuge der Variowasserkerne auf Suma gestoßen und wollte daher ein paar Infos erhalten. Ist Suma der Einzige, der dieses System anbietet?

Ok.Ich weiss jetzt deine Meinung dazu. Demnach rätst du davon ab. Vielleicht gibt es aber noch andere Meinungen dazu?*liebguck*

Finanziell bin ich total offen. Das Bett sollte mir gefallen und von guter bis sehr guter Qualität sein. Preislich habe ich ja keine Ahnung...soll aber sowieso kein primäres Kaufkriterium sein. Eher ein Abwägeargument.

Was ist mit Akva und RVM? Sind Marken, die ich bereits mehrmals gelesen habe.

Habe gerade bei RVM von einem Bett Aqualogic mit hydraulischem Kern gelesen...ist das jetzt auch ein umpumbarer Kern?

Gruss Jochen.

Danke euch vielmals für eure Mithilfe.

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Es wäre hilfreich was du dir von diesen "Flexxsystem" oder ähnliches erhoffst?

Soviel ich weiss stellst du damit nur die Beruhigung ein, die veränderst du aber nach dem du die richtige für dich gefunden hast nicht mehr. Also hilft der ganze Mumpitz nur in den ersten Wochen, danach kann es nur kaputtgehen oder probleme machen. Mit ner guten Beratung und nem eventuellen Kerntausch bei nicht gefallen hast du das selbe. Nur ohne den schnickschnack.

Wenn ich falsch liege bitte klärt mich auf.

Zu den Marken, naja wenn Geld keine Rolle spielt Wohnform oder Tasso, von mir aus auch Estrella. Die liegen dann aber so tutti kompletto bei 3500- (wobei ich glaub eher 4k) naja noch oben gibt es keine grenzen.

Aber noch mal so nebenbei, ein Wasserbett kann keinen kaputten Rücken heilen. Wäre sowieso fraglich, je nach dem was kaputt ist, ob ein Wasserbett das richtige ist. Könnte mir da auch ein Luftbett oder ein Boxspring vorstellen.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Standard

na ja...da kann ich dir nur bedingt beipflichten...so eine verstellung ist schon sinnvoll,wenn man bedenkt ueber die jahre zunehmen oder abnehmen zu koennen. das muss ja nicht immer koerperfett sein,was meinst du zu einer schwangerschaft?
    ich danke dir trotzdem fuer deine meinung und die infos zu 2 weiteren herstellern.
    des weiteren will ich meinen ruecken nicht heilen,noch ist er kaputt.ich will aber eben,dass es soweit erst gar nicht kommt.wie bereits erwaehnt habe ich bereits probe gelegen und fand mich im wasserbett stets am besten aufgehoben.

hat jemand hier vielleicht bereits erfahrungen mit einem flexx system?

gruss jochen

Standard

ZitatZitat von redronin Beitrag anzeigen
    na ja...da kann ich dir nur bedingt beipflichten...so eine verstellung ist schon sinnvoll,wenn man bedenkt ueber die jahre zunehmen oder abnehmen zu koennen. das muss ja nicht immer koerperfett sein,was meinst du zu einer schwangerschaft?
    Ah, das ist leider falsch. auf Gewichtsveränderungen reagierst du mit mehr oder weniger Wasser ins Bett. Diese Flexsysteme bieten dir nur die möglichkeit das "schwabbeln" einzustellen. Also die Nachschwingzeit, das nennt man beruhigung.

Ein System was auf Gewichtsveränderungen reagiert gibt es meine ich nur von Tasso, das hat dann einen Ausgleichsbehälter.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wichtig wäre auch zu überlegen ob es ein Hardside oder Softside werden soll. Hardside haben, soweit ich weiß, nicht viele Hersteller im Angebot. Ich empfehle dir mal bei einem Akva- oder Tasso-Händler vorbei zu schauen. Beide Firmen vertreiben sowohl Hard-, als auch Softsidebetten. So hast du einen wirklichen Vergleich. Da ich auch immer Probleme mit meinem Rücken hatte und das Liegegefühl beim Hardside viel besser fand, habe ich mich für ein Hardside entschieden. Außerdem hast du eine größere Liegefläche. Mit der richtigen Technik ist das Ein- und Aussteigen auch überhaupt kein Problem.

Ich denke, mit Herstellern wie Akva, Tasso und Wohnform kannst du nicht viel falsch machen. Kostet aber auch ein bisschen was :-)

Gruß, Rico
    Tasso Hardside 200x220cm dual Sonderanfertigung: Hawaii 07 mit Schubkastensockel und Wings-Kopfteil (incl. dimmbare Halogen-Leselampen mit Soft-Touch-Schalter). Rahmen und Kopfteil mit weißem Kunstleder bezogen.
    Links FF, rechts FF, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Standard

So habs gefunden nennt sich Tasso niveau h**p://www.tasso.com/wasserbetten/systeme/niveau.html
    admin likes this.

Standard

habe jetzt diverse angebote vorliegen und bin ueberrascht...
    Ich hatte mir so eine lockere Grenze von 4000€ gesetzt,die bei allen angeboten locker geknackt wurde.
    das wohnform soll schlappe 5k kosten inkl. lieferung und montage.dabei ist ein bettbezug und 2 kissen 40x80 und das entlueftungsfirstaidzubehoer. das bett 2x2,20 mit bettrahmen kommt komplett aus der hand von wohnform (bett la notte + matratze dual hydronova).
    alternativ habe ich noch 2 angebote von einem anderen hersteller, den ich aber nicht kenne (auch wasserbettenstudio) mit kosten pro bett von 4200€ +.scheint mir aber auch qualitativ hochwertig.
    sind die preise nicht etwas ueberzogen? fuer wohnform realistisch?

gruss jochen.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Preise realistisch?

Nun, wir kennen die anderen zwei Hersteller nicht. Es gibt aber einige in der Preisklasse. Bei Wohnform ist das Bettgestell (je nach Bezugsstoff) schon mal richtig teuer. Ich weis nicht ob die Preise gerecht sind, aber die sind in der Größenordnung, so am Markt realistisch!

Bei solchen Produkten, würde ich immer noch ordentlich Zugaben heraus holen wollen. 2 Sets Joop Bettwäsche z.Bsp.. Kostet dem Händler ein lachen und sind für Dich 250,- € wert. Neben Bettlaken und 2 kissen!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte