Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    KarstenWL ist offlineWasserbettenschläfer

StandardVergleich der Beruhigung von Herstellern

Hallo,
    als Newbie möchte ich mal meinen Respekt aussprechen für die geballte Info die man hier bekommt, besonders wenn man das damit vergleicht was man bekommt wenn man in einige Fachgeschäfte geht.

Ich (wir), 172cm 80kg, 158cm 63kg, tragen uns mit dem Gedanken ein Wasserbett zu kaufen, da ich mir davon verspreche im beruflichen 3-Schicht Betrieb tiefer und ruhiger zu schlafen. Nach nächtelanger Recherche auf Herstellerseiten, diversen Internetseiten und hier im Forum sowie dem Besuch von Händlern bin ich als ambitionierter Hobbyhandwerker dazu gekommen uns ein WB in unseren vorhandenen und zum Schlafzimmer passenden Bettrahmen selber zu bestellen/bauen.
    Ich denke viele hier werden verstehen, dass ich letztlich bei Harmony, Luxus Softside, mit 23cm Kern hängen geblieben bin, weil die Jungs passende Wasserkerne mir Nullzarge anbieten, die auch meiner Länge (Kürze) entsprechen würden.

Jetzt zum Problem:
    Wir waren uns nach Probeliegen einig, dass meine Frau (63kg) mit einem Kuss Kern FK4 (angeblich 70%) zurecht kommt und ich (80kg) mit FK5 (angeblich 90%).
    Wie übertrage ich diese Daten auf Harmony?
    Ich könnte zwar von Hamburg nach Hannover zum nächsten Harmony Shop fahren um es dort zu testen, aber ich will es dort nicht kaufen.
    Hat wer eine Vergleichstabelle oder sonstige Hinweise/Erfahrungen?

Gruß

Karsten

Achja: In der Suche habe ich mit meiner Auswahl nichts gefunden
    Geändert von KarstenWL (14.06.2011 um 00:22 Uhr) Grund: Ergänzung

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von KarstenWL Beitrag anzeigen
    ......uns ein WB in unseren vorhandenen und zum Schlafzimmer passenden Bettrahmen selber zu bestellen/bauen.
    Und die Frage aller Fragen, wie groß ist der Bettrahmen bzw. wie groß soll das Bett werden?

Beruhigungen kann man schlecht vergleichen, weil jeder Hersteller hier seine eigene Suppe kocht und es nicht nur auf die % ankommt, sondern das Zusammenspiel zwischen Schnitt, Auflage, Dehnfähigkeit, Liegekomfort etc.! Harmony hat glaub auch nen Vollmantel bei dem System, oder? Das ist wieder was anderes.....
    Geändert von Ancat (14.06.2011 um 00:47 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Klasse, ich wusste, dass hier eine schnelle Antwort kommt

Ich wusste auch, dass ich etwas vergessen hatte. Das Bettinnenmaß ist 2x2m.
    Mir ist klar, dass die Beruhigungsstufen von den Zahlen her nicht verglichen werden können, deshalb frage ich ja hier ob es Vergleichswerte gibt.
    Insbesondere interessiert mich aber Harmony im Vergleich.
    Harmony verwendet Vollmantel beim Luxus Softside System.

Übrigens bin ich von der Hotline von Harmony gleich am Anfang nicht begeistert, denn dort wollte ich genau o.g. Frage plazieren aber es kam kam den ganzen Tag entwender nur eine Bandansage zwecks Rückruf oder es ging von direkt von frei auf besetzt
    Geändert von KarstenWL (14.06.2011 um 01:09 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Wie ist denn eurer Bettrahmen beschaffen? Schonmal über Hardside nachgedacht? Ist auch günstig, bietet größmöglichsten Liegekomfort bei der Größe und hat evtl. sogar en Händler vor Ort.

Beim direkten Vergleich denke ich wird es schwer, denn ob jemand genau Harmony und Kuss verglichen hat? Wenn es Kuss-Kerne waren liegen da eh "Welten" dazwischen.

Sorry, ich da dir da leider nicht helfen, bei uns war Harmony gleich draussen aus der Auswahl.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Danke Ancrat, aber wir möchten schon ein Softside Bett. Der Rahmen wäre zwar wegen der Höhe (seitliche Bretthöhe und hohes Kopf/Fußteil) evtl mit leichten Modifikationen geeignet, aber die Liegehöhe wäre mit geschätzten 30cm nicht gut.
    Ich wiederhole deshalb nochmal: Es wird doch sicher jemanden der hier vertretenen engagierten Harmony Besitzer geben, der schon einmal einen Vergleich zu anderen Wasserkern Herstellern angetreten hat und einen ungefähren Vergleich anbieten kann?
    Ich weiß dass es mehrere Faktoren gibt die eine Rolle spielen, aber einen ungefähren Vergleich zur Beruhigung muss es doch geben.
    Bitte nicht diesen Punkt, wie in Foren wo es um andere aber gleichgeatete Themen geht, nicht zerreden.
    Eine ungefähre Gegenüberstellung langt mir.
    Danke

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Wie Ancat schon schrieb, da wirst Du kaum jemanden finden. Kann selbst ich nicht dienen mit.

Der Vergleich mit anderen Herstellern und deren Stufeneinteilungen ist auch, wie ebenfalls schon geschrieben wurde, sehr schwierig. Unterschiedliche Vliese (vom Material her), Stärken, vernäht, geklebt, thermoverbunden oder gar gleich aus einem Stück, unterschiedliche Größe im Vergleich zum Kern, fixiert oder freischwimmend... und so weiter.

Ist leider nicht wie bei Autos wo die PS Zahl eine Norm ist. Wobei die reine PS Zahl, ja auch noch immer nichts aussagt wie schnell ein Wagen beschleunigt. Aber hier gibts dann immer feste Werte mit denen man vergleichen kann. Bei den Beruhigungsstufen leider nicht.

Die Vergleiche sind somit, wenn überhaupt machbar, nur subjektiv.

Betreff der Hotline:
    A: Wieso lässt Du Dich nicht zurückrufen?
    B: Alle drei Nummern probiert?

Wenn es unbedingt kein Hardside sein soll... denk übers Luxussystem (mit Nullzarge) nach.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

OK, danke.
    Vielleicht war ich etwas naiv zu glauben, dass es zumindest ein Vergleichskriterium gibt wie es auf verschiedenen Seiten von Shops beschrieben wird, die Nachbewegungszeit.
    Dass das nur ein Kriterium und nicht allgemeingültig ist, leuchtet mir ein. Ich selber schüttel auch immer mit dem Kopf wenn die Werbung versucht z.B. Kameras anhand ihrer Megapixel zu vergleichen oder damit Rückschlüsse auf die Bildqualität zu ziehen

Ich wollte mich von Harmony zurückrufen lassen nachdem ich es ein paar Mal probiert hatte. Aber später sprang es dann immer von frei auf besetzt und das hat sich bis jetzt bei allen 3 Nummern nicht geändert

Wie im ersten Beitrag geschrieben geht mir um das Luxus System wegen der Nullzargenlösung und der vollen nutzbaren Bettlänge.

Avatar von Aqua Comfort Stuttgart
    Aqua Comfort Stuttgart ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Auch ich gebe meinen Vorrednern Recht. Ein objektiver Vergleich der Beruhigungsstufen ist schwierig aufzustellen bzw. nicht machbar.
    Häufig besuchen mich Kunden mit der Formulierung "... haben F4.... Probe gelegen..." "... hatte 6 Vlieseinlagen drin..." und tendieren dann vor Ort doch wieder zu einer anderen Stufe, weil sich diese einfach untereinander nicht vergleichen lassen.
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Standard

Ich muss zur fairerweise noch etwas zur Erreichbarkeit von Harmony richtigstellen. Das Problem lag an meiner Telefonanlage, die nur von dem verwendeten Apparat keine Verbindung herstellen wollte. Mit einem anderen Telefon ging es sofort und ich habe freundlich und kompetent Antwort auf alle meine Fragen bekommen. Einen Augenblick später hat sogar noch ein anderer Mitarbeiter angerufen, weil er meine Nummer in der Anrufliste gesehen hat.
    Ich weiß jetzt was ich bestellen muss und wenn alle Stricke reißen bietet Harmony ja noch ein 200 Tage Umtauschrecht.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Danke fürs Feedback und klasse das der Kontaktkonten sich gelöst hat.

Da die meisten hier chronisch Neugieri.... ähm... wissbegierig sind ... was bestellst Du denn?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte