Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen und freue mich auf eure Antworten. Wir haben seit ca. 13 Jahren ein King-Size Wasserbett mit 1,83 x 2,13 Metern. Das Bett ist mir mittlerweile zu klein da auch unsere Tochter sehr gerne nachts zu uns kommt und ich dann regelmäßig auswandere weil ich keinen Platz habe. Wir haben eine ca. 70% beruhigte 1-Kern Matratze, ursprünglich von Akva, die ist vor 4 Jahren gegen eine gleichwertige getauscht worden.
Wenn ich jetzt auf ein Softside-Dualsystem 2,00 m x 2,20 m umsteige erhoffe ich mir folgende Vorteile:
1. Meine Frau steht Wochentags 2 Stunden früher auf als ich und die fehlenden 70 Kilo machen sich schon arg bemerkbar. Das sollte bei 2 Matratzen weniger stark auffallen?
2. Wenn sich jemand nachts schwungvoll rumdreht oder später ins Bett kommt wird der andere sehr gestört. Hat uns am Anfang nicht so interessiert, mit dem Alter kommt aber auch die Weisheit...
3. Erheblich weniger Stromverbrauch durch modernere Heizung und bessere Dämmung.
4. Leichteres Beziehen der Matratze.
5. Mehr Platz durch die größere Breite (1,83 zu 2,00)
Und 5. ist schon mein größtes Problem: Durch die Schaumstoffumrandung fällt von den 2,00 Metern ja wieder 20 cm weg. Also habe ich eigentlich keine breitere Liegefläche als jetzt? Matzratzen bis 2,40 Metern werden im Internet angeboten, z.b. von Wasserbetten-Store.eu (bzw. jetzt Bavaria Schlafsysteme), mein Stammhändler will ca. 2000,- Euro mehr als dieser E-Shop. Wenn ich bei 2 Metern bleibe finde ich die Preise von Suma sehr interessant, und viel schlechtes wird hier ja auch nicht über diesen Laden gesprochen. Wir brauchen keinen Schnickschnack, ein einfaches freihstehendes Softside mit Split-Matratze kommt mich dort auf unter 1000,- Euro, mein Händler vor Ort ruft mehr als das eineinhalbfache auf. Aber das die Matratzen doppelt so lange halten kann auch er nicht garantieren. 8-10 Jahre, dann ist Schluß.
Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten!
Gruß,
Heiko

Lesezeichen