Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree3Likes

Thema: Medilight Wasser Lidl 2015

Manfred Koers ist offlineNeu-Einsteiger

FrageMedilight Wasser Lidl 2015

Hallo,

ich habe vor mir ein Wasserbett zuzulegen.
    Ich habe mir bei unserem Discount um die Ecke ein Wasserbett angeschaut.
    Das Bett kostete 999,- Eur in 180x200 mit Mesamol , der Preis war reduziert von 1499,- €.
    Jetzt sehe ich bei Lidl das vermeintlich optisch selbe Bett, mit selben Farbauswahlen, mit Mesamol für 699,- reduziert von 2199,-. Ich verstehe nicht wo UVP´s herkommen und wo der Unterschied ist. Das wäre ja im normal Fall ein riesen Schnäppchen von Lidl.

Gibt es einen Unterschied bei den billigen Betten?

Manfred Koers

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Wie groß und schwer bist du? Was erwartest du von dem WB, wielange soll es halten, Liegekomfort, Mesomoll auch eingetragen?

Ja, es gibt Unterschiede, bei den Betten, aber in der Preisklasse solltest du lieber gar nichts erwarten....UVP ist sind halt Mondpreise, jeden Morgen steht einer auf, der solche Sachen und Rabatte glaubt....
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Ich bin 172 und wiege ca 94 kg. Da ich zur Zeit keine Partnerin habe möchte ich beide Seiten gleich fest haben. In dem Falle waren es 100% Beruhigung. Der Verkäufer in dem Geschäft sagte mir das ich mit 100% richtig liege. Ich hatte das Gefühl das ich etwas nach unten hing aber es war trotzdem ok. Ich weiß nicht ob das Material bei Lidl dicker ist um mich zu tragen denn ich möchte nicht nach kurzer zeit auf Grund gehen. Mich hat der Preis gereizt von 699,- für das vermeintlich gleiche Bett.

Ich habe im Internet gelesen das Wasserbetten doppel solange wie Matratzen halten (also 10-15 Jahre). Das bestätigte mir der Herr auch. Was bedeutet Mesamol ausgzeichnet? Meine Federmatratze hat auch mal ca 700,- € gekostet und dafür bekomme ich jetzt ein ganzes Bett.

Standard

Wenn du das alles glaubst, dann bist du wahrlich ein glücklicher und gutgläubiger Mensch, der sich mit den Problemen dieser Welt nicht auseinander zu setzen braucht.
    Da beneide ich dich drum.

ZitatZitat von Manfred Koers Beitrag anzeigen
    Meine Federmatratze hat auch mal ca 700,- € gekostet und dafür bekomme ich jetzt ein ganzes Bett.
    Wenn dir an diesem Satz dann auch nichts auffällt oder dich zum Nachdenken anregt, dann gibt es nur einen Tip für dich: KAUF DAS BETT !

Würde davon dann gerne mal ein Bild sehen, wie es bei dir in der Wohnung steht.

Denn interessant, dass dieses Thema, zu dem es viel zu lesen gibt, genau zum Werbestart hier wieder auftaucht....... Nein, ich glaube nur an das Gute in der Welt und würde niemals nie da etwas anderes vermuten... hey, es klappt ! Man muss es sich nur schön denken ! .... Genial...
    Geändert von SchlafOase-Bensberg (04.02.2015 um 16:05 Uhr)
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Leider muss ich feststellen das ich hier nicht für ernst genommen werde. Es kommt keine sachliche Antwort. Überall gibt es Betten in diesen Preissegmenten mit denen sich ja jeder auseinandersetzen muss, und bis jetzt sind das hier nur indirekte persönliche Angriffe. Was macht ein Wasserbett für zb. 1800 EUR im Handel besser als das für 699,- € online? Das ist eine ernsthafte Frage. Wenn Sie Händler sind haben Sie darauf sicher eine Antwort, der Laden in Hannover strahlte die Kompetenz leider nicht aus.

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich kann ja noch verstehen das so mancher sein Wasserbett im Internet von einem Spezialisten für dieses Produkt kauft, aber bei Lidl und Co??? Wer soll Dir denn dann bei Problemen mal helfen, etwa Lidl???

Ach ne, ich habe ganz vergessen das es für die Wassermengenprobleme ja Olli von Schlafoase im Forum gibt. Ansonsten ist das Wasserbett natürlich problemlos, da natürlich ein Spitzenmodell das eigentlich 3000 € Wert ist, beim Discounter aber von 1400 auf 999 € runtergesetzt ist und bei Lidl noch ein kleiner unbedeutender Extrarabatt eingeräumt wird, sodass du letztlich bei 699 € landest. Schau vielleicht mal bei Ebay, da gibt es ja vergleichbare Qualität auch schon für 399 € inklusive Lieferung und Podest in Größe nach Wahl natürlich für nur 30 € Aufpreis auch in Mesamoll 2. Ist doch eh alles dasselbe. Komisch nur dass das angebliche Mesamoll-Vinyl bei solchen Spitzen-Sonderangeboten von Beginn an so hart ist wie gutes Vinyl nach 10 Jahren und wochenlang nach Chemie stinkt

Oma sagt immer: Wer billig kauft kauft zweimal. Ich setz da noch einen drauf: Wer doppelt so billig kauft ärgert sich letztendlich dreimal.
    Wenn du billig kaufen willst, dann kaufe doch wenigstens billig beim Profi für dieses Produkt, da ist wenigstens eine gewisse Wahrscheinlichkeit das du dort auch wenigstens einen angemessenen Qualitätsstandard bekommst und mit etwas Glück schnell und kompetente Hilfe bei Problemen. Aber natürlich auch nicht bei jedem...

PS: Der Laden in Hannover ist doch auch ein DISCOUNT. Was erwartest du da für eine Qualität in der Beratung oder gar bei der Nachsorge nach dem Kauf???
    Geändert von Traumreiter (04.02.2015 um 17:32 Uhr)
    sust70 likes this.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

Und wieder keine richtige Aussage. Wenn doch schon Händler hier sind wäre es eine gute Chance gewesen die Vorteile, abgesehen vom Service "der sicherlich wichtig und unabdingbar ist" aufzuzählen und mir Empfehlungen auszusprechen. Ich werde jetzt nochmal die Fachgeschäfte in meiner Nähe aufsuchen und schauen was man mir hier so vorschlägt und bin schon gespannt was dort auf mich wartet.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Was willst du denn hören? Daß du ein supertolles Schnäppchen machst, das WB in der Preisklasse garantiert schadstoffgeprüft ist und 15 Jahre hält? Sorry, aber ich glaube, da braucht man nicht weiterreden!

Empfehlungen? Nimm die 699,- min. dreifach, kauf im Fachhandel, laß dich vernünftig beraten und liege Probe. Und ja, es gibt gewaltige Unterschiede und zwar nicht nur im Preis, sondern der Preis macht diese Unterschiede aus!!! Unterschiede liegen in der Verarbeitung, Herkunft der Materialien, Schadstoffprüfungen, Haltbarkeit, Liegekomfort, Zusammenspiel der Komponenten. Eine gute Auflage kann schon soviel kosten, wie dort das ganze Wasserbett! Dann weiter mit Service beim Kauf, Service nach dem Kauf, korrekter Aufbau und richtige Füllmenge, nachvollziehbare Produkte, Nachkaufmöglichkeiten mit Paßform auch nach Jahren und und und. Alles schon zigmal hier durchgekaut!

Bei richtiger Beratung wird dir dann auch gesagt, daß du mit deinem Gewicht kein 180 Bett als Dual nehmen sollst. Und Aussagen, wie das Material ist evtl. dicker, ich will nicht auf Grund gehen, das Bett soll 100% Beruhigung haben etc. zeigt einfach, daß du keinerlei Ahnung vom WB hast und dich anscheinend der erste Händler auch nicht wirklich schlau gemacht hat.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

@ Manfred Koers:

ein Wasserbett ist ein von A-Z erklärungsbedürftiges Bett, das von Experten aufgebaut und richtig befüllt werden sollte.

Eine gescheite Beratung bei uns vor Ort dauert mind. 90min. Beim Kauf eines solchen Bettes solltest Du beachten:

- Größe okay?
    - ist die Auflage die richtige für mich?
    - Welche Vinyle gibt es? Welche Vinyle möchtest Du haben? Worauf legst Du Wert? Wie schnell geht so ein Wasserkern kaputt?
    - Welche Heizungen gibt es, welche brauchst Du?
    - Ist das Bett isoliert? Muß ich das isolieren?
    - Welche Schaumstoffrahmen bekomme ich; beulen die in der Preislage vll schnell aus?
    - Benötige ich einen Staubschutz? Was ist das überhaupt?
    - Wer liefert das eigentlich aus? Bzw. welcher Vogel baut das Bett auf? Der LIDL-Spediteur? Kann der das überhaupt?
    - Wieviel Wasser kommt da eigentlich rein? Oder ist das vollkommen egal?
    - Wenn das Bett falsch befüllt ist (was heißt überhaupt "falsch befüllt"?), kann mir die LIDL-Kassierin weiterhelfen oder wer bei LIDL kennt sich damit überhaupt aus?
    - Muß ich das Bett pflegen? Wieso überhaupt pflegen?
    .
    .
    .
    .

Wenn Dir das alles egal ist, und Du Dein nächstes Auto auch bei LIDL kaufen würdest, dann ist ein LIDL-Bett genau das richtige für dich.

Ansonsten würd ich im Fachhandel kaufen. :-)
    SchlafOase-Bensberg and sust70 like this.
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Manfred Koers Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wo UVP´s herkommen und wo der Unterschied ist. Das wäre ja im normal Fall ein riesen Schnäppchen von Lidl.

Gibt es einen Unterschied bei den billigen Betten?
    Möbelbranche da sind die UVPs immer hoch, ne Küche unter 50% Rabatt gibt es nur bei Ikea. Mein Sofa hab ich nicht nur wegen meinen blauen Augen 30% unter UVP bekommen. Ja und selbst beim Wasserbett habe ich nicht den Listenpreis bezahlt. Lidl ist nur so doof und knallt den Preis extrem hoch so das jeder sieht das es nicht stimmen kann. Würden sie 1400€ sagen sähe das schon anders aus. 50% krieg ich auf die Nolte küche ja auch.

Die unterschiede liegen als Laie erkennbar in erster Linie in der Fertigungsqualität. Ich hab nen Akva Bett das hat Spaltmasse die hat nen Mercedes nicht, bei dem Harmony was ich mir angeschaut habe sah es eher nach nem Dacia aus. Die nähte fand ich auch besser, fühlte sich nett an. Optik halt was hübscher. Das sind die dinge die man sofort erkennt.

Dann gibt es noch die unsichtbaren Dinge, die ich aber eher kritisch sehe: Langlebigkeit (wobei es auch Markenbetten gibt die keine 10 oder 20 Jahre alt werden), Schadstoffe ( wobei Wasserbetten nicht heimlich getestet werden, bei anderen Produkten die Stiftung Warentest oder Ökotest prüft sind ja auch oft die großen Marken die eher schlecht abschneiden).

Was man nicht aber natürlich nicht vergessen darf und auch einen sehr großen Einfluss hat: Das gute Gefühl sich was gegönnt zu haben. Ob ne Kitchenaid, ein Thermomix, der Weber Grill oder eben das Markenwasserbett. Man hat viel Geld in die Hand genommen und sich was gegönnt, daher muss es gut sein.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte