Zitat von
Manfred Koers
Ich verstehe nicht wo UVP´s herkommen und wo der Unterschied ist. Das wäre ja im normal Fall ein riesen Schnäppchen von Lidl.
Gibt es einen Unterschied bei den billigen Betten?
Möbelbranche da sind die UVPs immer hoch, ne Küche unter 50% Rabatt gibt es nur bei Ikea. Mein Sofa hab ich nicht nur wegen meinen blauen Augen 30% unter UVP bekommen. Ja und selbst beim Wasserbett habe ich nicht den Listenpreis bezahlt. Lidl ist nur so doof und knallt den Preis extrem hoch so das jeder sieht das es nicht stimmen kann. Würden sie 1400€ sagen sähe das schon anders aus. 50% krieg ich auf die Nolte küche ja auch. 
Die unterschiede liegen als Laie erkennbar in erster Linie in der Fertigungsqualität. Ich hab nen Akva Bett das hat Spaltmasse die hat nen Mercedes nicht, bei dem Harmony was ich mir angeschaut habe sah es eher nach nem Dacia aus. Die nähte fand ich auch besser, fühlte sich nett an. Optik halt was hübscher. Das sind die dinge die man sofort erkennt.
Dann gibt es noch die unsichtbaren Dinge, die ich aber eher kritisch sehe: Langlebigkeit (wobei es auch Markenbetten gibt die keine 10 oder 20 Jahre alt werden), Schadstoffe ( wobei Wasserbetten nicht heimlich getestet werden, bei anderen Produkten die Stiftung Warentest oder Ökotest prüft sind ja auch oft die großen Marken die eher schlecht abschneiden).
Was man nicht aber natürlich nicht vergessen darf und auch einen sehr großen Einfluss hat: Das gute Gefühl sich was gegönnt zu haben. Ob ne Kitchenaid, ein Thermomix, der Weber Grill oder eben das Markenwasserbett. Man hat viel Geld in die Hand genommen und sich was gegönnt, daher muss es gut sein.
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
Lesezeichen