Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mein erstes Wasserbett - worauf achten

cx500c_alex ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Vorteilhafterweise drängt uns zeitlich nix. Es ist nur einfach langsam nervig so pur mit matratze aufm boden und langsam ist (besonders meine) halt auch "durch g´flackt".
    Ein weg wird uns sicherlich nach buchloe zum kainz führen..... mal sehen was sich da noch so an erkenntnissen auftut
    Das mit dem umtauschrecht, werden wir auf jeden fall ins "lastenheft" schreiben, denn gerade bei einem wasserbett hat man halt länger was davon... leider auch im negativen sinne, wenn man hier nicht aufpaßt.

hase ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Danke erstmal!

Ich habe mir im Internet bei google unter Wasserbetten ein paar Seiten etc. herausgesucht. Da ich es bei mir momentan aus zeitlichen Gründen schwer einrichten kann ein paar Fachhändler persönlich aufzusuchen, habe ich mich erstmal telefonisch beraten lassen und Angebote reingeholt.
    Was mich dann sehr angesprochen hat ist das SuMa Flexx. Es ist für mich einfach auch zum Vorteil (da ich noch keine Gelegenheit hatte zum Probeliegen), weil ich da meine Beruhigung noch verstellen kann. Ich möchte das in mein vorhandenen Bettrahmen einbauen und dieser ist leider nur 200x200cm, aber da wurde mir dann der LLF-Schaum empfohlen damit ich eine längere Liegefläche von 10cm habe. Das ist für mich sehr gut. Ich überlege dann über ein Dual mit der Lufttrennwand nach... Versuche es vielleicht doch noch zum Wochenende hin zum Probeliegen, aber wenn nicht...
    Ich möchte jetzt auch nicht noch eine Ewigkeit warten bis ich mir mein Wasserbett zulege!

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Sorry, einerseits keine Zeit, aber dann doch schnell ein WB haben wollen, paßt nicht wirklich zusammen. Du verbringst da sehr viel Zeit darauf, dann sollte man sich die Zeit zum vergleichen auch nehmen.

Lies dich hier mal etwas durch, auch bzgl. des Suma Flex einfach mal die Suche bemühen.

Wichtigster Punkt, wie groß und wie schwer bist du?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Ich bin 1,75 groß und wiege ca. 68
    Werde versuchen dieses Wochenende Probe zu liegen, sollte ich es nicht schaffen, dann muss ich schauen...und mir irgendwo doch die Zeit mal einrichten!

Der_Jojo ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von hase Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,75 groß und wiege ca. 68
    Werde versuchen dieses Wochenende Probe zu liegen, sollte ich es nicht schaffen, dann muss ich schauen...und mir irgendwo doch die Zeit mal einrichten!
    Solltest du! Meine Frau und ich hatten uns oberflächlich via Internet informiert - aus Zeitmangel. Dann mal bei meinem Bruder zur Probe gelegen, fünf Minuten. Höchstens. Zwischen Tür und Angel.

Irgendwann dann der Impuls, einfach mal was zu bestellen. Weil man will ja sein Bettchen auch schnell haben, und letztlich ist Wasserbett bestimmt gleich Wasserbett.

Wir waren so kurz davor, einfach mal so aus dem Bauch heraus etwas zu ordern, und plötzlich dachten wir: nee. Wir schlafen auf dem Bett. Ich hab' Rückenprobleme. Meine Frau will irgendwann auch noch hochschwanger gut liegen. Und überhaupt - was zur Hölle macht eigentlich ein gutes Wasserbett aus?

Wir nahmen uns ein paar Stunden, löschten all unser Halbwissen aus dem Gedächtnis und quartierten uns beim von Freund und Forum empfohlenen Fachhändler (Olli aus diesem Thread!) ein. Wurden fantastisch beraten und schlafen seit fast sechs Monaten wie auf Wolken.

Ehrlich: nimm dir die Zeit und such dir einen ordentlichen Fachhändler, der dir die Grundlagen näherbringt und dir bei der Auswahl hilft. Zumindest bei uns hat sich das 100%ig gelohnt.

Standard

Hallo,

ich war jetzt am Wochenende in Berlin in ein paar Studios und habe Probe gelegen.
    Ich habe auch meinen Favoriten gefunden und bestellt. Wird diese Woche schon geliefert. Den Aufbau mache ich selber. Alles was ich dazu benötige wird mitgeliefert, im Katalog steht Schritt für Schritt erklärt und es gibt im Internet auch noch Videos zur Montage und Befüllung.

Ich habe mich für das „Suma-Flexx“ entschieden!

Was ich mir auch schon zuvor ausgesucht und überlegt hatte, und das Probeliegen hat mich davon überzeugt. Super Liegekomfort, man liegt auch nicht auf der Bodenplatte. Natürlich sind die Betten nicht auf jedermann Gewicht befüllt... Wenn ich dann vielleicht in paar Jahren die Beruhigung ändern möchte kann ich das dementsprechend einstellen und bloß um pumpen. Dann als Dual mit der Luftrennwand, da ich die Vergleiche im Laden sehen konnte und diese spürt man nicht. 200x200cm mit dem LLF-Schaum, weil ich das in meinen Bettrahmen einbaue, dadurch noch 10cm Liegefläche gewinne und die ausreichend ist (bin 1,75m). Von der Höhe, die Standard, vom Sockel und meinem Bettrahmen passt das, aber selbst wenn nicht, hätte man das anpassen können. Habe dazu die Lisa B Auflage Platin, mit Wärmereflexion spart noch Strom.

Auch wenn ich jetzt das Wasserbett bestellt habe, was ich mir schon vorher übers Internet und per Telefon zusammen gestellt habe, bin ich trotzdem froh, dass ich mir die Zeit genommen habe um es mir vor Ort auch alles genau anzusehen, zu fühlen und natürlich zu liegen! Wurde dabei sehr gut beraten und was will man mehr! Denn jetzt weiß ich auch genau was ich bekomme!

Ich freue mich schon!!!

dennis13393 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von hase Beitrag anzeigen
    man liegt auch nicht auf der Bodenplatte.
    richtig befüllt liegt man nicht auf der platte, sitzen sollte man aber unter umständen schon auf der blatte, wenn die füllmunge stimmt !

Wenn ich dann vielleicht in paar Jahren die Beruhigung ändern möchte kann ich das dementsprechend einstellen und bloß um pumpen.
    bitte was? mit der füllmenge stellt man doch nicht die beruhigung ein, sind ja nicht umsonst fliese drin...

ansonsten glückwunsch zum neuen bett

aufbau ist auch nicht schwer mMn, nur bei der füllmenge wird es ohne geübtes auge etwas heikel, aber auch schafbar
    BluStar BluSplit, schwarz mit Edelstahloptik+BluFeeling Lehne
    220x180 Softside Dual F2
    Kaufdatum Juli 07
    In meinem Besitz seit April 10, bei ebay ergattert
    Decke: Seidendecke

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

@ dennis:
    ZitatZitat von dennis13393 Beitrag anzeigen
    bitte was? mit der füllmenge stellt man doch nicht die beruhigung ein, sind ja nicht umsonst fliese drin...
    Nein, in dem Fall nicht.
    Das Flexx ist anders konzepiert.
    Es hat keine Vliese zur Beruhigung, sondern eine "Extrakammer" im Kern, die mehr (für eine theoretisch höhere Beruhigung) oder weniger (für eine niedrigere Beruhigung) mit Wasser gefüllt wird.

@ hase:
    Glückwunsch!
    Möge die (ohnehin sehr kurze) Wartezeit schnell vergehen!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Juhu,

ich bin nun Besitzer meines Wasserbettes.
    Hat alles prima geklappt, Anlieferung und auch mein eigener Aufbau...
    Ich schlafe seit dem Wochenende darin und kann nur eins sagen:

"Ich schlafe herrlich!!!"

PS: Ich bin rundum zufrieden! Von den Tipps hier im Forum, die Beratung im Laden, der Lieferung, also dem gesamten Service und jetzt natürlich mit meinem SuMa-Flexx !

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2