Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mesamoll 2 ?

m4ns0n Gast

StandardMesamoll 2 ?

Hi !
    Ich habe der Wasserbettenmetrole mal ne e-mail geschrieben weil es mich stutzig machte das die nirgends was von mesamoll 2 auf ihrer Homepage schreiben.

Mein Original Text:" Guten Tag !
    Wir haben uns gerade eben ein Bett bei ihnen auf der Homepage zusammengestellt.Nun bleibt für uns noch die Frage ob sie auch den Mesamoll2 Weichmacher im Programm haben ? oder was vergleichbares?"

Antwort von der Wasserbettenmetrolpole:
    Sinngemäß:Mesamoll Weichmacher haben sich in der Wasserbettenbranche bis heute nicht durchgesetzt.Alle Internet Anbieter könnten Mesamoll Matratzen von Ihren Herstellern beziehen, verzichten aber bewusst darauf. Die Erfahrungswerte sind nicht die besten!

Gleiche E-mail hab ich auch an Harmony geschrieben.Hier kam als Antwort "Sinngemäß":
    Auch sie haben Tests mit Mesamoll 2 gemacht und sind zu ihren herkömmlichen Everlast Folien zurück.da keine wesentlichen Vorteile erkennbar waren.

Was habe ich davon nun zu halten ? Jetzt bin ich mal wieder total verunsichert.
    Geändert von m4ns0n (22.08.2007 um 13:30 Uhr) Grund: Regelverstoss. Emails dürfen hier aus rechtlichen Gründen nicht eingestellt werden!

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Bitte den Beitrag einfach umformulieren!
    Das Einstellen solcher emails kann rechtliche Konsequenzen für das Forum haben und das muss nicht sein...
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

D-AKNF ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von m4ns0n Beitrag anzeigen
    Was habe ich davon nun zu halten ? Jetzt bin ich mal wieder total verunsichert.
    Bieten diese beiden Lieferanten denn Mesamoll-Betten an? Falls nicht werden sie dir "natürlich" schreiben dass es sowieso Quatsch wäre und man kein Mesamoll braucht. Kein Händler wird dir jemals sagen dass andere Anbieter innovativere Produkte bieten.
    Umgekehrt wird ein Händler, der nur Mesamoll-Betten anbietet, immer herausstellen dass seine Betten "selbstverständlich" viiiiiiiiieeeeeel besser, haltbarer und gesünder seien als die der Konkurrenz. Ich würde das nur als reine "Verkaufspolitik" sehen.

Letztlich wird dir wohl niemand irgendwelche Garantien geben können und beweisen können ob Mesamoll nun so irre gut und andere Weichmacher extrem schlecht sind, sondern alles hat Vor- und Nachteile, die hier aber wahrscheinlich relativ nahe beieinander liegen.

Kaufst Du Mesamoll wirst du dir einreden einen besonders innovativen Weichmacher erworben zu haben, kaufst du etwas anderes wirst du dir sagen dass dein Weichmacher genauso gut sei und Mesamoll nur teuer ist und Bayer sich den Namen bezahlen läßt.

Schlafen wird man auf allen Betten gut und gesund...
    Geändert von D-AKNF (22.08.2007 um 15:14 Uhr)

m4ns0n Gast

Standard

Hi !
    Ja beide bieten Mesamoll auf Wunsch gegen einen " geringen " Aufpreis an,raten aber davon ab.Anscheinend benutzen nichtmal die richtig guten Wasserbetten Fabrikate Mesamoll 2.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Quatsch. Fast alle großen und namhaften Anbieter bieten Mesamoll 2 an, z.B. Bodyform, Akva, Aqua Comfort, Blutimes/Silvaline/Betttotal usw...

Was nicht heißen muss, das das unverzichtbar ist, es gibt auch gute Wasserbetten "ohne". Es gibt aber ziemlich viele gute Argumente für Mesamoll 2. Anfangs hat das nur Akva (und AC glaube ich) angeboten, Stück für Stück ziehen die anderen nach.

Weiterlesen hier: http://www.wasserbetten-news.de/fore...acher-380.html
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Kann mich mischa nur anschliessen.
    Es ist vollkommener Humbug, dass Mesamoll2 sich nicht durchgesetzt hätte!
    Entschuldigung, aber über diese Aussage kann ich nur den Kopf schütteln!
    Ob du wert darauf legst oder nicht, kannst schlussendlich nur du selbst entscheiden!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

Standard

Nachtrag: Es gab mal ein Mesamoll 1, DAS hat sich nicht durchgesetzt, da sind die Wasserkerne nämlich "ausgeleiert". Wir reden hier von Mesamoll 2. Manche Händler haben den Unterschied auch nach 8 Jahren noch nicht verstanden - oder wollen ihn nicht verstehen!
    Geändert von mischa (22.08.2007 um 16:20 Uhr)

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

m4ns0n Gast

Standard

Vielen Dank für eure schnellen Antworten !
    Würdet ihr Mesamoll 2 empfehlen oder eher nicht ? DIese Option würde nur ein paar Euros Aufpreis ausmachen und fällt somit nicht sonderlich ins Gewicht.

Standard

Wenn du so fragst:
    Ich persönlich würde Kerne mit Mesamoll2 bevorzugen.
    Meine Gründe dafür findest du u.a. in dem von mischa geposteten Link.
    LG, Amazone

Standard

Entscheide selbst:
    http://www.experts4additives.com/imp...ettfolie_e.pdf
    (Ausnahmsweise ein externer Link, von uns sorgfältig geprüft)