Hallo,
Blutimes hat jetzt auf Mesamoll II umgestellt. Gibt es schon Erfahrungen ob dies positive Effekte bezüglich der allgemeinen Luftbildung hat?
Gruß,
ice2
Hallo,
Blutimes hat jetzt auf Mesamoll II umgestellt. Gibt es schon Erfahrungen ob dies positive Effekte bezüglich der allgemeinen Luftbildung hat?
Gruß,
ice2
Das Vinyl hat überhaupt nichts mit der Luftbildung zu tun.
Die Luftbildung resultiert meistens aus einer chemischen Reaktion zwischen dem Wasser und dem Konditionierer.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Aha, neue Erkenntnis für mich. Ich laß schon dass die Luft über die Diffusion in den Kern kommt, ist also Quatsch meinst?
Gibt es denn eine Alternative zum Konditionieren?
Gruß,
ice2
Hallo
Luft kommt von innen oder aber von außen durch undichte Einfüllstutzen. Letzteres ist aber nicht Standard.
Gibt es Alternativen zum Kondi?
Nein, Konditioner sorgen dafür das das Wasser nicht kippt (verkeimt), das sich keine Algen bilden und auch das das Vinyl von innen gepflegt wird. Hab ich was vergessen aufzuzählen?
Daher führt hier kein Weg dran vorbei.
Nach der ersten Zeit wo es zur vermehrten Luftbildung kommt, weil die Luft die man beim befüllen mit reingesprudelt wird wieder raus will, muss man dann in der Regel nur 1x im Monat entlüften. Also nichts wildes. Da man eh regelmässig das Bett reinigen muss ist das eh ein Abwasch. Immer wieder liest man das Nutzer mit sehr kalkhaltigem Wasser etwas mehr entlüften müssen und dazu zähle ich auch. Bei mir ist es ein ca. 2-3 Wochen Intervall.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
dank Dir für die Info Ingrimmsch,
Gruß,
ice2
Ein außerirdischer, kleiner, pelziger, Katzenliebhaber würde sagen: "Null problemo"![]()
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Lesezeichen