Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nasser (Geteilter) Bezug

Ringo Gast

StandardNasser (Geteilter) Bezug

Hallo,
    seit einigen Tagen ist der Bezug auf der linken Bettseite im Liegebereich stark Feucht, Stockte auch bereits. Der Bezug ist jedoch nur von unten her Feucht, oben drauf nicht, auch nicht der Spanner und der Molton Schonbezug, es sind auch keine Schwitzränder zu sehen. Von daher schlißen wir ein Schwitzen aus. Auf dem blanken Wasserkern hatten wir beide uns auch draufgesetzt, es trat kein Wasser aus, also schließen wir auch ein Loch aus. Zum suchen hatten wir auf dem Wasserkern ein Handtuch, darüber eine Folie gelegt. Wieder war nur der Oberbezug von unten Feucht, das Handtuch Staubtrocken.
    Dann testeten wir die Temperatur mit einem Wasserbetten Temperaturmeßgerät.
    Die Heizung steht auf 30°C, die Temperatur auf der Heizmatte zeigte 33°C an, die Wassertemperatur zeigte 29°C an. Ehrlich gesagt sind wir Ratlos was die Ursache sein könnte. Könnte es sein, daß im Liegebreich zwischen Körber und Wasserkern zu einer Art Dampfbildung kommt das normaler Weise durch eine richtig funktionierende Heizung getrocknet wird.
    Danke im vorraus...
    Ringo

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Ich tippe auf eine schadhafte Schweißnaht, vorzugsweise an einer Ecke. Hier nochmal genauer nach dem Leck suchen!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ringo Gast

Standard

Hallo,
    es kann nicht an einem Leck liegen. Wir haben einen einfachen test gemacht. Gestern Nacht schlief meine Frau auf meiner Seite und ich auf ihrer. Das Phänomän trat dann auf meiner Seite auf, d.h. auf der sie wiederum schlief. Also muß es doch daran liegen das sie die letzten Tage stärker schwitzt. Nur warum ist der weder die Bettdecke, Das Spannbetttuch noch ihr Schlafanzug Feucht und der Bezug nur von untn? Liegt es doch daran das die Heizung nicht richtig geht und alles abtrocknet.
    Ringo

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Was für Bettdecken nutzt Ihr?

Kleiner Hinweis: Ist es einem im Schlaf ein wenig zu kühl fängt man auch an ziemlich zu schwitzen und die Feuchtigkeit nimmt dann, je nach Art den Weg nach unten und nicht zwingend in die Decke. Das Spannbettuch kann zuweilen die Feuchtigkeit schnell durchreichen, ist ja auch dünn und die Auflage saugt es dann auf und je nach Art sammelt es sich dann an der Unterseite.

Das Temperaturgefühl des Körpers hängt auch mit den Decken zusammen. Während viele hier im Forum ganzjährig eine dünne Decke nutzen im WBett komme ich nicht umhin, das ich im Winter zu zwei Decken greife. Sonst dampfe ich und bei mir ist dann nur die Auflage klatschnass, das Laken kaum und die Decke ist furztrocken... im Winter habe ich eine Wassertemp vom ca. 30° (eingestellte 32°)
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--