Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bezug- Unterteil vor der Montage waschen?

kerstin ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBezug- Unterteil vor der Montage waschen?

Hallo,
    ich habe zwar noch kein WB, mache mir aber derzeit Gedanken darüber.
    Denn Bezug würde ich vor der Montage auf jeden Fall waschen. Aber was ist mit dem Unterteil? Verträgt das auch die Waschmaschine und den Trockner, bzw. passt es überhaupt hinein, oder bleibt es ungewaschen?

Verträgt es die Keramikheizung, wenn man auf sie draufsteigen muß?
    Mein Bett ist mit Überbauschrank. Wenn ich ab und an was daraus brauche, muß ich auf das Bett steigen. Ich denke, daß ich dabei bis auf die Bodenplatte durchsinke. Dann stehe ich auf der Heizung, denn die ist ja unter dem Kopf angebracht. Oder ist es besser, sie weiter ans Fußende zu legen, was mache ich dann aber mit dem Kabel, denn die Steckdose ist ja am Kopfende und der Sockel soll ja geschlossen sein.

Wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich meine Kissen und Decken immer mit, da wir mit dem Wohnmobil fahren. Reicht dann eine "normale Tagesdecke", oder muß ich mir extra Bettdecken besorgen, damit das WB nicht zu sehr auskühlt, und die Heizung ständig am laufen ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten, da ich hier schon viel hilfreiches gelesen habe.

Viele Grüße
    Kerstin

derolli ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Kerstin,

als ich mein Wasserbett bekommen habe, habe ich es ohne Waschen des Bezuges aufgebaut (bzw. hat der Monteur aufgebaut). Der Bezug + Unterteil war allerdings eingeschweisst, so dass an diese gar kein Staub rankommen konnte. Meine Auflage ist trockenergeeignet. Die trocknen an der frischen Lust, selbst im Sommer recht schlecht. Seidenn man wohnt in den Tropen bit 40°C und mehr in der Sonne .
    Hängt der Oberschrank so hoch, dass du nicht im knien rankommst?? Selbst wenn du dich mal aufs Wasserbett stellst, hält dies ein "gutes" Wasserbett (von der Qualität, nicht vom Preis ) aus.
    Eine Tagesdecke, sofern diese nicht zu dünn ist, sollte während des Urlaubs ausreichend sein.

Gruss derolli
    Wer einmal ein Wasserbett hat, der gibt es nicht wieder her.

kerstin ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,
    eigentlich denke ich auch, daß das Unterteil nicht gewaschen werden muß, wie sollten es denn die Wasserbettenaufbauer machen, wenn jeder erst die Waschmaschine anwirft.
    Meine Oberschränke reichen bis an die Decke, also muß ich mich komplett draufstellen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich die Heizung treffe, ist ziemlich hoch.
    Viele Grüße
    Kerstin