Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Bezug? Topliner?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 14:05
Wasserbettenschläfer

Frage Bezug? Topliner?

Ich mal wieder. ;-)
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, daß unser Bezug vom Wasserbett diese "Pupsmulden" bekommt.
Da ich jetzt einige Nächte hatte, wo ich trotz für mich super eingestellter Wassermenge, nicht gut geschlafen habe, schiebe ich diese Schuld mal auf den Bezug.
Auf der Seite des Anbieters steht, daß es ein Mesamoll-Bezug ist. Er hat auch zwei unterschiedliche Seiten und liegt sich eigentlich auch gut. Aber diese Mulde macht mir doch zu schaffen.
*Blödfrag* Was ist eigentlich ein Topliner????
Beim Einsteigen knatscht der Bezug an den Rändern. Ausgebeult ist aber nichts.
Kann ich das beim Händler reklamieren? SOLLTE ich das reklamieren?
Kann man nur das oberste austauschen? Wasser ablassen wollten wir eigentlich nicht. Es knatscht auch nur beim Einsteigen. Beim liegen hört man nichts (außer eventuelle Luft ;-))
Wenn ich Zeit habe stelle auch Bilder ein, für diejenigen, die sich nichts drunter vorstellen können.
Danke schonmal für Hilfe
Alt 13.03.2007, 14:17
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Tach Eumel!
*auf dem Schlauch steh* Hast recht, ich kann mir da grad echt nix drunter vorstellen. Muss wohl auf die Bilder warten... Aber beim Topliner kann ich dir helfen. Ein Topliner ist ein Bezug, der zwischen Auflage und Kern kommt und u.a. der Sauberkeit dient. Viele empfinden ihn aber eher als Liegekomfortbremse.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 13.03.2007, 19:20
Langschlaefer
Gast

Standard

Hallo Eumel:

Was ist denn eine Pupsmulde? Ich kann mir da leider auch nichts drunter vorstellen. Und das was ich mir vom Namen her drunter vorstelle, kann und möchte ich hier aus Gründen des Guten Geschmacks nicht schreiben . Nur bekomme ich jetzt diese Bilder nicht mehr aus meinem Kopf .

Das mit dem knatschen beim Einsteigen habe ich übrigens auch. Haben wir vlt. da gleiche Bett bzw. Hersteller?
Würde mich auch mal interessieren, ob das normal ist, nächste Woche kommt mein Händler mit nem neuen Wasserkern, da könnt ich ihn mal drauf ansprechen. Wäre natürlich geschickt, wenn jemand schon mal dieses Problem (wenn's denn ein ist) hatte und darüber berichten kann.
Alt 13.03.2007, 20:54
Wasserbettenschläfer

Standard

Diese "Pupsmulde" besagt eigentlich nur, daß mein Bezug ausleiert, wo man mit dem Hinterteil liegt. Beult sich halt mit aus. Wenn man morgens aufsteht, steht der dann hoch.

Hier dann mal Fotos. Dieses ist meine Seite, da bei meinem Mann grad nicht soviel zu sehen war. (Bett war halben Tag gemacht und Wäsche lag drauf)

Dann nochmal ein Foto vom Bezug. Also unter dem Bezug ist der blanke Wasserkern. Nichts drunter. Kein Topliner also.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wasserbett 006.jpg (87,7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wasserbett 007.jpg (86,9 KB, 57x aufgerufen)
Alt 13.03.2007, 21:33
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Was ein Topliner ist findest Du im FAQ Forum wo wir alles mögliche erklären und einen auf Erklärbär machen. Den Topliner hat Erklärbar Mischa hier erklärt:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...pliner-41.html

Ein Bezug der zu stramm ist und sich nicht richtig dehnt macht Probleme. Es gubt Bezüge die dehnen sich gut und werfen daher keine Falten und welche die dehnen sich und lassen dann Falten liegen. Letzteres ist nicht schön aber macht rein vom liegen her keine Probleme an sich da sich die Falten rausziehen wenn man drin liegt. Mein Bezug ist auch so einer

Meiner Meinung nach, ist das Liegeproblem hier nicht zu suchen. Da die Falten zeigen das der Bezug gut nachgibt wenn Du drin liegst.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --

Geändert von Ingrimmsch (13.03.2007 um 21:40 Uhr). Grund: Link war falsch... ups
Alt 14.03.2007, 05:42
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wenn Du den Bezug gewaschen hast, wird die Mulde verschwinden und er ist wieder wie neu. Jedenfalls sollte es so sein.
Alt 14.03.2007, 09:57
Wasserbettenschläfer

Standard

Danke ihr Lieben für die Antworten.
Dann bin ich ja beruhigt. Hätte doch glatt beim Händler angerufen und reklamiert. Wir haben uns etliche Betten angesehen, teilweise auch im Bekanntenkreis. Aber ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich dort nicht auf den Bezug geachtet hab.
Unser Bett wird von mir auch sehr gepflegt. Ich schaue jeden Morgen nach den Heizungen, schau mir die Wasserkerne an und achte penibel auf Sauberkeit.
Auch, damit Männe geruhsam schlafen kann (und schnarchen )
Alt 14.03.2007, 10:46
Moderator

Standard

Wobei Mesamoll sich nie auf den Bezug, sondern auf den Kern bezieht. Übrigens schlafe ich auch schlecht zur Zeit, liegt sicher am Wetterumschwung....
Alt 14.03.2007, 10:47
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Gegen das Schnarchen helfen dicke, bauschige Kissen die man dem Schnarcher nachts zart aber mit Nachdruck eine Weile aufs Gesicht drückt. Zuweilen mag der Schnarcher das erst mal gar nicht, aber nach ner Weile findet er es doch gut und schläft den Rest der Nacht dann ruhig.

Sieht man zumindest öfters im Fernsehen in dieses Dokumentationen wie C.S.I. usw. Ist ne Sache die aus den USA kommt und die sind da ja immer up-to-date drüben.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 14.03.2007, 11:33
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
aber nach ner Weile findet er es doch gut und schläft den Rest der Nacht dann ruhig.
jau, wer früher stirbt, ist länger tot!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht