Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Nach 12 Jahren Wigwam, was nun?

Bavarian ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

@ Morgan

Die Optik ist eher sekundär... egal ob Boxspring oder Wasserbett, ich würde es ohnehin frei aufstellen. Den Rahmen spar ich mir und investiere lieber in Schlafkomfort.

@ All

Die Harmonys scheinen ihren Preis ja wirklich wert zu sein... Allerdings hab ich mich gedanklich immer mehr von einem Wasserbett verabschiedet.

Im Moment hab ich Serta und KingCoil ganz groß auf dem Schirm, weiß nur nicht ob das wirklich eine gute Idee ist bezüglich der Haltbarkeit :-/
    Was mir Gestern beim Probeliegen im Möbelhaus überraschenderweise noch ganz gut gefallen hat, waren die Kaltschaumatratzen der XXXL-Möbelhäuser Eigenmarke "Mondo-3000". Die Bionix-Royal hat mir persönlich besser gefallen als vergleichbare Tempur Matratzen! Allerdings wollen die auch 1300 Euro für eine 90x200 Matratze haben, das ist mir dann für eine Eigenmarke zu der ich Null Erfahrungsberichte gefunden habe, dann doch zu viel des Guten!

Standard

Konnte mich bis jetzt immer noch nicht entscheiden.

letztes Wochende habe ich ein Dormabell Innova System (Air S 18 + Innova N) getestet. War eigentlich schon toll, weil so gut anpassbar.
    Das sollte dann knapp 4000 Euro kosten. Für ein "einfaches" Lattenrost/Kaltschaum System finde ich das einfach nicht angemessen.

Getestet wird jetzt diese Woche noch King-Koil, Serta und Harmony/Dormito.

Was haltet ihr von der Idee die Dormito Matratze auf einen preiswerten Boxspring zu legen (wegen der Optik) und dann noch mit z.B einem Mossburger Rosshaartopper auszustatten? Für den Preis müsste die Kombination doch fast unschlagbar sein, oder sehe ich das falsch?

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Kann man so machen Ich hab nen DreamTec Premium Plus auf Boxspring mit 74cm Einstiegshöhe und 3D-Gewirk. Ein Traum!

Nach 12 Jahren Wigwam, was nun?-6756d1377152410-blutimes-waterbeddiscount-harmony-akva-oder-imag0377.jpg

Standard

Ach so, das ist dein Bett? Nicht schlecht

Ich hab allerdings nicht die Wassermatratze von harmony/dormito gemeint sondern das Schlafsystem mit Tonnentaschenfedern.
    Also eher klassisch Boxspring

Die Dormito Matratze hat mMn den Vorteil das man die überbeanspruchten Teile in der Matratze einfach austauschen kann. Außerdem kann man sich mit den unterschiedlichen Federhärten selbst seine Zonen einstellen.

Immernoch eine gute Idee oder eher nicht zu empfehlen?

Aufbau wäre dann z.B

King Koil boxspring Unterbau / dormito Matratze mit zwei Schichten Tonnentaschenfedern und Luxustopper / Moosburger Rosshaarauflage 5cm

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Achso, kann man auch versuchen. Allerdings wirst du eben erst zu Hause feststellen, wie das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist. Aber wenn diese wohlweislich ausgesucht sind, wird das schon klappen. Die "Möbelhäuser" ballern ja auch einfach wahllos alles aufeinander. Da darf man ja auch 3versch. Boxen mit diversen Matratzen und unterschiedlichen Toppern kombinieren, ohne dass man sich da wirklich Gedanken ums Zusammenspiel macht.

Also, das wird schon gut gehen

Mit Dormito Matratzen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Klingt aber ähnlich wie das System "Schlafen à la carte" von Kreamat.

Standard

Man hat sogar etwas mehr Möglichkeiten als bei Kreamat. Die Unterfederung ist bei Dormito ja quasi schon in der Matratze integriert und diese ist auch voll anpassbar. Man kann auch zwischen Bonell- und Tonnentaschen-Federkern wählen.
    Deswegen werden die ansprüche an den Boxspring auch gar nicht mehr so hoch sein.

Der Topper wäre dann nur noch eine Komfortauflage mit guten klimatischen Eigenschaften. Diese Komfortauflage ist halt sonst bei den amerikanischen Herstellern bereits integriert und meistens aus Schaumstoffen.

Wenn sich im Mossburger Topper kuhlen bilden, kann man die Position der einzelnen Rosshaartäschchen ändern oder man kauft einzelne Täschchen nach.

Rein theoretisch kann man mit dieser Kombination lange Spaß an seinem Bett haben und das für unter 3000 Euro in Übergröße (habe mit 200x220 gerechnet)

Aber das ist eben nur die Theorie *g*

Kann mir jemand ein besseres Schlafsystem für unter 3000 Euro empfehlen (am liebsten Boxspring)? Lasse mich gerne von meiner Idee abbringen

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Sorry, aber in dem Preisbereich wirst du kein vernünftiges Boxspringbett von der Stange kriegen Die im Möbelhaus kosten zwar gern mal soviel, werden aber mit deinem kaum mithalten können

Standard

War das ironisch gemeint?

Ist zwar schon zusammengewürfelt aber ein paar Gedanken hab ich mir schon gemacht *g*

King Koil würde auch auf knapp unter 3000 Euro kommen, weil ich Kopf- und Fuß-Teil weglassen würde.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Neee gar nicht! Eher nen Anstoss an die derzeitige Möbelindustrie. Mir fällt jetzt spontan keins ein, wo es sich lohnen und rechnen würde, 2000-3000 EUR für auszugeben. Die Betten für 799,- beim Discounter sind nicht wesentlich schlechter, als die 2600,- Betten aus dem Möbelhaus. Aber beide sind ihr Geld nicht wert^^

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Die Betten für 799,- beim Discounter sind nicht wesentlich schlechter, als die 2600,- Betten aus dem Möbelhaus. Aber beide sind ihr Geld nicht wert^^
    Ich weis jetzt nicht ob das aufs Komma so stimmt, ich glaube für 2.600,- € (wenn man sucht) kann man schon was annehmbares finden, aber Grundsätzlich habe ich ein ähnliches Gefühl.

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte