Hallo zusammen,
wir (meine Frau und ich) möchten uns gerne ein Wasserbett kaufen (wegen der vielen Vorteile), haben aber bisher nur auf normalen Matratzen (zuletzt eine Viskosematratze) geschlafen.
Nach vielen Besuchen bei Wasserbetthändlern und Internetrecherchen habe ich nun folgende Modelle zur Auswahl:
1) Akva Softside 2,00 x 2,20 " mit Schubkastensockel, Dualsystem, Beruhigungsgrad F3 bzw. F4.
Oberteilbezug mit integriertem Staubschutz und Vliespolsterung, Carbon Heizung analog.
2) Wacore mit Schubkastensockel 2,00 x 2,20, Duales System, Sky 3l bzw. 4l
TBD Carbon Heizungen analog bzw. Carbon Heater
Bezug Climasoft
3) Harmony Dormito Luxus mit Schubkastensockel 2,00 x 2,20, Duales System, Beruhigung 50 %,
Sicherheitsfolie Vollmantel mit Isomatte, Carbon Heizung, Oberteilbezug Supreme.
4) Wir können auch ein qualitätsgleiches Abbco Kiss Bett bekommen,
da konnten wir aber nicht auf unserer "Wunschberuhigung" probeliegen.
Die Betten liegen in unserem Budgetbereich, wobei das Harmonybett das deutlich günstigste ist und das Wacore interessant ist, da es zur Zeit ja ein "Jubiläumsbett" gibt, ca. 500 € billiger.
Außer dem Harmonybett bekommen wir alle anderen 3 Betten beim selben Bettenstudio in Speyer, also zu denselben Lieferungs- und Servicekonditionen.
Wir haben uns auch bei Estrella und Tasso umgesehen, die liegen aber mit ca. 4.000 € Komplettpreis außerhalb unseres Budgets, obwohl sie unstreitbar hoch qualitativ sind.
Was meint ihr dazu ?
Gibt es bei den jeweiligen Herstellern Besonderheiten zu beachten ?
Offen ist noch die Frage, ob für unter das Wasserbett eine "Isomatratze" sinnvoll ist und welche Auflage gerade in Bezug auf Schwitzwasseraufnahme und Hautschuppenundurchlässigkeit am besten ist (Thema "Schmutzpartikelmembrane")
Vielen Dank schon im voraus
Jürgen

Lesezeichen