Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neuling braucht hilfe...

lalelu Gast

Standardneuling braucht hilfe...

Hallo...

leider hab ich in einerkurzschlussreaktion ohne mich zu informieren ein wasserbett über ebay gekauft...

da das ganze nun aber schon auf dem weg ist habe ich mehrere fragen...

1.) auf was muss ich achten wenn das bett da ist...(verarbeitung an welchen stellen usw...)? in welchem fall sollte das bett gleich wieder zurück gechickt werden...? immerhin gibt der händler die möglichkeit bei unzufriedenheit mit der qualität das man sein geld zurück bekommt....

2.) zum sockel...reicht es wenn ich nur die kreuze verwende ohne einen rahmen da ich das ganze in mein bettgestell bauen möchte und man diese ja eh nicht sieht, oder ist der rahmen zwingen notwendig...?

3.) sollte man für ein wasserbett eine besondere versicherung abschliessen...? und wie sicher ist so ein wasserbett...?

vielen dank schon einmal...

Gruß laleu...

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ohne Infos zum Bett bleibt es bei groben Aussagen

zu 1: Ich würde sagen, als nicht informierter Neuling ohne die geringste Ahnung und ohne sich mal ein Wasserbett bewusst angeschaut wirst Du kaum etwas einschätzen oder beurteilen können.

zu2: Du brauchst nen KOMPLETTEN Sockel! Also Sockelrahmen inkl. Stellkreuze drin. Da der Sockel aber immer kleiner ist als die Bodenplatte (Wbett-Außenmaß) baut man das einfach alles innerhalb des vorhandenen Bettrahmen auf. Fertig.

Bei dem Thema: Wasserbettengröße heißt: Körpergrößer + 20-25cm!!! Da der Schaumrahmen des Wasserbettes nicht zur Liegefläche zählt. Wenn ich lese das ein Bettrahmen benutzt werden soll, gehe ich davon aus das da ein 200cm langes WBett bestellt wurde. Heißt: Es sollte keiner der Nutzer größer als 175cm sein. Sonst ist das echt Essig.

zu3: Wasserbetten sind in der Regel von der Hausratversicherung mit abgedeckt. Bei der Hausrat nachfragen. Manche wollen es einfach wissen und fertig. Bei meiner ist es automatisch mit abgedeckt.

Allgemein:
    Wasserbetten kauft man nicht Hals über Kopf. Da gibt es nicht nur Qualitatives zu beachten (wichtig) sondern eben auch Stolperfallen wie die Größe und z.B. die Beruhigungsstufe
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Dem hinzuzufügen wäre vielleicht nur noch ein:
    Lies dir am besten die FAQs hier mal gaaanz gründlich durch!
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht und alles passt.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

knunkel ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

HAllo,

ansonsten kannst du normalerweise auch noch von deinem 14-tägigem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Da ist erst neulich ein Bericht im TV gekommen. Vorraussetzung ist natürlich, dass es kein Privater Anbieter war.

Viele Grüße

knunkel
    Kallisto BasicPlus Soft-Side Dual 2,00x2,20, Free Flow

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von knunkel Beitrag anzeigen
    HAllo,

ansonsten kannst du normalerweise auch noch von deinem 14-tägigem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Da ist erst neulich ein Bericht im TV gekommen. Vorraussetzung ist natürlich, dass es kein Privater Anbieter war.

Viele Grüße

knunkel
    Gewerbliche Anbieter müssen auf Ebay sogar 4 Wochen Rücktrittrecht einräumen.

Drück dir die Daumen, daß alles paßt, gerade mit der Beruhigung etc.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

lalelu Gast

Standard

hab paar tage vorher in nem wasserbett geschlafen und dann wollt ich auch sofort eins ohne groß achzudenken hab ich dann halt mal ersteigert und im nachhinein dieses forum gesehen....dabei wurde es mir angst und bange und hab den kauf recht schnell bereut....

naja werd mir das teil morgen mal anschauen und dann hier posten was da so gekommen ist....ansonsten geht das ganze eben zurück....

vielen dank für eure super schnelle hilfe....tolle sache das es hier soviele hilfsbereite menschen gibt....

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Oh je, das klingt aber schon nichtmehr so glücklich...
    Wo hakt's denn bei den Bett?
    Vielleicht gibt's ja doch noch Korrekturmöglichkeiten...
    Solltest du noch Fragen haben, immer her damit!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Drizzt ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Was wichtigste ist eigentlich mal das die Groesse und das Volumen des Bettes zu deiner Groesse und deinem Volumen passt

Siehe http://www.wasserbetten-news.de/fore...-sein-161.html

Dann kommen die anderen Faktoren wie Beruhigung, Verarbeitung usw ins Spiel...

-Marcus
    Schlummert neuerdings auf einem
    BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage