Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Nun das 2. Bett, Hersteller gut?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 19:59
Wasserbettenschläfer

Standard Nun das 2. Bett, Hersteller gut?

Hallo leute,

nun bin ich dabei mir schon das 2. WB zuzulegen...
bin mit dem jetzigen (siehe signatur) sehr zufrieden, nur ist ein dualsystem beim gebrauch meist alleine doch eher i.wie doof...
wollte eigentlich die dualkerne auf einen monokern tauschen.

da meine eltern sich auch schon in das bett verguckt haben, will ich ihnen mein jetziges geben und ein neues kaufen, kondi müsste ich jetzt eh mal wechseln und die kerne liegen auch ganz leicht schief, also müsste mal etwas entleeren zum nachkorrigieren.... von daher

außerdem ist mir nochwas aufgefallen:
der softside rahmen hat bei vermeintlich 2,20m länge nur 2,07m, lassen wir es mal 2,10m sein... 1,80 breite stimmt so
aber sowas kann ja eigentlich nicht sein, nicht bei so einem namenhaften hersteller vllt kann sich ja auch blutimes-händler dazu äußern, würde mich freuen...

so nun zu den eigentlichen fragen, also es wird wieder ein gebrauchtes bett:
1. was kann man zum hersteller "Sensa" sagen? mehr als das Sensa ??? habe ich per sufu nicht gefunden
2. kingsize heißt doch, dass die matraze tiefer ist oder? standart sind ja 20cm, habe hier mal was von 23cm gelesen, finde es aber grade nicht...
3. 2,20x1,90 dazu noch kingsize wird wohl ein zieeemlich mächtiger pool sein, da kann man doch die füllmenge doch so tolerant einstellen, dass es sich auch bequem an 2 von 7 tagen in der woche doch zu zweit schlafen kann oder? jetzt mal abgesehen davon, dass die partnerin jetzt bei mono die wellen von mir spüren wird...

würd mich über Antworten freuen

mfG Dennis
In meinem Besitz seit April 10, bei ebay ergattert
Decke: Seidendecke
Alt 13.09.2010, 20:07
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von dennis13393 Beitrag anzeigen
2. kingsize heißt doch, dass die matraze tiefer ist oder?
Ist eine typische Größe und Bezeichnung für ein Hardsidebett!

Also bei meinem Blutimesbett stimmen die Maße, steht auf dem Kernlabel auch 2,20 oder war das nur die Angabe in der Bucht?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 13.09.2010, 20:17
Wasserbettenschläfer

Standard

auf den kernlabeln steht auch 2,20, also mit so einem weißen haken eingestanzt oder wie man das nennen soll... bei beiden kernen, "fälschung" würde ich auch einfach mal ausschließen...

also 2,20 kommen bei meinem split-bett nur hin, wenn ich noch den weitestens punkt an der kopflehne mitmesse... aber ich gehe mal davon aus, dass von dort normalerweise nicht gemessen wird...
Zitat:
Ist eine typische Größe und Bezeichnung für ein Hardsidebett!
kingsize=hardside
oder
kingsize=spezielle größe beim hardside? wenn ja welche?

gab es denn nicht noch eine bezeichnung für extra-tiefe kerne? hatte eigentlich kingsize im kopf...
Alt 13.09.2010, 20:33
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Die Größe hast du selbst doch schon angegeben => 2,20x1,90

Mir persönlich ist keine Bezeichnung für tiefere Kerne bekannt. Hardside sind aber glaub eh tiefer. Die Fachleute werden dazu noch mehr sagen, ich kenne mich mit HS nicht wirklich aus, da es für uns nie in Frage kam.

Ancat

Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 13.09.2010, 20:41
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
das ist eine allgemeine bettgrössenbezeichnung, nix wb-spezifisches. üblicherweise ein bett, das in etwa 2m breit ist - kommt aber darauf an wen (und vor allem: wo) du fragst.
Alt 13.09.2010, 20:42
Benutzerbild von wissefux
Neu-Einsteiger

Standard

sorry für kurzes off topic, aber da du ein bett hast, mit welchem wir gerade liebäugeln (split-bett), würde ich gerne ein statement von dir in meinem thread zum thema ecken beim split-bett lesen. vielen dank !
Alt 13.09.2010, 21:51
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von ixtab Beitrag anzeigen
das ist eine allgemeine bettgrössenbezeichnung, nix wb-spezifisches. üblicherweise ein bett, das in etwa 2m breit ist - kommt aber darauf an wen (und vor allem: wo) du fragst.
Wohl wahr, wir schlafen im Karibikurlaub auch immer in King-(oder Queen-)sizebetten-Trockensystem, aber nachdem es sich ja auf WB bezog, ist das ne Bezeichnung fürs Hardside, beim SS hab ich es noch nie gelesen

Ancat

Blutimes BluSymphony

Geändert von Ancat (13.09.2010 um 22:00 Uhr).
Alt 13.09.2010, 22:51
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Die Namen "King-, Queen-, Double- und Twinsize" sind allgemeine Bezeichnungen für Bettgrössenstandarts, (welche meist/u.a. in den USA verwendet werden).
Hier die genauen Abmessungen: "http://en.wikipedia.org/wiki/Bed_size"

Diese Angaben kenne ich auch in Verbindung mit Softsidern (meist aus einem der oben genannten Länder), haben allerdings rein garnichts mit der Kerntiefe zu tun.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 14.09.2010, 16:23
Wasserbettenschläfer

Standard

ah ok

Zitat:
außerdem ist mir nochwas aufgefallen:
der softside rahmen hat bei vermeintlich 2,20m länge nur 2,07m, lassen wir es mal 2,10m sein... 1,80 breite stimmt so
aber sowas kann ja eigentlich nicht sein, nicht bei so einem namenhaften hersteller vllt kann sich ja auch blutimes-händler dazu äußern, würde mich freuen...
nehme ich doch wieder zurück, habe jetzt nochmal gemessen und komme auf ~2,18, komisch, frage mich wie ich mich um 10cm vermessen konnte, naja egal...

zum hersteller sensa kann hier sonst niemand was sagen ja? hm...
nunja habe bisher im netz gefunden, dass es die marke schon seit 1979 (!) gibt und man kann wogl auch die matratzen im netz für relativ kleines geld ordern, also falls ich dann mal ersätz bräuchte...

Geändert von dennis13393 (14.09.2010 um 16:26 Uhr).
Alt 14.09.2010, 17:33
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Wenn es eine Originale Sensa ist, ist es eine amerikanische Matratze. Eine "Marke", die sehr gute Hardsidekerne macht.

Kingsize hat mit der Tiefe, sprich Höhe eines Kernes absolut nichts zu tun, bedeutet nur, dass es 183x213 cm ist (einige deutsche Hersteller nehmen 180x210) und ein Hardsidesystem.

Sprich, du brauchst ein entsprechendes Bettgestell, welches die Kerne und die spezielle SiWa (Standupliner) haushält.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Geändert von Olli (14.09.2010 um 17:35 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht