Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Richtige Größe für vorhandenen Rahmen

Dorle ist offlineNeu-Einsteiger

UnglücklichRichtige Größe für vorhandenen Rahmen

Hallo ich bin neu hier und muss dazu sagen das ich mich in Foren nicht wirklich auskenne, also bitte nicht böse sein wenn meine Frage zu einfach ist.

Wir haben uns ein neues Schlafzimmer von Musterring gekauft, und möchten gern in den neuen Bettrahmen ein Wasserbett rin machen. Ich war schon oft im Internet gucken deswegen aber jeder schreibt zu der Größe etwas anderes und das irritiert mich sehr, da ich auch kaum technisches Verständnis mitbringe für eine Frau

Folgende Maße werden bei dem Bett angegeben:

Liegefläche: 180x200cm
    Gesamtfläche(inkl. Rahmen ringsum): 189x223 cm
    Matratzeneinlegetiefe 4-fach verstellbar von 18-25 cm

Welche Größe muss die Wassermatratze haben damit das ganze richtig passt???

Ein Angebot haben wir bereits bekommen aber ich bin mir unsicher ob das alles so passt:
    - 22cm Sockel
    - Nullzarge
    - Matratzengröße 180x200cm Dual F6/F8

Wäre super wenn mir mal jemand kongret eine Größe sagen kann mit der ich auch was anfangen kann, da jeder den ich bis jetzt befragt habe eine andere Meinung hatte

Vielen Dank

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Der Knackpunkt ist nicht, wie groß der Rahmen ist, sondern wie groß und schwer seid ihr?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Wir sind 170 cm zu 60 kg und mein Mann 180 cm zu ca. 95kg

Bisher bin ich immer von den normalen Matratzengrößen ausgegangen die wir jetzt auch im Bett haben 180x200cm

Ich möchte ja nicht das es den Bettrahmen sprengt oder das die Matratze zu klein ist und wir alles doppelt kaufen müssen
    Geändert von Dorle (23.09.2010 um 11:11 Uhr)

admin ist offlineAdministrator

Standard

Liegefläche: 180x200cm ist die wichtige Größe für dich.

Bist du über 180cm groß, ist die entscheidende Frage aber eine andere.
    Bist du kleiner als 180 cm, kannst du ohne weitere Information einkaufen gehen und musst dich nicht weiter mit technischen Begriffen beschäftigen.

Der Vollständigkeit halber.
    Ein bischen ist das ganze noch eine Gewichtsfrage. Bist du normal gebaut oder eventuell stark übergewichtig. Ich sage jetzt mal Pi mal Daumen, so ab 100 KG sollte man sich Gedanken über die Verdrängung machen. Da braucht man dann einfach mehr Wasser!

War ich zu spät!
    180 cm zu ca. 95kg ist am kritischen Punkt!
    Mein Tipp, Fachhändler befragen und Probeliegen ob das noch klappt!
    Es gibt dann noch die Möglichkeit das Wasserbett mit einer Nullzarge zu bestellen. Dann seit Ihr wieder im unkritischen Bereich!
    Geändert von admin (23.09.2010 um 11:20 Uhr)

Standard

180 cm Körpergröße , dann funktioniert nur ein sogenannten Nullzargen- oder XL-System mt verkürtzter Kopf- und Fußzarge.

Wenn das Bettgestell 180x200 ist, muss auch das Wasserbett so groß sein, damit es darein passt.
    Beim Bettgestell ist es immer das Innenmaß und beim Wasserbett immer das Außenmaß.

Aber ganz ehrlich ? Nicht böse sein, bei Euren Körpermaßen ganz schnell den Auftrag ändern, das Bett muss breiter und natürlich bestmöglich auch länger sein ! !

Sprich 200x210 cm mind, besser 220 cm lang.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Und ich dachte immer das liegt an der Größe vom Bettgestell, will ja nicht das alles drüber raus quetscht oder zu klein ist sondern richtig schön passt ;o)

Standard

Aber das sind doch die "normalen" Maße die der Hersteller Musterring so anbietet und jetzt haben wir auch 2 Matratzen á drin 90x200 und kommen eigentlich so gut zurecht.

Achso eine Nullzarge hätten wir in dem Angebot s.o. auch schon mit drin.

Standard

Moin aus Lübeck,

ja, ihr benötigt für den Rahmen ein 180x200cm Wasserbett. Mit Nullzarge ist das für die Größe von 180cm bei euch auch ok. Eher problematisch ist die 180er Breite bei 95kg (es bleiben durch den Schaumrahmen beim Wasserbett ja auch nur 165cm geteilt durch 2 Liegefläche) aber bei F8 bleibt ja eh nicht mehr viel Wasserbett übrig . Findet ihr auch über die Suchfunktion aber hier nochmal in Kürze: bei der Wasserbettbreite geht es nur nebenbei um die Liegefläche. Hauptsächlich geht es um die benötigte Wassermenge in Relation zum Körpergewicht. 80% aller Markenhersteller für Betten bieten übrigens Bettgestelle auch in maßen wie 200x200 oder auch 200x210, 200x220 etc. an.

Zur Sockelhöhe: Bei Nullzarge sollte die Oberkante Wasserbett nicht viel mehr als 8cm über das Bettgestell rausragen wegen der Stabilität.
    Geändert von Wasserbetten Lübeck (23.09.2010 um 11:26 Uhr)
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland und Dänemark - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Standard

Oh Gott ist das alles kompliziert für eine blonde Frau ;o)

Welche Größe und (bezahlbares) Modell würdet Ihr mir empfehlen für das bestehende Bettgestell???

Standard

Moin nochmal,

in DIESES Bettgestell kann nicht mehr als ein 180x200cm Nullzarge Wasserbett.

Das "Problem" ist eher, dass das Bettgestell zu klein gewählt wurde (für ein Wasserbett in dem jemand mit >90kg Körpergewicht schlafen soll).

Ihr könnt jetzt:

a) das so lassen und ein 180x200cm Nullzarge Wasserbett reinstellen lassen. Ist aber nicht optimal, da eine optimale Wasserbettgröße bei euch in der Breite 200cm haben sollte. Der Liegekomfort wird nicht so gut sein, wie bei einem 200cm breiten Wasserbett und die korrekte Einstellung wird schwieriger.

b) Ein schönes, super passendes Wasserbett in 200x210 oder 200x220cm kaufen und frei stellen (dann ohne Nullzarge) und euer Bettgestell zurückgeben, einlagern, verkaufen.

c) Ein größeres Bettgestell kaufen und dort ein (größeres) Wasserbett einbauen, das zu eurem Körpermaßen passt.
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland und Dänemark - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte