Hallo ich bin neu hier und muss dazu sagen das ich mich in Foren nicht wirklich auskenne, also bitte nicht böse sein wenn meine Frage zu einfach ist.
Wir haben uns ein neues Schlafzimmer von Musterring gekauft, und möchten gern in den neuen Bettrahmen ein Wasserbett rin machen. Ich war schon oft im Internet gucken deswegen aber jeder schreibt zu der Größe etwas anderes und das irritiert mich sehr, da ich auch kaum technisches Verständnis mitbringe für eine Frau
Folgende Maße werden bei dem Bett angegeben:
Liegefläche: 180x200cm
Gesamtfläche(inkl. Rahmen ringsum): 189x223 cm
Matratzeneinlegetiefe 4-fach verstellbar von 18-25 cm
Welche Größe muss die Wassermatratze haben damit das ganze richtig passt???
Ein Angebot haben wir bereits bekommen aber ich bin mir unsicher ob das alles so passt:
- 22cm Sockel
- Nullzarge
- Matratzengröße 180x200cm Dual F6/F8
Wäre super wenn mir mal jemand kongret eine Größe sagen kann mit der ich auch was anfangen kann, da jeder den ich bis jetzt befragt habe eine andere Meinung hatte
Vielen Dank

. Findet ihr auch über die Suchfunktion aber hier nochmal in Kürze: bei der Wasserbettbreite geht es nur nebenbei um die Liegefläche. Hauptsächlich geht es um die benötigte Wassermenge in Relation zum Körpergewicht. 80% aller Markenhersteller für Betten bieten übrigens Bettgestelle auch in maßen wie 200x200 oder auch 200x210, 200x220 etc. an.
Lesezeichen