Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückenunterstützung/Spannauflage zur Stromersparnis

Schildkröte ist offlineNeu-Einsteiger

StandardRückenunterstützung/Spannauflage zur Stromersparnis

Hi @ all,

wir haben uns ein Wasserbett zusammengestellt und überlegen nun noch bei zwei Komponenten.

Vorab ein paar wichtige Details:

Das Wasserbett wird die Maße 200 x 220 cm haben und eine Dämpfung von 50 %. Zudem werden zwei Keramikheizungen eingebaut und eine Staubschutzhaube.

Sollten noch weitere Details wichtig sein, um unsere Fragen zu beantworten, immer her mit den Fragen :-).

Wir überlegen nun, ob eine Rückenunterstützung nötig ist. Diese wurde uns empfohlen, wenn wir Bauch- bzw. Seitenschläfer sind. Den Beitrag von Ingrimmsch haben wir gelesen und es bleibt die Frage offen, was bei einer Skoliose am sinnvollsten ist. Wir sind uns nicht sicher, ob die 30 Minuten Probeliegen im WB-Fachgeschäft ausgereicht haben.

Als zweiten Punkt überlegen wir, ob eine Isolit-Spannauflage für uns sinnvoll wäre, bzw. den gewünschten Erfolg (Stromersparnis) einbringt.

Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße
    Geändert von Schildkröte (28.08.2013 um 19:56 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Zur Rückenstütze kann niemand ab- oder anraten, das muß jeder für sich selbst rausfinden, daher versteh ich auch Verkäufer nicht, die das "empfehlen"! Man kann auch deutlich länger als 30 Minuten Probeliegen Tauschoption mit dem Händler vereinbaren, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Isolit - keine Ahnung, wirkliche Infos hab ich persönlich glaub noch nicht gelesen, in meinen Augen mehr Werbung als Fakten. Daher ist echt die Frage, wieviele Jahre man heizen muß, um da überhaupt ne Ersparnis zu bekommen *schulterzuck* Bodenisolierung habt ihr schon? Das finde ich wichtig, denn die kostet nicht viel und bringt was.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

LS = FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?

Bei einer Skoliose (je nach dem wie ausgeprägt) sehe ich die noch kritischer. Dann lieber, so meine Meinung, ein Freeflow und einen guten Monteur der das Bett sauber einstellt.

Staubschutz = kann man auch getrost weglassen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Schildkröte ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Meine Skoliose ist nicht stark ausgeprägt ("nur" 12°). Allerdings möchte ich mir ein Umtauschen des Wasserkerns im Nachhinein ersparen. Ich denke ich werde direkt auf eine Rückenunterstützung verzichten.