Ich versuche seit drei Monaten mit meiner Wasserkernmatratze klar zukommen.
Ich lege mich abends in ein warmes Bett- schlafe rasch ein und werde meistens nach vier Stunden wach, weil ich eiskalt bin. Die Heizung wurde nun schon zum zweitenmal getauscht, was aber eigentlich Blösinn ist, da sie ja funktioniert. Aber irgendetwas muss doch dazu führen, dass sich das Bett abkühlt.
Es handelt sich hier um eine Moonlight classic - 50 % Beruhigung mit Sigma 100 Watt Heizung und Bamboo-Bezug.
Ich hatte erst eine Daunendecke- hab sie dann aber gegen eine syntetische Decke getauscht. Der Kopf ruht auf einem Viscose Nackenkissen.
Warum bleibt die Temperatur nicht konstant ? Wenn ich das Thermostat höher stelle, habe ich das gleiche Problem, nur dass ich dann zusätlich schwitze , aber die Körperteile die auf der Matratze liegen kalt sind- was Schmerzen verursacht
Der Temperaturregler steht auf 30Grad- hatte ihn aber auch schon höher stehen, aber dann ist es zu warm zum einschlafen.
Vielleicht hat ja hier irgendjemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht ist ja auch das "System Wasserkenmatratze" eine Fehlkonstruktion ??
Ich bin gespannt auf die Antworten und werde jetzt versuchen wenigstens noch drei Stündchen zu schlafen- denn jetzt ist die Matratze wieder warm. Gute Nacht![]()

Ich versuche seit drei Monaten mit meiner Wasserkernmatratze klar zukommen.