Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlaflos im Wasserkern

nicoleweberbonn ist offlineNeu-Einsteiger

RedenSchlaflos im Wasserkern

Ich versuche seit drei Monaten mit meiner Wasserkernmatratze klar zukommen.
    Ich lege mich abends in ein warmes Bett- schlafe rasch ein und werde meistens nach vier Stunden wach, weil ich eiskalt bin. Die Heizung wurde nun schon zum zweitenmal getauscht, was aber eigentlich Blösinn ist, da sie ja funktioniert. Aber irgendetwas muss doch dazu führen, dass sich das Bett abkühlt.
    Es handelt sich hier um eine Moonlight classic - 50 % Beruhigung mit Sigma 100 Watt Heizung und Bamboo-Bezug.
    Ich hatte erst eine Daunendecke- hab sie dann aber gegen eine syntetische Decke getauscht. Der Kopf ruht auf einem Viscose Nackenkissen.
    Warum bleibt die Temperatur nicht konstant ? Wenn ich das Thermostat höher stelle, habe ich das gleiche Problem, nur dass ich dann zusätlich schwitze , aber die Körperteile die auf der Matratze liegen kalt sind- was Schmerzen verursacht
    Der Temperaturregler steht auf 30Grad- hatte ihn aber auch schon höher stehen, aber dann ist es zu warm zum einschlafen.
    Vielleicht hat ja hier irgendjemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht ist ja auch das "System Wasserkenmatratze" eine Fehlkonstruktion ??
    Ich bin gespannt auf die Antworten und werde jetzt versuchen wenigstens noch drei Stündchen zu schlafen- denn jetzt ist die Matratze wieder warm. Gute Nacht

Standard

Nun, mal abgesehen davon, dass es sich bei dir um kein vollwertiges Wasserbett handelt, kann das verschiedene Faktoren haben:

-Nacktschläfer oder mit Pyjama ? Pyjama - je nach Material - kann Abtransport der Feuchtigkeit nicht gewähren
    -Decke ? Die Decke kann nicht feuchtigkeitsabgabefähig sein, somit kein gutes Schlafklima unter der Decke
    -Heizung zu kühl eingestellt ? Gegenarbeiten des Körpers und somit kalter Schweiß
    etc. pp.

Geh davon aus, dass es an der funktionierenden Heizung nicht liegt, sondern am Anwender.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

nicoleweberbonn ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo, danke für die rasche Antwort. Ich habe schon alles ausprobiert in den drei Monaten.
    Nackt schlafen - Pyjama- Nachthemd- Daunendecke - Synthetikoberdecke.
    Wasser rein- Wasser raus
    Temperatur hoch - wieder runter.
    Die Körperteile die nicht aufliegen sind warm und ich schwitze sogar und die Körperteile die aufliegen sind kalt und das schmerzt !! Ich habe mittlerweile eine Blasenentzündung die nicht weggeht und eine beginnende Bronchitis.
    Ich geb der ganzen Sache jetzt noch ein paar Tage und werde mich dann wohl von meiner moonlight classic Wasserkernmatratze verabschieden. Irgendwie habe ich das Gefühl , dieser Kompromiss zum Wasserbett ist ein echter Flopp und hat mich nur Geld und Nerven gekostet.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Klingt für mich nach generell zu kühl eingestellt.

Im Thema "Oft gestellte Fragen" (siehe meinen Signatur) dort haben wir einen Beitrag zum Thema Temperatur und da ist auch Ollis Stichpunkt zum kalter Schweiß ausgeführt.

Haben wir immer wieder mal hier. Wo die Heizung wegen schwitzen immer weiter runter gestellt werden, sich das Problem aber nicht beseitigen lässt oder gar verschlimmert.
    Geändert von Ingrimmsch (28.10.2012 um 10:59 Uhr)
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

dokkyde ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Das gleiche hatten wir, als ich bei 27 Grad gestartet bin. Du scheinst eine hohe Körperoberflächentemperatur zu haben. Wenn ich ins Bett gehe ist es mir subjektiv auch zu warm, aber das regelt sich nachts ein. Ich habe noch nie besser geschlafen, wie auf Wasser.