|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Silwa, Silva oder wie auch immer
Hallo
Ich will mir ein Wasserbett kaufen, und habe von "natürlich Wasserbetten" ein Angebot bekommen, das mir gefällt. Es handelt sich um Silwamare. Was ist das denn für ein Bett bzw. Hersteller?? Ist das ok?
Hier noch die Daten für das Bett: Silwamare 100x200 cm,softside, F8 beruhigt, mesamol, Heizung, Sockelunterbau
Ich bin inzwischen völlig durcheinander und brauche mal ein paar Antworten.
Thomas
-

Würde ich in die Kategorie "unbekannter/weinig bekannter Nachahmer" einordnen.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Hallo Thomas,
auch wir waren heute imLaden "natürlich Wsserbetten" allerdings in Kiel.
Liebäugeln auch mit einem Silwamare als Dualbett 200x220 
Hoffe auch, dass wer hier Tips zu dem Bett(en) geben kann.
Hier mal mein Angebot:
Silwamare 200X220
einmal F6, einmal F8 Beruhigung (evtl. auch nur F4, wird noch überlegt)
Heizung Calore
Topliner Fallschirmseide
Thermoboden-Isolation
Medicottbezug
Sockel Buche inkl. 4 Schubladen
7 Jahre Vollgarantie auf gesamte Wassertechnik, 5 Jahre auf Heizung
soll 3300 Euro kosten, was mir sehr teuer erscheint. Das Bett ist ohne Kopfteil
Liebäugle mit einem Spiegelunterbau und 4 Schubladen, sowie einem zweigeteilten Kopfteil...lasse mir die Tage noch ein Angebot geben.. bestimmt an oder über 4000 Euro 
Internetkauf kommt für uns nicht in Frage, möchten gerne einen Händler vor Ort.
2te Angebot:
Silwa Comfortstar
ebenso Dual 200X220
Beruhigung siehe oben,
Topliner Fallschirmseide,
Keramikheizung
Sockelunterbau 4 Schubladen Buchdekor (auch ohne Kopfeil)
50 cm Höhe
5 Jahre Garantie auf Eck-und Schweißnähte u Heizung
2650 Euro
Zuguterletzt noch Waterbeddiscount:
gleiche Größe w.o.g. allerdings mit Kopfteil für Ges. 2700 Euro
Habe nur etwas kurz drüber berichtet, weil uns der Händler so vorkam, als ob er JETZT un SOFORT das Bett verkaufen wollte.
Tja, wissen immer noch nicht, welches wir nun nehmen sollen
Unser Händler sprach davon, dass es Bluetimes?? oder so ähnliche Marke sei
Geändert von Feeo (03.11.2007 um 18:05 Uhr)
-

In dieser Preisklasse käme für mich NUR eine namhafte Marke in Betracht. Da gibt es nämlich schon Tasso und Estrella...
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Danke Mischa,
aber habe ich hier in Kiel nicht
-

Hallo Feeo,
ich denke, das die Betten ziemlich teuer sind. Schau doch mal in den gelben Seiten nach, ob es nicht noch ein anderes Wasserbettenstudio in Deiner Nähe gibt, weil für soviel Geld kriegst Du schon ein Bett aus der Mercedes - Preisklasse.
LG Anke
Softside Dual 2x2,20m Airtrennkeil, Luxuswendeauflage, Keramikheizung und Fallschirmseidentopliner
-

Das stimmt. Ich habe für mein Abbco um die 3000 gezahlt, und das hat auch kein Kopfteil......
Für das Geld hätte ich aber kein Bett genommen, bei dem der Hersteller kaum bekannt ist....
-

@Thomas
Vielleicht kann ich als Käufer eines Silwamar Wasserbettes hier für ein bißchen Aufklärung sorgen: Silwamar = Silvamar
Das Silwamar Wasserbett ist eigentlich ein Silvamar Bett. (Auf den Wasserkernen steht auch Silvamar drauf!) Die Silwaline Wasserbetten sind mir auch nur bei "Natürlich Wasserbetten" begegnet. Die nehmen wohl mit mehreren Filialen genügend Wasserbetten ab das Blutimes mit denen dieses Konzept gestartet hat. Die Kataloge laufen auch unter "Silwamar" es sind aber die gleichen Bilder wie im Blutimes oder Silvaline Katalog. Und wenn man genau hinschaut findet man im Silwaline-Katalog auch den Firmennahmen von Blutimes. "Natürlich Wasserbetten" wurde mir übrigens auch als Fachhändler von Blutimes genannt.
@ Feeo
Welchen Aufpreis kostet denn der Schubladensockel?
Und sind die 3300 € inkl. Aufbau?
Viele Grüße
Liny
-

na, das ist ja mal ein nettes "Verwirrspiel"...
-

Ja Linny, der Preis ist inkl. Aufbau, einem gratis Spannbettlaken, gratis Topliner.
Habe nun eins bestellt, mit Kopfteil und Spiegelsockel.....
Nicht gerade günstig, aber "Natürlich Wasserbetten" liegt hier um die Ecke und ich habe jederzeit einen Ansprechpartner.
8 Wochen lang testen der Beruhigungsstufe(n) und ggf. kostenlosen Austausch der Beruhigung.
Lieferzeit nun 6-8 Wochen 
Sockel kostet mit den 4 Schubladen aus Buchenachbildung 720 Euro o.ä