1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:
Blu Times
1.2 Modell:
Happy
1.3 Hard-/Softsider:
Softsider
1.4 Mono/Dual:
Dual
1.5 Größe:
1,80 x 2,00
1.6 Beruhigung:
F2 / F2
1.7 Topliner?
nein
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil:
Thermotrennwand
1.9 Eingestellte Temperatur/-en:
28° / 28°
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
Anfang 10/2007
2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Zu zweit.
3. Größe & Gewicht der Nutzer
Er: 1,78 m, 65 kg
Sie: 1,64 m, 70 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Monteur
5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
Gut 1cm darunter
6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
Beide 80 x 40 cm, Höhe ca. 6cm
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Sie: Verspannungen in LW-Bereich
Er: Verspannungen im Bereich Schulter-HWS und BWS
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Hallo,
nachdem das Bett vom Monteur überfüllt wurde haben wir uns nach und nach
vorgearbeitet und schon relativ viel Wasser entnommen.
Die große Frage ist nun, ist schon zu wenig Wasser in den Kernen oder sollten
wir noch in Richtung weniger Wasser weitertertesten.
Ich (also ER) habe das Gefühl, das meine Schulter noch nicht richtig einsinkt.
Das ist bei mir überhaupt das Problem und auch einer der Gründe, warum wir das Wasserbett gekauft haben.
Wenn ich noch mehr Wasser entnehme, sinkt dann die Schulter mehr ein oder ist es eher so, dass dann das Becken noch weiter einsinkt ??
Außerdem fällt mir auf, dass ich, seit wir das Wasserbett haben, oft in Rückenlage aufwache. Das ist mir vorher im "normalen" Bett fast nie passiert.
Woher kann das kommen ??
Sie hat ebenfalls das Gefühl, im Schulterbereich nicht genug einzusinken.
Außerdem wandert sie beim Schlafen oft nach oben und liegt dann mit dem Kopf auf dem Schaumstoffrahmen, was dann zu Verspannungen im Nacken führt.
Wenn ich noch mehr Wasser entnehme, sinkt dann die Schulter mehr ein oder ist es eher so, dass dann das Becken noch weiter einsinkt ??
Beides.
Zitat von lexl
Außerdem fällt mir auf, dass ich, seit wir das Wasserbett haben, oft in Rückenlage aufwache. Das ist mir vorher im "normalen" Bett fast nie passiert.
Das ist eigentlich ganz normal. Viele Schläfer verändern im Wasserbett ihre Schlafgewohnheiten.
Zitat von lexl
Sie hat ebenfalls das Gefühl, im Schulterbereich nicht genug einzusinken.
Außerdem wandert sie beim Schlafen oft nach oben und liegt dann mit dem Kopf auf dem Schaumstoffrahmen, was dann zu Verspannungen im Nacken führt.
Dem kann man ganz leicht Abhilfe schaffen!
Einfach eine Nackenrolle o.ä. oben auf den Schaumstoffrahmen legen. Merkt der Körper im Schlaf, dass da ein Widerstand beim hochrutschen ist, gibt er nach einer Weile (erfahrungsgemäss) von alleine auf und bleibt da, wo er hin soll .
Um ehrlich zu sein, ist es sehr schwer so zu beurteilen, ob zuviel oder zuwenig Wasser im Kern ist, oder vielleicht einfach nur das Kissen nicht stimmt.
Das falsche Kissen, kann auch ein Einsinken der Schulter verhindern und eben diese Beschwerden hervorrufen.
Bilder (mit und ohne Kissen) wären in eurem Fall sehr hilfreich. Wenn ihr sie nicht öffentlich einstellen möchtet, könnt ihr sie auch gerne mischa oder mir (da Ingrimmsch ja leider 2 Wochen abwesend ist) per PN schicken. Wir schaun sie uns dann an und löschen sie selbstverständlich anschliessend wieder.
LG, Amazone Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
Ich wage mich mal hervor - ich denke, es könnte noch Wasser raus, vor allem bei ihr. Aber in kleinen Schritten....
Vielleicht erst mal - wie Amazone sagte - flachere Kissen besorgen und noch mal schauen, aber wenn die Füllmenge dann richtig passt merkt ihr das auch. Ich selbst hatte eigentlich eine gute Einstellung, habe noch mal zwei Literchen abgelassen - und schlafe jetzt wie gewiegt!
Lesezeichen