Hallo Ihr Lieben,
ich möchte jetzt doch mal eure Meinung zu meine Füllmenge einholen, weil ich mich seit ein paar Nächten nicht mehr richtig wohl fühle.....ich denke vielleicht ist zuviel Wasser drin, ich habe zumindest das Gefühl, sehr fest zu liegen. Hier die Infos:
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Teutonia (Ettkus Kerne), wir haben es seit dem 18.09.
1.2 Modell: Classic
1.3 Hard-/Softsider: Softsider
1.4 Mono/Dual: Dual
1.5 Größe: 200x220
1.6 Beruhigung: 35% / 35%
1.7 Topliner? ja, aus Fallschirmseide
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Thermotrennwand
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 28 Grad/ 28 Grad
2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
zu zweit
3. Größe & Gewicht der Nutzer
er: 186 cm, ca. 149 kg
ich: 178 cm, ca. 57 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Monteur
5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
fast gleich, vielleicht 0.5 cm unterhalb?
6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
ca. 35 x 65, 10 cm hoch
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?/ Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Schmerzen verursacht das Bett nicht, aber ich habe seit dem 1. Entlüften vor ein paar Tagen das Gefühl, dass ich ziemlich fest liege, eher wie auf einer Membran als im Bett....das Ballongefühl ist nach dem Entlüften etwas besser, aber ich denke, es ist zuviel Wasser drin auf meiner Seite (bei Männe ist alles super, er liegt gerade und fühlt sich wohl).
Die ersten 2 Nächte habe ich mir regelrecht meine Verspannungen weggeschlafen, alles war super, jetzt kann ich nicht mehr so gut einschlafen und ich wache wieder weniger entspannt auf (habe durch Violine spielen Verspannungen besonders im Schulterbereich).
Das verdrängte Wasser scheint sich um mich rum regelrecht aufzubauen und irgendwie ist insgesamt zuviel Spannung da. Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal!!

....(haben keinen durchsichtigen Schlauch).
Da gewöhnt man sich dran... kenn' das auch. Nach ner Weile hat man den Dreh raus und das Timing passt

Lesezeichen