Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Eventuell doch zuviel Wasser im Kern?

maria22 Gast

FrageEventuell doch zuviel Wasser im Kern?

Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte jetzt doch mal eure Meinung zu meine Füllmenge einholen, weil ich mich seit ein paar Nächten nicht mehr richtig wohl fühle.....ich denke vielleicht ist zuviel Wasser drin, ich habe zumindest das Gefühl, sehr fest zu liegen. Hier die Infos:

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Teutonia (Ettkus Kerne), wir haben es seit dem 18.09.
    1.2 Modell: Classic
    1.3 Hard-/Softsider: Softsider
    1.4 Mono/Dual: Dual
    1.5 Größe: 200x220
    1.6 Beruhigung: 35% / 35%
    1.7 Topliner? ja, aus Fallschirmseide
    1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Thermotrennwand
    1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 28 Grad/ 28 Grad

2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    zu zweit

3. Größe & Gewicht der Nutzer
    er: 186 cm, ca. 149 kg
    ich: 178 cm, ca. 57 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
    Monteur

5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
    fast gleich, vielleicht 0.5 cm unterhalb?

6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
    ca. 35 x 65, 10 cm hoch

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?/ Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

Schmerzen verursacht das Bett nicht, aber ich habe seit dem 1. Entlüften vor ein paar Tagen das Gefühl, dass ich ziemlich fest liege, eher wie auf einer Membran als im Bett....das Ballongefühl ist nach dem Entlüften etwas besser, aber ich denke, es ist zuviel Wasser drin auf meiner Seite (bei Männe ist alles super, er liegt gerade und fühlt sich wohl).
    Die ersten 2 Nächte habe ich mir regelrecht meine Verspannungen weggeschlafen, alles war super, jetzt kann ich nicht mehr so gut einschlafen und ich wache wieder weniger entspannt auf (habe durch Violine spielen Verspannungen besonders im Schulterbereich).
    Das verdrängte Wasser scheint sich um mich rum regelrecht aufzubauen und irgendwie ist insgesamt zuviel Spannung da. Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal!!
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Eventuell doch zuviel Wasser im Kern?-119106082371663.jpg  

maria22 Gast

Standard

Hier noch ein Bild ohne Kissen.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Eventuell doch zuviel Wasser im Kern?-119106082371663.jpg  

Bärchen Gast

Standard

Ich würde jetzt aus dem bauch raus sagen zu viel wasser aber warte lieber auf unsere Spezis

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

57 zu 149 Kilo. Na wessen Kern da die Oberhand hat ist ja recht offensichtlich,

Ich vermute mal, das Du besser liegst wenn Dein Männe nicht mit im Bett liegt.

Du hast zu viel Wasser drin. Das erkennst Du auch schnell selber wenn Du mal die Wirbelsäule verfolgst. Die geht zum Becken hin nach oben. Hier sollte sie waagerecht bleiben.

2-3 Liter zuviel tippe ich mal vorsichtig.

Das Kissen ist eine Spur zu hoch. Aber warte mal ab, bis die Wassermenge passt. Da kann sich noch was tun
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

maria22 Gast

StandardDanke

Vielen Dank Ingrimmsch, das hatte ich mir schon fast gedacht. Als der Monteur das Bett befüllt hat, war mir auch mit weniger Wasser wohler, aber er meinte, die Wirbelsäule hätte durchgehangen.....
    Er meinte, die Wassermenge wäre richtig, wenn man nicht mehr das Gefühl hat, zu 'kippen' - und das konnte ich nur schwer einschätzen...
    Wir werden heute mal ca. 2 Liter ablassen und dann machen wir nochmal Fotos.
    Wünsche noch einen schönen Samstag!

Standard

Hi

Es streiten sich auch ein wenig die Geister mit welcher Ansicht man den Wasserstand ermitteln sollte. Auf dem Rücken liegend ist bei den meisten Händlern/Monteuren beliebt, im Forum hier hat sich die Seitenansicht bewährt. Die ist seinerzeit auf meinem "Mist" gewachsen, da ich aus der Reha-Branche komme und im Bereich Dekubitusprophylaxe und -behandlung (mit Liegsystemen) da so meine Erfahrung habe. Mit der Zeit hat sie diese Variante hier bewährt, da die meisten User nachts auch so schlafen.

Rein nach dem "kippeln" zu gehen ist zu ungenau, vor allem bei Neueinsteigern. Die sind schon von Natur aus erst mal völlig "überfordert" in Sachen Liegegefühl da es ein ganz anderes ist. Selbst ein 100% guter Füllstand fühlt sich anfangs zuweilen völlig Banane an, weshalb dann oftmals Betten überfüllt werden in der Hoffnung das Gefühl damit zu lindern.

Schauen wir mal wie es mit -2 Litern ausschaut. Könnte auch mehr sein, aber lieber Schritt für Schritt als zu weit zu rennen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

maria22 Gast

StandardNeuer Füllstand

So, wir haben 3 Liter rausgenommen - Männe war begeistert vom Geschmack des Kondi-Wassers ....(haben keinen durchsichtigen Schlauch).

Es fühlt sich schon vieeel besser an (auch für ihn, es ist halt weniger Druck da). Irgendwie sieht das Bild trotzdem nicht wirklich besser aus....
    Ich werde erst mal schauen, wie es diese Nacht so geht, aber ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg - Danke nochmal!
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Eventuell doch zuviel Wasser im Kern?-119108483160785.jpg  
    Geändert von maria22 (29.09.2007 um 19:07 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von maria22 Beitrag anzeigen
    ...Männe war begeistert vom Geschmack des Kondi-Wassers ....(haben keinen durchsichtigen Schlauch).
    Da gewöhnt man sich dran... kenn' das auch. Nach ner Weile hat man den Dreh raus und das Timing passt

ZitatZitat von maria22 Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich schon vieeel besser an (auch für ihn, es ist halt weniger Druck da). Irgendwie sieht das Bild trotzdem nicht wirklich besser aus....
    Das ist schön.
    Jetzt nur nicht übermütig werden und brav 2-3 Nächte vor der nächsten Änderung (falls nötig) abwarten.
    Übrigens finde ich, dass man schon einen Unterschied sieht. Aber das Optische ist eigentlich eh zweitrangig. Wichtig ist nur, dass du dich wohlfühlst!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Hallöchen

Deinen Mann mal in des Mannes Lieblingsspiezeugkiste schicken... dem Baumarkt. Durchsichtigen Schlauch gibt für ein paar Cent als Meterware. Ein Meter reicht in der Regel dicke. Lecker schmeckt Condi in der Tat nicht.

Betreff des Füllstandes... ein paar Nächte ausprobieren. Erst mal dran gewöhnen und... das Kissen tiefer legen. Das drückt Dir merklich die Schulter hoch, was dann den Bogen in die Wirbelsäule zaubert. Das sieht man auch schon auf den ersten Bildern. Mit flacherem Kissen sieht die Welt dann sicherlich schon ziemlich gut aus.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

maria22 Gast

StandardUpdate

Also ich habe gleich schon viel besser gelegen und bin heute auch entspannter aufgewacht....bis auf den Nacken.....
    Da werde ich mein schönes Stützkissen wohl doch rauswerfen müssen....
    Im Trockenbett hat es mir echt gute Dienste geleistet und ich dachte ohne Mittellage wird es gehen....es gibt von der Firma aber auch flache Kinderkissen in 40 x 80 Format, das werde ich vielleicht mal testen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte