Hallo @ all !
Aus gegebenen Anlass bin ich seit dieser Woche ein ausgesprochener Stammleser in diesem Forum.
Der Hintergrund:
Vor gut 9 1/2 Jahren erstand ich ein Hardside WB im KingSize-Format mit STERLING Kern, dass mir bis letzten Sonntag angenehme Träume bescherte.
Am Montag wurden daraus allerdings ca. 20 Liter "feuchte Träume".
Da mehr oder weniger alles unter Wasser stand, konnte ich das Loch nicht identifizieren, und pumpte erst einmal das Wasser ab und schaltete die Heizung aus.
Nachdem ich mir am Dienstag dann eine Wasserpumpe geliehen hatte um den Kern richtig zu entleeren, fiel mir auf, dass das Vinyl in den Ecken doch schon recht hart ist im Gegensatz zur Liegefläche oder den Seiten.
Leider konnte ich das Loch noch nicht finden (welches ich in einer der Kopf-Ecken vermute), da es mir erst einmal wichtiger war, die ganze Sauerei (Kissen nass, Decke nass, Auflage nass, leider auch teilweise Teppich nass) wieder trocken zu bekommen.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, ein fast 10 Jahre altes WB zu flicken, da ich befürchte, dass ich den gleichen Spass in absehbarer Zeit 10cm weiter wieder habe.
Die meisten Threads im Forum bezüglich Undichtigkeiten beziehen sich ja auf noch nicht so alte Wasserkerne.
Vielleicht hat ja schon jemand etwas Erfahrung in dieser Hinsicht.
Es grüßt euch der
Nassschläfer

)