Hallo
Wenn die Vliese glatt und gerade sind dann sind sie ok.
Glauben das es sich in ein paar Wochen nicht doch ändern kann kannst Du gern, aber ich gebe einmal die Frage mit auf den Weg, wer von uns hier länger ein WBett im Schlafzimmer hat und wer mit mehr Betten und Usern Erfahrung hat. Glauben heißt nicht wissen....
Vliese verändern sich in der Zeit nach der Füllung, deswegen steht in den Anleitungen der gescheiten Wasserbetten auch nicht umsonst, das sie die gewählte Beruhigung erst nach einigen Wochen vollends einstellt.
Des weiteren gebe ich mal die Info mit auf den Weg, das die Beruhigung ins Schwanken gerät, wenn die Füllmenge nicht passt. Zu viel Wasser = weniger Beruhigung. Liegt daran das die Vliese in einem gewissen Verhältnis zur Füllmenge stehen.
Ein Freeflow schwingt mehr als nur 5sek nach

5sek entspricht so in etwa Mittelberuhigt. Je nach Hersteller. Da macht jeder sein eigenen Süppchen. Wenn ich mich nicht irre, liegt der Freeflowter bei bis zu 30sek.
Zitat:
| Mein Freund meinte, es wäre eine Beruhigung von 100 % |
Meint er, glaubt er oder weiß er? Da sind gerade bei den Beruhigungsstufen und der mangelnden Normung WElten zwischen.
Übrigens: Wie seht Ihr das die Vliese oben sind? Ist der Kern durchsichtig (milchig) oder linst Ihr nur durch die Füllöffnung? Letzteres wäre dann auch der falsche Weg, denn durch das abpumpen und auffüllen verändern sich die Vliese zuweilen in diesem Bereich. Da kann ich aus eigener Erfahrung reden. Meine Kerne sind halb durchsichtig. Beim Kern mit der leichten Beruhigung schwimmt das Vlies ganz oben, bei der Mittelberuhigten nicht unter der Oberseite.
Einfach mal abwarten und den Erfahrungen im Forum trauen. Wenn man nix glaubt bräuchte man sonst auch theoretisch nicht fragen
Auch ich war am Anfang ein Zweifler...