Zitat von
Timeout
Daher meine Frage, sind diese Zertifikate sinnvoll, was sagen sie aus?
Wenn man sich mal die Ergebnisse von Stiftungwarentest oder Ökotest bei Produkten die mehr Massenwirkung haben anschaut, dann im Grunde nix. Es wird halt nur geprüft was benannt ist, dann pack ich eben anderes Gift rein. Noch dazu sind es ja nur Stichproben... ich könnt dir da Geschichten erzählen wie so ne Zertifizierung teilweise abläuft 
Ich habe jetzt auch mal spasses halber einen Blick in meinen Kleiderschrank geworfen weder auf Hugo Boss, Lagerfeld, Olymp, Mexx, S. Oliver, Ralph Lauren, Thommy Hilfiger, Fred Perry, Tom Tailor, Kirsten Balk, Möve ist ein Textiles Vertrauen Logo zu finden. Das finde ich nur bei meinen Shirts aussem Kik, meiner Laufhose aussem real und den paar sachen vom Aldi. Einzig Eterna hat sich da als Markenhersteller finden.
Kann natürlich sein das die Markenlabels auch das Öko Tex Zertifikat haben, aber es steht nicht drauf.
Stellt sich nun die Frage ob die Labels nur Gift verkaufen oder ob der NoName anbieter das Siegel braucht um überhaupt was an den Mann zu bringen.

Zitat von
Aqua Comfort Stuttgart
Dabei kam z.B. heraus, daß ein vermeintlich "hochwertiger" Anbieter, dessen Markennamen mir gerade entfallen ist (einfach mal bei google oder youtube schauen, über welche Betten ein äusserst bekannter deutscher Volkssänger in den 70erm mal gesungen hat) zumindest nicht durch Hochwertigkeit der Folie aufgefallen ist. Ehrlich gesagt, wurde dem Kunden beiim Anblick des Ergebnisses ganz anders zumute..
Da ich erst Baujahr 83 bin, ist mir leider nur das Bett im Kornfeld bekannt 
Wäre sehr interessant zu wissen wer das ist, denn ganz ehrlich, mir ist kein hochwertiger Anbieter bekannt der nicht irgendeinen Schein besitzt der sagt "beste Folie wo gibt"
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
Lesezeichen