Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe bei kauf von Harmony Bett ( Weichmacher?, Ökotex?)

Kinkla ist offlineNeu-Einsteiger

StandardHilfe bei kauf von Harmony Bett ( Weichmacher?, Ökotex?)

Hallo

Ich war letztens in einem Harmony Studio und wurde auch gut beraten.
    Mir wurde dann ein Bett zusammen gestellt.
    Habe dann mal im Internet etwas gelesen und nun habe ich einige Fragen zu den Inhaltsstoffen die dort verwendet werden.
    Überall ist die Rede von Mesamol2 und Ökotex100 Klasse 1.
    Wie ist das bei Harmony? Denn ich kann nicht wirklich was dazu finden.

Dann möchte ich gerne den Spacer Sockel nehmen. Wie ist das mit dem Wärmeverlust?
    Ich habe hier den Umbau mit dem Styropor gesehen. Ist das nötig wenn ich diese Bodenplatten Isolierung habe?

Danke schon mal für die Hilfe.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Harmony hat eine Everlast Vinylfolie die sich über die Jahre bewährt hat. Ist ohne den Weichmacher Mesamoll aber trotzdem gut.

Du findest Infos dazu im Webshop bei Harmony.
    Durchklicken bis "Wasserkern" und dort im oberen Absatz auf das rote "mehr" klicken
    Zitat: "Weitere Infos zum Material und zur Beruhigung mehr..."

Desweiteren unter dem folgenden Link: "
    http://www.wasserbetten1.de/p_wasserbett_matratzen.htm"

Bezüglich des Spacersockels:
    Auch mit Isotherm macht die Isolierung nach unten hin mit Styropor durchaus Sinn. Der Spacersockel ist nun mal leider der ungünstigste in Sachen Stromverbrauch.

Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Danke erstmal.
    Das ist ja genau die Norm von der alle meinen die hätte nichts zu sagen weil es nicht überprüft wird...
    Das macht mich etwas stutzig. Andere Hersteller werben von Vlies über Vinyl bis zur Auflage mit dem Öko Tex 100 Siegel und bei Harmony kann ich nichts dergleichen finden.

Wie sieht das mit dem Selbstaufbau aus? Im Geschäft wurde mir davon abgeraten. Ist das wirklich so schwer?
    Ich bin Techniker und behaupte von mir das ich handwerklich begabt bin. Oder benötige ich spezielle Geräte dafür?

Standard

Hallo

Ich sag es mal so... es viel vieles mit vielen Worten beworben und hervorgehoben. Irgendwie muss das eigene Produkt ja immer tausend mal besser sein als das des Mitbewerbers. Die Autohersteller geben Spritverbräuche an, wo der Fahrer nachher nur noch das Staunen für übrig hat usw.

Ich bin, gerade was Chemie und Co angeht ziemlich sensibel und schlafe bestens auf dem Everlast Vinyl. Seit her mache ich mir darum keinen Kopf. Im Studio Dortmund hing auch ein Aushang aus mit der chemischen Zusammensetzung laut Labortest. Hinge da ja nicht wenn es übel einher gehen würde.

Um mit manchen Dingen werben zu dürfen, darf der Hersteller erst mal vor allem für dafür zahlen. Also das er damit werben darf. Diese Dinge zahlt am Ende dann auch vor allem... der Kunde.

Selbstaufbau. Nun ja. Der Aufbau selber kein Hexenwerk. Ich bieten den Usern hier eine um eigene und Forumserfahrungen erweiterte Aufbauanleitung (PN mit Systeminfos und die eigene eMail Adresse an mich).

Der Haken ist dann aber gerne mal die Füllmenge. Da tut sich sogar mancher Monteur sich mit schwer, durch alle Preisklassen gesehen. Weshalb es ja sogar einen extra Bereich hier im Forum deswegen gibt.

Letztlich gibt es aber hier Leute die ein gutes Händchen haben und die Füllmenge treffen. Man kann sich ja einlesen in das Thema und anhand der Bilder erkennen wie es sein sollte.

Vorteil beim Aufbauservice ist: Man kann sich in Ruhe anschauen wie das so alles geht und hat es beim nächsten mal schon mal gesehen. Und wenn die Füllmenge nicht passt weiß man wem man die Löffel lang ziehen kann

Spezielle Geräte brauchst Du nicht für den Aufbau. Akkuschrauber mit normalen Bits und Befüllset (wird ja mitgeliefert). Einzig was ich mir angeschafft habe ist ein Gardena Messinganschluss der an den Brauseschlauch passt. 1/2 Zoll meine ich. Duschkopf abdrehen, Gardenaadapter rein und gut ist. Temperaturtechnisch lässt sich die Brause meist am besten einstellen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Standard

Ok das hört sich ja ganz gut an.

Zusammenstellung:
    Spacer Podest
    Bodenplatten-Isolierung
    Heizung carbon digital
    Luft Trennwand
    Wasserkern Luxus Beide Seiten mittel
    Luxus bezug Rahmen 23cm
    System Luxus Harmony mit Bettrahmen

Standard

Habe noch eine Frage zur Heizung ( die Auswahl ist einfach zu groß )...
    Welche heizung ist speziell bei harmony zu empfehlen? Carbon oder Keramik.
    Wann nehme ich das eine und wann das andere?
    Habe schon einiges gelesen, aber werde daraus nicht ganz schlau.

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Kinkla Beitrag anzeigen
    Habe noch eine Frage zur Heizung ( die Auswahl ist einfach zu groß )...
    Welche heizung ist speziell bei harmony zu empfehlen? Carbon oder Keramik.
    Wann nehme ich das eine und wann das andere?
    Habe schon einiges gelesen, aber werde daraus nicht ganz schlau.
    Du kannst ohne Bedenken beide Heizungen verwenden und machst mit keiner was falsch. Die einen haben die, die anderen die andere. Beide tun ihre Pflicht und auch beim Verbrauch sind sie sehr ähnlich. Mach dir keinen unnötigen Kopf und nimm die, die dir besser gefällt.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

supi1973 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,
    habe gerade deine Frage über den Aufbau gelesen.
    Wie weit ist das Harmony-Studio weg und was kostet denn so ein Aufbau vom Fachmann/Team ?

Standard

@Kinkla
    Nur eine Einschränkung. Die "digital" ist wohl (leider) doch zuweilen etwas anfälliger. Bei mir sind letzten Endes dann auch beide den Defekttot gestorben, nach Garantieende. Gab aber Kulanz, da kurz nach Garantieende geschehen.

Heute habe ich die Keramik drin, die hat(te) 5 Jahre Garantie, die digitale nur 2 damals. Weiß leider aktuell nicht ob das immer noch die aktuellen Garantiezeiten sind.

@Supi
    Findet sich im Webshop von Harmony. Richtet sich nach Entfernung zum Werk, wenn sich da nichts geändert hat.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

Mir ist jetzt aufgefallen, das Harmony gar keine Carbon Heizung hat, sondern nur Calesco Heizungen bei denen von Carbon nichts steht oder Keramik Heizung. Wundert mich nur das die Keramik soviel teurer ist als bei anderen Händlern.

Zum nächsten Händler sind es ca 100km

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte