Hallo,
kurz zu mir: 1.88m groß und ~145 Kg Schwer...
Meine Freundin hatte sich vor 6 Monaten ein Wasserbett bei EWP gekauft. Das ganze in 200x220 Mono und Freeflow. Wurde damals auch von denen aufgebaut. Nun hat sie hier in der Stadt eine Festeinstellung bekommen und wird auch hier her ziehen. Wohnung ist schon vorhanden aber das Bett ist zu groß für die Wohnung. Zusammen ziehen wollten wir noch nicht, da wir erst 4 Monate zusammen sind. Das Bett muss also weg. Sie hatte versucht es los zu werden aber niemanden dafür gefunden. Nun soll ich der dumme sein der es nehmen muss.
Ich habe nie in diesem Bett geschlafen geschweige denn gelegen. Keine Ahnung wie das für mich wäre. Dann habe ich so ein Bett nie ab geschweige denn aufgebaut. Sie meinte, dass sie das Befüllset da hat. Das Wasser muss ja aber auch erst mal wieder raus. Ich hätte hier eine Eheim Aquarien Pumpe. Vorne Schlauch dran und ab ins Bett. Hinten Schlauch dran und ab in die Toilette sollte eigentlich gehen. Soweit ich jetzt gelesen habe, müssen nur Betten mit Beruhigung auf eine bestimmte Art geleert werden. Wie ist das denn bei Freeflow? Muss da auch irgendwas Vakuum sein oder egal?
Dann das befüllen. Sie hatte mir die Anleitung mitgegeben. Dort steht drin, den Schlauch erst mal 3 Minuten mit dem heißesten Wasser was aus der Leitung kommt zu reinigen. Problem, ich habe nur einen großen Wasserboiler. Der kann max 85 Grad. Aber wenn ich das Wasser 3 Minuten durchlaufen lasse, ist der Boiler leer. Und kaltes Wasser zum befüllen soll man dann ja auch wieder nicht nehmen. Zumindest hieß es in der Anleitung um die 29 Grad wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Die hab ich dann aber nicht mehr. Außer ich warte wieder bis das Wasser im Boiler warm ist.
Wäre das irgend ein Problem? Meine Idee wäre jetzt einfach ein Eimer zu nehmen. Den Eimer voll mit heißem Wasser machen und den Schlauch dann einfach dort für ~3 Minuten reinlegen und drin lassen. Anschließend dann einfach, Schlauch anschließen und mit dem restlichen heißen Wasser das Bett befüllen. Auf 29 Grad werde ich bei der Menge aber sicher nicht kommen.
Wie lösen das denn andere die nur einen Boiler haben?
Und zu guter letzt, macht es überhaupt sinn sich den Stress anzutun? Oder werde ich am ende sowieso nicht in dem Bett schlafen können da schlicht zu fett?

Lesezeichen