Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Soll ein Wasserbett übernehen

Rifur ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSoll ein Wasserbett übernehen

Hallo,
    kurz zu mir: 1.88m groß und ~145 Kg Schwer...

Meine Freundin hatte sich vor 6 Monaten ein Wasserbett bei EWP gekauft. Das ganze in 200x220 Mono und Freeflow. Wurde damals auch von denen aufgebaut. Nun hat sie hier in der Stadt eine Festeinstellung bekommen und wird auch hier her ziehen. Wohnung ist schon vorhanden aber das Bett ist zu groß für die Wohnung. Zusammen ziehen wollten wir noch nicht, da wir erst 4 Monate zusammen sind. Das Bett muss also weg. Sie hatte versucht es los zu werden aber niemanden dafür gefunden. Nun soll ich der dumme sein der es nehmen muss.

Ich habe nie in diesem Bett geschlafen geschweige denn gelegen. Keine Ahnung wie das für mich wäre. Dann habe ich so ein Bett nie ab geschweige denn aufgebaut. Sie meinte, dass sie das Befüllset da hat. Das Wasser muss ja aber auch erst mal wieder raus. Ich hätte hier eine Eheim Aquarien Pumpe. Vorne Schlauch dran und ab ins Bett. Hinten Schlauch dran und ab in die Toilette sollte eigentlich gehen. Soweit ich jetzt gelesen habe, müssen nur Betten mit Beruhigung auf eine bestimmte Art geleert werden. Wie ist das denn bei Freeflow? Muss da auch irgendwas Vakuum sein oder egal?

Dann das befüllen. Sie hatte mir die Anleitung mitgegeben. Dort steht drin, den Schlauch erst mal 3 Minuten mit dem heißesten Wasser was aus der Leitung kommt zu reinigen. Problem, ich habe nur einen großen Wasserboiler. Der kann max 85 Grad. Aber wenn ich das Wasser 3 Minuten durchlaufen lasse, ist der Boiler leer. Und kaltes Wasser zum befüllen soll man dann ja auch wieder nicht nehmen. Zumindest hieß es in der Anleitung um die 29 Grad wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Die hab ich dann aber nicht mehr. Außer ich warte wieder bis das Wasser im Boiler warm ist.

Wäre das irgend ein Problem? Meine Idee wäre jetzt einfach ein Eimer zu nehmen. Den Eimer voll mit heißem Wasser machen und den Schlauch dann einfach dort für ~3 Minuten reinlegen und drin lassen. Anschließend dann einfach, Schlauch anschließen und mit dem restlichen heißen Wasser das Bett befüllen. Auf 29 Grad werde ich bei der Menge aber sicher nicht kommen.

Wie lösen das denn andere die nur einen Boiler haben?

Und zu guter letzt, macht es überhaupt sinn sich den Stress anzutun? Oder werde ich am ende sowieso nicht in dem Bett schlafen können da schlicht zu fett?

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Also beim Abpumpen kannst du bei Freeflow nicht viel kaputt machen, gibt ja keine Vliese, die reissen oder knüllen können. Beim Auf- und Abbau aber auf sauberes Material achten, Schläuche etc. damit du dir keinen Tümpel züchtest! Ob du mit deiner Pumpe weit kommst, weiß ich auch nicht, aber WB-Läden verleihen gute Pumpen auch gegen kleines Geld. Jeder Liter, der drin bleibt muß geschleppt werden, daher soviel wie möglich raus und NICHT an den Ecken ziehen und tragen!

Ob Freeflow etwas für dich ist? Keine Ahnung, viele lieben es, für mich war/ist es gar nichts, das muß man testen - wieso nicht ein paar Nächte bei der Freundin verbringen, dann siehst du ja, ob es den Streß wert ist.

Wenn es ein Mono ist, dann sollte es auch mit deinem Gewicht gehen, aber.... ist ja nun nicht gerade ein "teures/hochwertiges" Bett, wielang es dann mit der Belastung aushält, bleibt abzuwarten.

Du mußt das Bett nicht warm befüllen, du kannst es kalt befüllen, mußt dann aber warten, bis es sich aufgeheizt hat, denn zum Schlafen ist es zu kalt und das gibt dickes AUA. Also 1-2 Nächte aufs Sofa auswandern, bis es warm genug ist. Mit Eimer etc. würde ich gar nicht erst anfangen, Keime, Bakterien, viel zu viel Gedöns.

Wichtig ist der richtige Aufbau, die richtige Füllmenge und vor allem dann auch wieder Kondi zugeben, damit das Wasser nicht kippt.

Für den Abbau, das Befüllen etc. lies dich in den FAQ´s ein, da steht alles wichtige drin.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Also normal sollte die Pumpe gehen. Hatte die immer im Meerwasseraquarium gehabt. Die hatte mir das Wasser aus dem Technikbecken wieder ins normale Becken befördert. Ist nur nicht selbst ansaugend. Muss man halt am anderen Ende einmal ziehen. Danach sollte es aber gehen. Werde aber mal schauen, ob es hier einen Händler in der nähe gibt wo man eine Pumpe leihen kann.

Und ja, ist ein Mono. Aber wenn ich dort alleine drin liege sollte das ganze doch halten? Wenn man jetzt von zwei Personen ausgeht kommt man ja auch auf 120 bis 140 Kilo die dort drin wären. Nur dann einer auf der Linken und der andere auf der Rechten Seite. Oder macht das einen Unterschied?

Ausprobieren fällt jetzt aber auch flach. Zur Zeit ist sie bei ihren Eltern. Und wenn sie zurück kommt, steht auch schon der Umzug an. Alles was da bleibt, wäre ein 2 Minuten in das Bett schmeißen wenn wir dort sind. Und dann müsste ich wohl Spontan entscheiden. Auf der anderen Seite, ich kann das Bett einfach zusätzlich mit in mein Schlafzimmer stellen. Sollte es mir dann doch nicht zusagen, kann ich auch einfach in das alte Bett springen. Würde das zur Sicherheit eh erst mal stehen lassen wollen.

Die FAQ zur Füllmenge hatte ich mir schon angeguckt. Scheint aber ein zweischneidiges Schwert zu sein. Aber da bleibt wohl wirklich nur Probieren. Und wie gesagt, zur Not in das alte Bett springen. Kondi würde ich dann vorher kaufen.

Noch eine letzte Frage zu dem kalten Wasser. 3 Minuten durchspülen und dann erst das Wasser im Boiler wieder heiß werden lassen ist sicher auch keine alternative oder? Sprich, wenn es durchgespült wurde alles am Wasserbett anschließen. Dann aber warten bis der Boiler das Wasser erst wieder auf Temperatur hat und dann erst befüllen.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Das durchspülen mit heißem Wasser ist ja dazu gedacht, daß der Schlauch keimfrei wird.

Wenn du dir den Luxus leisten kannst, beide Betten ins Schlafzimmer zu stellen, ist doch superklasse, dann auf jeden Fall probieren.

Du befüllst ersrmal nach den Angaben im Füllmengenbereich, dann läßt du das Bett aufheizen und dann kannst du ja mal Fotos machen und eine Füllmengenanfrage stelle. Freeflow ist immer etwas schwerer zum einstellen, aber dafür verzeiht Mono und groß mehr ;-)
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Ok, dann werde ich es einfach mal probieren. Das alte Bett muss dann nur rüber geschoben werden und dann passt das. Würde das Wasserbett auf einer Seite nur direkt an der Wand stehen aber das sollte ja egal sein. Ich muss meine Betten eh immer so stehen haben, dass das Kopfteil und eine lange Seite an der Wand steht.

Fotos machen wäre dann mit mir im Bett nehme ich mal an? Das will ich eher niemanden an tun. Aber Bilder ohne jemanden drin würden schon gehen. Wobei das dann wohl nichts bringen würde. Bis zum Wochenende ist ja auch noch ein wenig Zeit. Am Freitag erst mal ihr Umzug. Und dann habe ich sicher auch nicht sofort Lust, dass Wasserbett dann wieder aufzubauen.

Ich melde mich noch mal wenn es steht

Standard

Hallo,
    das Bett steht seit heute und ist auch befüllt. Habe auch schon drin gelegen. Finde es soweit ganz angenehm. Könnte eventuell ein wenig länger sein... aber man kann ja nicht alles haben.

Zur Zeit gibt es aber noch zwei Probleme. Zuerst mal bleibt der Bezug nicht da wo er bleiben soll. Legt meine Freundin sich drauf ist alles ok... aber lege ich mich drauf, zieht sich der Bezug weg und rutscht dann zur Mitte. Hält also nicht so wie es sein soll.

Das zweite Problem ist die Luft. Wir haben da jetzt bestimmt schon zwei Stunden versucht, die Luft heraus zu bekommen. Es gluckert aber immer noch ohne ende. Muss man vielleicht einfach warten, bis das Bett bzw. das Wasser dort drin warm ist und dann versuchen die Luft heraus zu bekommen? Oder muss das jetzt schon gehen?

Das FAQ dazu habe ich mir durchgelesen. Und auch einige Videos bei Youtube angesehen.... kommt mir aber eher so vor, als ob da nichts an Luft raus geht.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Rifur Beitrag anzeigen
    Zuerst mal bleibt der Bezug nicht da wo er bleiben soll. Legt meine Freundin sich drauf ist alles ok... aber lege ich mich drauf, zieht sich der Bezug weg und rutscht dann zur Mitte. Hält also nicht so wie es sein soll.
    Ist denn der Bezug nicht ringsum mit Reißverschluß fest?

Luft genauso wie in den FAQ´s beschrieben, kann am Anfang schon viel drin sein, also streichen, pumpen, streichen, pumpen und und und

An Kondi gedacht?
    Liebe Grüße

Ancat

Blutimes BluSymphony

Standard

Ja, Kondi hatte ich gekauft gehabt. Zwei Flaschen und die haben wir beide komplett wie in der Anleitung steht als erstes rein gekippt. Das mit der Luft haben wir jetzt größten Teils im Griff. War ein echter Akt gewesen. Vielleicht auch, weil wir nur kaltes Leitungswasser nehmen konnten. Laut Anleitung soll man dann noch mehr Luft drin haben. Mittlerweile gluckert es aber kaum noch. Für heute haben wir es dann auch erst mal aufgegeben. Kann man ja sowieso noch nicht drauf schlafen. Wenn man ~10 Minuten drauf gelegen hat, spürt man wie die kälte richtig durch kommt. Dann wird es unangenehm.

Und der Bezug hat einen Reißverschluss genau. Und ein Teil davon wird ja unter diese Schaumstoff Umrandung gesteckt. Und bei mir rutscht halt der ganze Teil immer wieder heraus. Wobei, mittlerweile haben wir auch das größtenteils hinbekommen. Muss man auch noch ganz genau darauf achten, dass man dieses Klettband was reingeklebt wurde treffen tut. Dann hält es auch. Ist aber gar nicht so leicht wie es sich anhört

Für heute ist aber erst mal Feierabend. Soll die Heizung erst mal ihre Arbeit nachgehen

Standard

So, nun sind viele Tage vergangen, dass Bett steht schon länger und ich schlafe auch schon länger drin. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden damit. Alleine schlafen geht super gut... und wenn wir zu zweit drin liegen geht das auch ganz gut. Einer auf der linken und der andere auf der rechten Seite, wäre wohl Problematisch. Aber da wir immer Löffelchen schlafen und die ganze Nacht über auch so liegen bleiben passt das.

Werde mir wohl nur die Tage mal eine Zeitschaltuhr besorgen müssen. Keine Ahnung ob das Einbildung ist, aber manchmal werde ich Nachts wach und finde es total heiß im Fußbereich wo die Heizung direkt unter ist. Muss mich dann von der Heizung wegdrehen dann ist es ok. Da es aber nicht jede Nacht so ist, hab ich ein wenig zweifel an meinem heiß/kalt empfinden. Aber gut, so eine Zeitschaltuhr kostet nicht die Welt.

Sonst bin ich aber mehr als Zufrieden damit. Die Rückenschmerzen morgens nach dem aufstehen sind seit dem Geschichte. Nicht, dass mein Schmerztherapeut noch Arbeitslos wird