schönen guten tag allerseits,
ich bin absolut unerfahren, was wasserebtten angeht. zumindest was den umgang betrifft. gelegen habe ich aber schon auf verschiedenen.
nun könnte ich eines geschenkt kriegen. *jubel* es ist 2 x 2,20 gross und 10 jahre alt. ich habe schon probegelegen und fands super. trotzdem beschleichen mich zweifel. ein freund erzählte mir nämlich, dass die dinger nach 4 jahren porös werden. in meiner neuen wohnung habe ich nun schon einen wasserschaden aufgrund kaputter wasserleitungen, der gerade irrsinnig aufwendig behoben wird. zum glück wars nicht meine schuld, aber noch einen wasswerschaden könnte ich nicht vertragen.
deshalb würde ich gern ein paar meinungen von kundigen wasserbettlern hören. konkret habe ich folgende fragen:
1. kann ich das wasserbett mit einer korrekten anleitung selber aufstellen? (ich hätte nämlich wahrscheinlich gerade nicht das geld, es von einem fachmann machen zu lassen.)
2. kann ich zur zusätzlichen beruhigung das wasser in gel "verwandeln" mit einem entsprechenden zusatz und damit auch ein eventuelles auslaufen abschwächen?
3. gibts es irgeneine möglichkeit die auffangwanne und die matratze auf lecks zu überprüfen bevor ich richtig befülle?
4. wieviel strom verbrauche ich eigentlich mit dieser heizung?
ich hoffe, ich kriege bald ein paar tipps, sonst landet das gute ding auf dem sperrmüll, wenn ichs nicht abhole.
danke schonmal
paula

Viel Spaß.

Lesezeichen