Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    wolfman Gast

StandardWelchen Kern soll ich nehmen?

Hi,

ich bin kurz davor mir ein WB zu kaufen da ich von meinem alten und den Rueckenproblemen genug hab.

Nun hab ich jedoch ein Problem:

- Ich will ein Bett 200*220 und hab das Problem dass meine Bettgespielin entweder bei mir im Bett liegt oder garnicht da ist. Somit stellt sich mir die Frage wieviel Kerne, wieviel Wasser, was ist richtig?

Ist sie mal da ist die Menge des Wassers quasi falsch, da die Wassermenge auf mich abgestimmt ist...

Wie habt ihr ein solches Problem geloest (ausser euch einen "festen Partner") zu suchen?

Vielen Dank & Gruss,
    wolfman

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Dual-System.
    Damit kann sich jeder seine Wassermenge (und Temperatur) einstellen, wie's am besten passt und es ist nicht so schlimm, wenn man mal allein darin liegt. So ist es bei mir und es funktioniert super.
    Vom Monokern würde ich dir, unter den gegebenen Umständen, abraten.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Naja, das sehe ich differenzierter. Wenn die Bettgespielin immer die gleiche ist, stimme ich Amazone schon überwiegend zu.

Andernfalls würde ich ein Mono nehmen und mit gelegentlich unpassender Wassermenge leben. Das Mono dann an der Untergrenze der für Dich passenden Wassermenge einstellen und möglichst groß nehmen (je größer das Bett, desto unkritischer die Wassermenge), dann kann nicht viel schief gehen
    - außer, die Bettgespielin ist ein Schwergewicht von zwei Zentnern oder mehr!
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Welchen Kern soll ich nehmen?-perscheid-wasserbett.gif  
    Geändert von mischa (14.08.2007 um 12:41 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

wolfman Gast

Standard

Hehe,
    merci fuer eure Antworten.

@ mischa: Die Bettgespielin wiegt ca. einen Zentner ;-) da denke ich nicht dass mir das passiert was du als Anhang mitgeschickt hast ;-)

Wie ist denn das wenn man zu zweit auf einer Matratze in nem Dual-System liegt und mal nicht? Wie sollte man da die Wassermenge in dem einen Kern einstellen? Ein Mittelding aus den beiden Gewichten oder etwas mehr als fuer sein eigenes?

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von wolfman Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das wenn man zu zweit auf einer Matratze in nem Dual-System liegt und mal nicht? Wie sollte man da die Wassermenge in dem einen Kern einstellen? Ein Mittelding aus den beiden Gewichten oder etwas mehr als fuer sein eigenes?
    Also, ich kann dir sagen, wie wir das handhaben...
    Wir haben, die jeweilige Seite, auf den eingestellt, der normalerweise darin schläft. Gelegentliches "Zusammenrücken" ist kein Thema, es sei denn einer von euch ist da etwas sensibel. Ich bin es (bzw. mein Rücken) zwar, aber es geht trotzdem sehr gut. Hin und wieder scheint es meinem Rücken nicht zu passen, dann bewege ich mich im Schlaf einfach nach drüben und wache am nächsten Morgen, gut erholt, auf meiner Seite auf ... Ihr werdet im Laufe eures Wasserbettschläferdaseins merken, was gut tut und was nicht. Man kann ja alles "anpassen und einstellen", wie es für einen selbst am angenhemsten ist!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Genauso ist es bei mir und meinem Kreuz auch. Wir halten es so, das wir uns in der Regel in der Mitte treffen. Jeder auf seinem kern liegend und da die Mitte im WBett ja bekanntlich sehr schmal istist das auch kein Problem. Wenn meine Süße dann mal weiter rüberkommt ist das auch kein Ding... wenn ich nen schlechten Tag habe, dann achten wir drauf das wir auf getrennten Kernen liegen.

Die Woche übrigens bin ich seit Januar auch allein daheim. Am Weekend ist meine Freundin dann daheim. Also ein ähnliches Szenario wie gefragt. Das geht optimal mit einem Dual.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--