Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    GBGustav ist offlineNeu-Einsteiger

StandardLuft im Kern...

Hi Ihr!
    Wir haben nun seit gut 2 Monaten unser Wasserbett und sind auch zufrieden damit... NUR seit 2-3 Wochen ist uns aufgefallen, daß vermehrt Luft im Kern gluckert. Ich entlüfte nun fast jede Woche. Woran kann das liegen? Das Wasser riecht nicht unbedingt schlecht, s. d. ich einen Keimbefall ausschließen würde. Jetzt meine (unbedarfte) Vermutung: Kann es sein, daß sich in den Beruhigungseinlagen immer noch Luftblasen befinden, die so über die Woche immer wieder Luftansammlungen produzieren, oder könnte es an den Verschlüssen liegen, daß die evtl. bei Bewegung auf der Matratze Luft ziehen (kann ich mir zwar nicht vorstellen... aber ich habe mal zwei neue Verschlüße bestellt)?
    Es gibt ja dann noch diesen Bubblestop (oder wie das Zeug's heißt). Bringt das was, und wenn, wie wird das angewendet? Kann ich das bedenkenlos reinkippen oder zerfrißt mir das den Konditioner wie der "Keim-Hammer"?

Ich bin mir sicher, Ihr habt ne Lösung für mich!

Bis neulich!
    GBGustav

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Alsoooo, es kann sein, dass die Luft noch aus den Vliesen kommt. Bubblestop kannst du problemlos einfüllen (würde ich übrigens an deiner Stelle machen), der frisst dir nix weg. Condi nachfüllen musst du i. d. R. nur nach Aquashock, aber das ist ein anderes Thema. Also rein mit dem Bubblestop, dann sollte recht schnell Ruhe sein.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Hartes Wasser neigt dazu länger für Luft zu sorgen. Dazu kommt noch das Thema das Du angesprochen hast mit den Vliesen. Zusätzlich reagiert auch jeder Kondi anders.

Bei mir dauert es locker 3 Monate bis ich endlich in dem Bereich bin das ich weniger entlüften muss. 1x die Woche ist trotzdem das erste Jahr dann von Nöten bei mir. Keine Verkeimung oder so. Nach einem Jahr war ich bei ca. 1-2x entlüften pro Monat. Dann bin ich auf die blöde Idee gekommen umzuziehen und die G'schicht fängt von vorne an... wir sind nun im 6. Monat und ich muss 1x die Woche entlüften, wenn ich nicht will oder vom Rücken her kann, dann aber aller spätestens nach 14 Tagen, dann hab ich aber auch schon Gluckeralarm...

Hol Dir doch mal unverfänglich nen Diptest vom Wasserbettenshop... dann siehst Du ob Du unerwünschte Untermieter hast.

Besser als aus der Hüfte mit dem groben Korn zu schießen. Sollte der DIP Test auffällig sein, verhandeln wir darüber welche Ladung Deine chemische Pumpgun bekommt. OK?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Na Du machst einem Mut ;o)! Ich dachte dreimal entlüften und 's ist gut ;o)))!
    Als ich heute die wöchentliche Entlüftung vorgenommen habe, kamen Blasen hoch, als wenn man ne Flasche Bier aufmacht!

Werde den Dip-Test mal holen...

Bis neulich und Danke!
    GBGustav

mischa ist offlineAdministrator

Standard

@Ingrimmsch: Solltest auch mal das Luftbindersalz probieren. Hat bei mir für 3 Monate totale Entlüftungspause gesorgt (vorher 1-2 mal wöchentlich, puhh), jetzt bin ich (nach 5 Monaten) wieder bei einem 3 wöchigem Intervall, leider mit sich abkürzender Tendenz - aber immerhin.

Denke mal, daß ich bald die "Kur" wiederholen muss... Unser Wasser hat übrigens 12 Grad d.H., ist also nicht sooo extrem kalkhaltig. Untermieter kann ich nach Dip-test ausschließen.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

@beide Hohepriester des Forums ;O):
    Ich hab' ja nun gelernt, daß mehrmaliges Entlüften pro Woche/Monat normal ist. Mache ich mir umsonst einen Kopf, wenn ich bisschen Angst habe, daß irgendwann mal der Einfüllstutzen der Matratze kaputt geht durch das "ewige" raus und rein...? Oder ist das Material so unempfindlich das da nichts passieren kann?

Standard

Das kommt auf die Qualität des Wasserkerns an.

Wir hatten hier schon "Schnäppchen", die nach 6 Monaten undicht wurden, aber auch Wasserkerne, die trotz regelmäßiger Entlüftung auch nach 15 Jahren noch ihren Dienst taten.

Für mich ist aber (wenn die "Anfangsphase" nach Befüllung vorbei ist) ein 3-Wochen-Abstand die Grenze des Erträglichen. Wenn die Entlüftungsintervalle noch kürzer werden, sorge ich mit Luftbinder für Abhilfe. Dann ist eine Weile Ruhe!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

@Mischa
    Ich warte derzeit auf Info zum neuen Bezug. Meiner ist leider gar, aber so was von gar, das er sich von unten auflöst und ich habe einen neuen geordert. Evtl. muss ich dann auch das Unterteil tauschen, da es nun andere Bezügen gibt, als damals. Dann muss das Bett eh abgebaut werden. Wenn dem so ist, kommt mir auch kein BlueMagic Condi mehr rein, denn erst mit dem ist das Geplubber mehr geworden. Das Wasser ist ja das selbe, da ich im gleichen Haus umgezogen bin. Nochmal abbauen, aber nun, dann drehen wir auch gleich das SChlafzimmer um 180°, da uns die Haustreppe (Holz) am Kopfende echt auf den Senkel geht.

Der Harmony Condi soll wohl besser mit Keimen umgehen können, als andere. Mal schauen.

Ansonsten schau ich mal das ich das mit dem Salz probieren.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

OnkelTed ist offlineV.I.P.

Standard

?? Das Bett um 180 Grad drehen ??
    Dann liegen die Matratzen unter dem Rahmen, und du kommst garnicht mehr an den Verschluss? Das geht doch garnicht !

Standard

Wie praktisch, nie wieder entlüften

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte