|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
SuMa in Bremen
Ich hab gerade diese Forum hier gefunden und nach dem ersten oberflächlichen lesen muß ich sagen, alles sehr informativ. Leider fehlt es mir ein wenig an Zeit, und deshalb muß ich jetzt hier einfach mal meine Fragen in den Raum werfen, auch wenn die bestimmt schonmal beantwortet wurden.
Wir waren gestern in Bremen in der Filiale von SuMa, mein Mann findet das dort alles ganz toll. Ich glaub ja eher, daß das alles nichts sein kann für ein viertel des Normalpreises. Und zappzerab hat der Verkäufer ein Kuß-Bett oder so aus dem Hut gezaubert, komischer Name, kennt ihr sowas? Mein Mann meinte gleich wieder "sieht man doch kaum einen Unterschied". War schon mal einer bei Suma? Und dann vielleicht auch noch in Bremen? Kann man dem Verkäufer trauen?
-

Also, Suma ist ein seriöses Unternehmen. Kuss auch. Und es gibt natürlich Qualitäts- wie Preisunterschiede. Einen Grobüberblick findest Du hier:
http://www.wasserbetten-news.de/guenstig.wasserbett.htm
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Und zappzerab hat der Verkäufer...
Huch... das "zappzerab" kenne ich aus dem polnischen... eigentlich für "Stibizen... schnell mitnehmen... eher stehlen"... polnisch eben Schon cool bei den Polen auf eine Verniedlichung für stibizen zu finden...
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Zitat von lange Rike
Ich glaub ja eher, daß das alles nichts sein kann für ein viertel des Normalpreises. Und zappzerab hat der Verkäufer ein Kuß-Bett oder so aus dem Hut gezaubert, komischer Name, kennt ihr sowas? Mein Mann meinte gleich wieder "sieht man doch kaum einen Unterschied". War schon mal einer bei Suma? Und dann vielleicht auch noch in Bremen? Kann man dem Verkäufer trauen?
hallo,
also die preise von suma sind gut und in ordnung! worauf beziehst du eigentlich deinen "normalpreis"? denn ein fiat panda kostet auch nur ein viertel vom normalpreises eines A3! beide erfüllen bestimmte zwecke und beide unternehmen sind bekannt!
das was dir der verkäufer angeboten hatte ist KUSS und deren kerne sowie die von suma kommen vom gleichen unternehmen, das für meine begriffe seriös ist! ist so ähnlich wie beim joguhrt vom rewe und aldi, kommen beide vom gleichen unternehmen, schmecken etwas anders, sehen anders aus und kosten unterschiedlich!
einem "verkäufer" würde ich nie vollends vertrauen.... wenn dir die filiale in bremen nicht zusagt, dann bestell doch einfach online!
grüße
Geändert von bunix (18.09.2008 um 04:40 Uhr)
-

gut der Vergleich mit Fiat Panda und Audi A3 nicht so gut der Vergleich Rewe Aldi.
Audi A1 und Audi A6 kommen auch aus dem selben Unternehmen haben auch verschiedene Qualitäten und Preise!!!
Gruß
-

Zitat von Frühaufsteher
gut der Vergleich mit Fiat Panda und Audi A3 nicht so gut der Vergleich Rewe Aldi.
Audi A1 und Audi A6 kommen auch aus dem selben Unternehmen haben auch verschiedene Qualitäten und Preise!!!
Gruß
Gut auf den Punkt gebracht!
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß manche hören wollen, daß ihr Suma (oder sonstiges, günstiges WB) ja das gleiche wie ein teueres ist, aber dem ist nunmal nicht so. Unterschiede erklären ist immer schwer und jedem Verkäufer, der behauptet sein Produkt ist das Beste auf dem Markt, mißtraue ich von Haus aus!
Um bei den Autos zu bleiben, wenn ich ein Auto suche und nur einen Fiat Panda anschaue und probefahre, dann von einem Audi nur mal ein Bild mit Preise sehe, kann ich klar denken: Beides sind Autos und bringen mit von A nach B, haben nen Motor, en Lenkrad und 4 Räder, wieso soll ich dann soviel Geld mehr ausgeben. Wenn ich den Audi nicht teste, wird mir der Unterschied auch immer verschlossen bleiben. Ich denke den Unterschied zwischen Suma zu Tasso, Estrella, Akva, Blutimes etc. ist schon mehr als einmal erklärt worden, auch wenn man es nicht hören mag 
Es ist doch vollkommen ok, wenn manche nicht bereit sind soviel Geld auszugeben, andere aber schon. Dafür gibt es auch für jeden Bereich des Lebens genügend Beispiele und Vielfalt in der freien Marktwirtschaft. Nur kann ich mir nicht ein günstiges Produkt kaufen und dann meinen, es ist gleichwertig mit dem Teueren und die anderen haben einfach nur zuviel bezahlt
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

@ Ancat: Das nenne ich doch mal eine Erklärung! Echt super - dem ist nichts hinzuzufügen
Gruß
Husti
träumt auf: Akva Inside dual (F5/F5, 180cm x 220cm) mit Akva Vital Heizung, Topliner, Bolero-Auflage geteilt, Luftkeil. Schubkastensockel und Bettrahmen Erle massiv (Umbau vom Schreiner),
-

Zitat von Frühaufsteher
Gruß
nun, vielleicht habe ich mich da auch nicht klar ausgedrückt. um im klartext zu reden, meines wissens nach sind die suma kerne die gleichen wie abbco eezy, eben nur ohne deren lable drauf. daher der vergleich mit dem gleichen joguhrt von rewe (teuer und mit markennamen) und aldi (günstiger und ohne markennamen)...
aber ich lasse michd a auch gerne korrigieren, falls ich nicht richtig liegen sollte.
grüße
-

Zitat von bunix
nun, vielleicht habe ich mich da auch nicht klar ausgedrückt. um im klartext zu reden, meines wissens nach sind die suma kerne die gleichen wie abbco eezy, eben nur ohne deren lable drauf.
Es gibt einen Unterschied ob die Kerne wirklich identisch sind oder nur vom gleichen Hersteller kommen.
Ob die Kerne wirklich identisch sind, also den gleichen Schnitt haben und die gleichen Materialien (innen wie außen) verwendet wurden, wird Dir vermutlich niemand genau sagen können.