Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    JayCe ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Priorität liegt bei nem guten Schlaf. Qualitätstechnisch kann ich ja nix zu sagen.
    Aus dem Forum geht hervor das beide Anbieter anscheinend eine anständige Ware liefern.

Momentan tendiere ich ein wenig zu WB24 weil es dort mehr fürs Geld gibt. Die Rahmen und Kopfteile scheinen bei WB24, Harmony und SuMa exakt die gleichen zu sein. Nur kostet der Rahmen bei SuMa 500,- mehr als bei WB24!

Also besteht mein Risiko momentan "nur" bei einer falsch gewählten Beruhigung. Oder?

Und wo ich mich besser aufgehoben fühle kann ich auch nicht sagen. Der Verkäufer bei SuMa war ein wenig anstrengend. Davon laß ich mich aber nicht abschrecken. Das telefonat mit WB24 war sehr nett.
    Fachkompetenz schienen beide gehabt zu haben.

e2d2 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Das heisst bei WB24 kaufst du was die beruhigung angeht die Katze im Sack

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

Und erst recht ohne zu wissen wie man darauf liegt! Weil leider sind die Beruhigungen der einzelnen Hersteller nicht vergleichbar. Da kann man nur ertesten
    Geändert von bkheiko (29.12.2008 um 23:41 Uhr)
    Gruß bkheiko

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Die Kopfteile und Rahmen sind bei den genannten Anbietern nicht dieselben!

Bei Suma kommen die Möbel von Hasena, bei Wasserbett24 dagegen von einem anderen Lieferanten der mir nicht bekannt ist. Manchmal aber optisch auf dem ersten Blick ähnlich (insbesondere auf den Photomontage-Bildern), vom nahen und in echt dann aber doch klar von Material und Verarbeitung unterscheidbar.

So wurde es mir damals mitgeteilt, als ich noch vor meinen Kaufentschluss stand.
    +++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch

JayCe ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Kann natürlich sein. Ich bin mal davon ausgegangen weil die gleichen Optiken mit den gleichen Namen angeboten werden.
    Und gerade beim Namen kann ich mir nicht vorstellen das sich zwei Hersteller auf einen Namen einigen.

Ist aber auch egal, die Bestellung ist raus. Ich vertraue auf die Aussagen hier im Forum und habe mich für ein WB24-Bett entschieden.

200x220
    Dual F40 (2-3sek.) / F20 (3-5sek.)
    Splitrahmen
    Topliner
    Thermowand
    dop. Frottee-Medicott Auflage´
    Bettrahmen "Meissen" mit Kopfteil "Panele"

Wenn die Beruhigung nicht passen sollte gibt es halt für lau, oder 75€ ne neue.
    Überaschung Überaschung!!! Mal schauen wie´s wird.

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Bezüglich der Namen etc. handelt es sich meistens nicht um geschützte Begriffe und Optiken. die werden schon ähnlich aussehen, aber eben nicht gleich sein. Ist aber auch egal, du wirst den unterschied ja gar nicht merken, da du ja keines der beiden Kopfteile jemals zuvor gesehen hast.

Wünsch dir viel Spass mit dem Wasserbett! Sobald die Füllmenge und Dämpfung passt, ist es eine tolle Sache die man nicht wieder abgibt!
    +++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12