Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suma Wasserbetten - Meine Erfahrungen :mad:

JCM
    JCM ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSuma Wasserbetten - Meine Erfahrungen :mad:

Ich habe ein Wasserbett bei Suma gekauft, überall nur das feinste ausgewählt. Die Versprechung: Man kann es leicht alleine aufstellen - Blödsinn, man kann es nicht !
    Man hat mir die falsche Wanne mitgeschickt, damit hat nichts mehr gepaßt, 8 Anrufe und 6 Mails später habe ich dann einen Fachhändler engagiert, der mir eine neue Wanne in der korrekten Größe verkauft hat und das Bett auch korrekt aufgebvaut hat. Hat mich 400 Euro gekostet. Sobald Suma das Geld hat, ist der Service vorbei - und den braucht man definitiv, der Fachhändler wäre nicdht teuerer gewesen und er ist vor Ort, Aufbau inklusive und man kann immer fragen - deshalb kann ich Suma nicht weiterempfehlen, der Fachhändler ist nicht teuerer aber viel Kundenfreundlicher und kompetenter !!!!
    Geändert von Ingrimmsch (27.12.2012 um 18:43 Uhr) Grund: Topic und Text korrigiert

Fenty ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von JCM Beitrag anzeigen
    (...)
    Man hat mir die falsche Wanne mitgeschickt, damit hat nichts mehr gepaßt, 8 Anrufe und 6 Mails später habe ich dann einen Fachhändler engagiert,
    In welchem Zeitraum? Hört sich eher nach ungeduldiges Generve an. Und nicht vergessen! Auch der Ton macht die Musik. Gibt halt Händler die dann allergisch reagieren und die Reklamation unter das letzte Blatt des To-Do-Stapels legen und sich erstmal mit was anderem befassen. Klar, sollte nicht sein sowas, kommt aber mit Sicherheit (in jeder Branche) sehr oft vor. Naja, können wir alles nicht nachvollziehen da wir ja nur deine Seite kennen und von Suma sicherlich keine Stellungnahme erwarten können.

Wegen sowas zahle ich immer gerne alles mit CC, dann kann man sich im Zweifelsfall ganz einfach innerhalb einer mehr oder minder langen Frist (je nach Bank 4-8 Wochen) das Geld wieder holen und so Druck auf den Händler ausüben. Leider springen viele Gewerbetreibende erst wenn es um ihr Geld geht.

ZitatZitat von JCM Beitrag anzeigen
    (...)der Fachhändler wäre nicdht teuerer gewesen und er ist vor Ort, Aufbau inklusive und man kann immer fragen - deshalb Hände weg von Suma, der Fachhändler ist nicht teuerer aber viel Kundenfreundlicher und kompetenter !!!!
    Bei allem Verständnis für deine Verärgerung, aber das ist mal völlig aus der Luft gegriffen und pauschalisiert. Ich verrate Dir mal was. Es gibt auf dieser Welt nicht immer nur Gut/Böse, Richtig/Falsch, Schwarz/Weiß, zwischen allem liegt meist noch viel mehr dazwischen. Zumal auch die Discount-Anbieter, je nach Region, mit Läden und kompetenten Mitarbeitern vor Ort vertreten sind und teilweise Produkte aller Preisklassen anbieten können.

Anywhay, dann mal weiter mit der "Umfrage" die keine ist!
    Geändert von Fenty (22.12.2012 um 16:23 Uhr)

orcio ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,

das riecht mir nach einer Frustaussage von dem Themenstarter
    Sorry, aber habe selber ein WB bei SuMa gekauft und kann nur gegenteil behaupten!
    Vielleicht, weil bei mir alles prima geklappt hat, aber verstehe ehrlich gesagt nicht,
    warum sofort mit so einer Aussage: "...deshalb Hände weg von Suma".
    Wir haben mehrmals mit der SuMa telefoniert und kein Problem mit der Verbindung, auch die E-Mails waren sofort am selben Tag beantwortet. Also desto mehr verstehe ich diese Aufregung nicht...

LG
    orcio
    Geändert von orcio (27.12.2012 um 14:20 Uhr)
    SuMa Blue, Schaumstoff Visco, 200x210, Dual,F0+F1, Lufttrennwand, Calesco analog, Schubladensockel (Kernbuche massiv), Kopfteil gepolstert Hasena, Wendeauflage (Sommer+Winter),Topliner

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

N'abend

Es gibt halt zufriedene und auch unzufriedene Kunden. Genauso wie es einfache und nicht so einfache Kunden gibt. Mit allem muss man auch umgehen können. Neben dem Händler/Verkäufer/Hersteller ist da dann auch die Seite des Kunden bei zu beachten. Mit Krawall erreicht man zumeist weniger als wenn man versucht sachlich zu bleiben, auch wenn es einem manchmal schwer fällt.

Wenn es bei einem richtig dumm gelaufen oder einfach top gelaufen ist, muss man nicht zwingend denken das es immer so ist. Licht und Schatten liegen oft nah beisammen und haben auch zuweilen unterschiedliche Gründe.

Die generellen "Nicht kaufen" Aufrufe haben nicht nur einen stehts faden Beigeschmack (Frusttexte) sondern bergen immer auch ein gewisses rechtliches Risiko. So anonym und rechtsfrei ist das Internet bekanntlich nicht.

Man muss den Frust eines unzufriedenen Kunden auch verstehen (können). Schon von (anderem) Hersteller erlebt das dieser auf eine (gescheit geschriebene) Unmutsbekundung eines Kunden hier im Forum reagiert und den Grund zum Ärger beseitig hat.

Rat geben wird man hier sicher wenig. Da wir hier nur eine Seite des Ganzen lesen, bleibt das alles immer schwierig. Rein zum Frust ablassen eignet sich das Forum allerdings auch nicht.

Das Ganze weder Pro noch Kontra für Suma noch User gemeint. Ist aber nun auch nicht der erste Kunde der nicht so rundum zufrieden ist, wenn man ins Forum schaut.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Wenn es bei einem richtig dumm gelaufen oder einfach top gelaufen ist, muss man nicht zwingend denken das es immer so ist.
    Das stimme ich überein!
    Muss aber dazu sagen, dass ich explizit den Satz:"vielleicht ist es so, dass bei mir alles prima geklappt hat" eingefügt habe. Wollte daran deuten, dass bestimmt nicht immer,wie bei mir der Fall, so ist.
    ich glaube, aber auch, dass es keinen Händler gibt mit dem alle Kunden 100% zufrieden sind und umgekehrt!
    So oder so, jeder muss selber wissen, wo er einkauft.

Ist aber nun auch nicht der erste Kunde der nicht so rundum zufrieden ist, wenn man ins Forum schaut.
    ja, aber es gibt welche die auch hier im Forum Lob, oder mindestens Zufriedenstellend über Suma ausgesprochen haben...

'te Nacht!
    orcio
    SuMa Blue, Schaumstoff Visco, 200x210, Dual,F0+F1, Lufttrennwand, Calesco analog, Schubladensockel (Kernbuche massiv), Kopfteil gepolstert Hasena, Wendeauflage (Sommer+Winter),Topliner

admin ist offlineAdministrator

Standard

Prinzipiel haben solche Extremaussagen, ob nun positiv oder negativ, immer einen faden Beigeschmack.

Prinzipiell geht mir das Thema Suma aber so langsam aber sicher auf den Geist.
    Weder die Lobeshymnen noch die mit Dreck werfer, mag ich so recht ernst nehmen.
    Beides sieht für meinen Teil stark nach Manipulation aus. Kann doch im Grunde fast nicht sein, dass ein Unternehmen über Jahre immer wieder derart polarisiert!
    Geändert von admin (28.12.2012 um 20:34 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Prinzipiel haben solche Extremaussagen, ob nun positiv oder negativ, immer einen faden Beigeschmack.

Prinzipiell geht mir das Thema Suma aber so langsam aber sicher auf den Geist.
    Weder die Lobeshymnen noch die mit Dreck werfer, mag ich so recht ernst nehmen.
    Beides sieht für meinen Teil stark nach Manipulation aus. Kann doch im Grunde fast nicht sein, dass ein Unternehmen über Jahre immer wieder derart polarisiert!
    Hallo,

also zuerst ich bin eine Privatperson und kein Händler, deswegen von einer "Manipulation" meinerseits kann schon deswegen keine Rede sein.
    Zweitens, wenn ich mit dem Laden nur positive Erfahrungen habe, dann darf ich das doch hier berichten, dafür ist doch hier das Forum?
    Ich sehe da keine besonderen Lobeshymne meinerseits, es sind nur meine persönlichen Erfahrungen.
    Und drittens, ich dachte das das Forum dafür ist um zu fragen, diskutieren und Erfahrungen zu tauschen und nicht doch um zu streiten.
    Wenn einer schlechte Erfahrungen mit einem Händler gemacht hat ist ja auch gut, dass er das hier berichtet, nur aber einen sofort zum Boden zu bringen passt irgendwie nicht und tatsächlich sieht nach einer Manipulation aus.

LG
    orcio

Standard

Hallo

Locker bleiben. Zu Boden wurde hier noch keiner gebracht

Neue User haben, sagen wir es mal so, nicht den jahrelange Erfahrungsschatz an Foreninput wie die Stammuser und erst recht der Admin und das Team.

Kann doch im Grunde fast nicht sein, dass ein Unternehmen über Jahre immer wieder derart polarisiert!
    Ist für mich die Kernaussage. Es gibt bei jedem Hersteller welcher hier im Forum besprochen wird mal was super positives und mal was negatives. Aber irgendwo ist dann immer eine Tendenz und Waage zu erkennen. Das vermisst man manches mal bei eben diesem hier. Da gibts fast nur schwarz und weiß und besonders wenn, da greift dann der erwähnte "Erfahrungsschatz" kommt strahlendes weiß sehr oft direkt nach einem, sagen wir, irritierten Kunden der hier Hilfe sucht.

Das es hier auch zufriedene Suma Kunden gibt in der Userschaft ist zu erwarten und freut mich.

Nebenbei... Harmony'sten wurden früher zuweilen auch nicht nur im Elfmeterraum hart angegangen, auch als Moderator Mit der zeit hat die Tendenz aber gesiegt und es passt. Da muss man dann als treuer, zufriedene Kunde einfach durch
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Standard

Hallo

Locker bleiben. Zu Boden wurde hier noch keiner gebracht

Neue User haben, sagen wir es mal so, nicht den jahrelange Erfahrungsschatz an Foreninput wie die Stammuser und erst recht der Admin und das Team.
    Das ist eine Aussage !!!
    Super, ich freue mich sehr! Tatsächlich bin ich hier neu und brauche Eure Hilfe und Euren Rat!
    Danke dafür Ingrimmsch!
    Suche nur Rat und ein bisschen Hilfe von Euch, das ist einfach alles!

LG und guten Rutsch !!!
    orcio

Standard

Frohes Neues

Nun ja, die Forenerfahrung macht aber auch vorsichtig. Mancher "Frusttext" kommt von sogenannten "One-Postern". Registrieren, Text reinschreiben und dann wart der OnePoster auch nicht mehr gesehen. Hat dann wenig Potential für Hilfe und zeigt aber auch wie der Schreiber evtl. auch dem Händler/Hersteller/usw gegenübergetreten sein mag. Das ist in allen Foren zu jedem Thema zu finden das Phänomen.

Hier sehe ich akuell: Registriert am 21.12., Ersten und einzigen Beitrag geschrieben am 21.21, letztes mal im FOrum am... na? 21.12.

Jemand der Erfahrung austauschen und Hilfe haben möchte reagiert auf und verfolgt das Geschriebene. So meine langjährige Erfahrung als Moderator und Admin an einigen anderen Stellen. Als User und Mensch kann ich manchmal aber auch Frust und solche Reaktionen zumindest nachvollziehen. ISt dann aber bei der Forenarbeit immer ein schmaler Grat.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch