Hallo
Habt Ihr mal die Wassertemperatur gemessen oder nur per "Hand getestet"?
In kleinen Schritten die Temp. verändern und beachten das das aufheizen durchaus mal nen Tag/Nacht dauern kann und es beim runter stellen erheblich länger drauert bis das Wasser sich ausreichend abkühlt.
Aus eigener Erfahrung: Stell einfach mal nachts, wenn Du im Bett liegst, die Heizung ab. Das Bett kühlt die Nacht nicht aus
Bei mir ist es vornehmlich im Sommer, bei einigen anderen ganzjährig, das ich auf die Heizungsbestrahlung von unten reagiere. Man sinkt ein im Bett und kommt damit der Heizung recht nah. Die bollert den Körper von unten schön an und oben ist es Raumluftbedingt ja im Verhältnis viel kühler. Ergebnis es wird einem fröstelig und man schwitzelt drauf los. Das Wasser ist kühler als die Heizungswärme die einen von unten anstrahlt und so kann man sich vorstellen was los ist.
Ein Test ist schnell gemacht. Wichtig: Morgens die Heizung wieder anmachen. Zum testen zieht man den Stecker der Heizung einfach raus und steckt ihn morgens wieder rein. 2-3 Nächte würde ich schon testen.
Wenn es hilft dann kann man das mit einer Schaltzeituhr bewerkstelligen.