Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Temperatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
    Alt 27.12.2009, 10:28
    Neu-Einsteiger

Standard Temperatur

Guten Tag zusammen,

ich habe mit meinem Wasserbett ein "Temperaturproblem". Egal auf welche Temperatur ich die Heizung meines Kernes stelle (ich habe die Temperatur von 29 - 33 °C variiert, auch habe ich die Heizung schon duchlaufen lassen), in der Nacht kühlt mein Körper derart aus, dass ich mir schon die eine oder andere Blasenentzündung geholt habe. Mein Mann hat die Temperatur meines Kernes getestet und als ausgesprochen warm empfunden.

Hat jemand eine Vorstellung, wie ich mein Problem lösen könnte?

LG

Landratte
    Alt 27.12.2009, 10:31
    Benutzerbild von Olli
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo nach Berlin,

kann mit Schwitzen zusammenhängen in Verbindung mit einer nicht optimalen Unterlage/Decke/Schlafanzug.

Nacktschlafen, gescheite Decke und dann sollte sich das schon mal ein wenig regulieren, aber der Körper braucht ein wenig. Wobei 33° auch schon recht hoch angesetzt sind.

Evtl. aber doch auch beim Arzt mal durchchecken lassen, weil nicht für alles ist das Bett verantwortlich (evtl. Schilddrüsen ?)

LG

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 27.12.2009, 10:38
    Neu-Einsteiger

Standard

Hi,

ich dachte, es liegt am Nacktschlafen, also habe ich mir einen Schlafanzug gekauft. Das Problem mit der Kälte habe ich nur im Wasserbett. In unserem alten Bett, auf dem Sofer, auf einer Liege oder im Hotel habe ich das Problem nicht.
    Alt 27.12.2009, 12:14
    Benutzerbild von Ingrimmsch
    Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Habt Ihr mal die Wassertemperatur gemessen oder nur per "Hand getestet"?

In kleinen Schritten die Temp. verändern und beachten das das aufheizen durchaus mal nen Tag/Nacht dauern kann und es beim runter stellen erheblich länger drauert bis das Wasser sich ausreichend abkühlt.

Aus eigener Erfahrung: Stell einfach mal nachts, wenn Du im Bett liegst, die Heizung ab. Das Bett kühlt die Nacht nicht aus

Bei mir ist es vornehmlich im Sommer, bei einigen anderen ganzjährig, das ich auf die Heizungsbestrahlung von unten reagiere. Man sinkt ein im Bett und kommt damit der Heizung recht nah. Die bollert den Körper von unten schön an und oben ist es Raumluftbedingt ja im Verhältnis viel kühler. Ergebnis es wird einem fröstelig und man schwitzelt drauf los. Das Wasser ist kühler als die Heizungswärme die einen von unten anstrahlt und so kann man sich vorstellen was los ist.

Ein Test ist schnell gemacht. Wichtig: Morgens die Heizung wieder anmachen. Zum testen zieht man den Stecker der Heizung einfach raus und steckt ihn morgens wieder rein. 2-3 Nächte würde ich schon testen.

Wenn es hilft dann kann man das mit einer Schaltzeituhr bewerkstelligen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    -- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
    Alt 27.12.2009, 17:23
    V.I.P.

Standard

Zitat:
    Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Ein Test ist schnell gemacht. Wichtig: Morgens die Heizung wieder anmachen. Zum testen zieht man den Stecker der Heizung einfach raus und steckt ihn morgens wieder rein. 2-3 Nächte würde ich schon testen.
    Hallo
    Bitte beachten das bei manchen digitalen Heizungen danach die Temperatur neu eingestellt werden muß wenn sie vom Stromnetz getrennt war.

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
    Antwort

Themen-Optionen
    Ansicht