Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 14.10.2007, 07:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Luft und Temperatur ...
Guten Morgäähn !
Also die letzte Nacht war auch bei uns nicht gut *heul*
Ich habe das Gefühl als ob ich nur auf einer großen Luftblase liege. Wir haben bis heute ca. 3x entlüftet so zwischendurch und alles war im grünen Bereich. Diese Nacht aber war ein Graus und mir tut total der Nacken und Rücken weh *aua*
Mein Mann friert wiederum. Er schläft allerdings mit einer Baumwolldecke. Kann es daran liegen. Er hat 27,5 Temp. eingestellt und ich habe 27,1 und finde es angenehm warm. Die Heizung läuft auch den ganzen Tag und die ganze Nacht durch. Ich denke wir sollten eine Tagesdecke kaufen um unsere Stromkosten ein bissl zu schonen !?
Kann es sein, daß jetzt nach 12 Tagen die Luftbildung plätzlich so stark ist ?
Ich will wieder das tolle Schlafgefühl haben  ohne Schmerzen am Morgen !
Vielen Dank und
lgs
Sorry fürs Doppelpost irgendwie funkt das mit der Anmeldung bei mir nicht so richtig ...
Geändert von selma (14.10.2007 um 07:35 Uhr). Grund: Doppelpost
|
 14.10.2007, 07:39
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wir haben unser bett jetzt seit Mittwoch und wir entlüften im moment jeden tag!
Eine freundin gab mir den Tipp ein Rohr zu kaufen und die luft damit nach vorne zu rollen das klappt zimmlich gut!
Also mein mann hat 27 und ich 30° Stellt die heizung doch einfach etwas höher!
Auflage Confort
Heizung Cal. Ceramica Carbon Analog
Seit 11.12.2007 meine Matratze getauscht in Freeflow
|
 14.10.2007, 08:09
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi Julia,
ich finde die 27 Grad ganz ok nur mein Mann friert komischer Weise in der Nacht. Wir werden morgen mal eine Microfaserdecke kaufen gehen für ihn und die Temp. kann man ja auch noch hochschrauben.
Die Luft ist soviel auf einmal für mein Empfinden. Ich habe eine richtige Blase unter mir, schrecklich. Zum Entlüften kann man auch sehr gut das Rohr von dieser Handpumpe nehmen. Das werden wir heute abend auf jeden Fall wieder machen. Ich will wieder meinen SUPERSCHLAF geniessen können.
lgs
|
 14.10.2007, 08:29
|
|
|
|
|
|
Hmmm evt. verkeimung?
Auflage Confort
Heizung Cal. Ceramica Carbon Analog
Seit 11.12.2007 meine Matratze getauscht in Freeflow
|
 14.10.2007, 10:45
|
|
|
|
|
|
Ganz ruhig bleiben, am Anfang gibt es viel Luft, das war bei uns auch so - wir haben nach über 3 Wochen immernoch nicht Ruhe!
Zur Temperatur: Ich würde das einfach ausprobieren, für mich sind eigentlich sind 28 Gard die Untergrenze . Also vielleicht lieber ein bisschen hochregeln als gleich eine dicke Decke holen, nicht dass Männe dann schwitzt! 
Ich denke grundsätzlich sind Decken mit Synthetikfüllung gut.
Von einer Tagesdecke hat uns unser Händler abgeraten, wir decken einfach 1 Stunde nach dem Aufstehen das Bett zu.
|
 14.10.2007, 13:32
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hi, hi!
Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass der Herr des Hauses friert  .  Normalerweise sind ja wir Frauen eher die Frostbeulen...
So, jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Eine eingestellte Temperatur von 27 Grad ist schon recht niedrig, da das effektiv im Normalfall heisst, dass das Bett tatsächlich 1-2 Grad weniger warm ist (hier also 25-26 Grad). Kann schon gut sein, dass es wirklich daran liegt.
Also bevor ihr losgeht und eine neue Decke besorgt, würde ich erstmal die Heizung um 0,5 oder 1 Grad hochregeln.
Zum Thema Luft:
Ich schätze, eure Vliese sind auch noch nicht ganz vollgesogen und geben somit noch etwas Luft ab. Bin mir aber recht sicher, dass sich das in ein paar Wochen geben wird. Durchhalten  !
|
 14.10.2007, 16:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von amazone
Hi, hi!
Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass der Herr des Hauses friert  .  Normalerweise sind ja wir Frauen eher die Frostbeulen...
So, jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Eine eingestellte Temperatur von 27 Grad ist schon recht niedrig, da das effektiv im Normalfall heisst, dass das Bett tatsächlich 1-2 Grad weniger warm ist (hier also 25-26 Grad). Kann schon gut sein, dass es wirklich daran liegt.
Also bevor ihr losgeht und eine neue Decke besorgt, würde ich erstmal die Heizung um 0,5 oder 1 Grad hochregeln.
Zum Thema Luft:
Ich schätze, eure Vliese sind auch noch nicht ganz vollgesogen und geben somit noch etwas Luft ab. Bin mir aber recht sicher, dass sich das in ein paar Wochen geben wird. Durchhalten  !
|
Hihi ja hat ich doch schon mal geschrieben, daß mein Göttergatte es gerne noch wärmer hat als meine Wenigkeit *g* Ich werd die Heizungen mal hochdrehen wobei meine eigentlich ok ist. Es ist nur so, daß sie sich offensichtlich nie abstellen, immer wenn ich nachsehe läuft sie auch. D.h. die Temp. kann anscheinend nicht gehalten werden !? Deshalb wollte ich noch zusätzlich eine Tagesdecke auflegen.
Die Luft ist ja total kacke *grumml* bis jetzt bin ich gelegen wie ein Engelchen und heute dachte ich ich schlaf auf meiner alten Matratze.
Wir werden dann gleich mal mit dem Entlüften beginnen. Ich hoff es wirkt !!!
vielen Dank erstmal, schau ma wie´s weitergeht
Selma
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung