Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wassermenge - Luft - Rückenschmerzen

GBGustav ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWassermenge - Luft - Rückenschmerzen

Nochmal ne Frage zum Verständnis :
    Wir haben seit 01/07 unser Wasserbett und nach anfänglichen Basteleien am Wasserstand war eigentlich relativ schnell der "optimale" Stand erreicht. Einziges Problem an der Sache war die Luft im Ballon ;o)! Nach monatelangem Entlüften habe ich dann doch mal Dip-Test's gemacht. Wasserqualität 1a (mit Sternchen), also Entschäumer rein! Nach paar Tagen nocheinmal entlüftet (ups, wo kommt denn die viele Luft her?), dann Luftbindersalz rein und wieder alles schön dicht gemacht.
    Was uns nach dem Entschäumer aufgefallen ist: Kann es sein, daß sich das Wasser nun mehr bewegt, es stört nicht (im Gegenteil), es fällt halt nur auf?
    Das positive an der Geschichte ist, daß der Entschäumer und das Salz wahrscheinlich wirklich geholfen haben, immerhin habe ich seit gut 4 Wochen nicht entlüften müssen, was davor wöchentlich anlag.

Haben allerdings seit paar Tagen Rückenschmerzen, könnte allerdings auch an einer leichten Erkältung bzw. Zugluft liegen. Wenn das ausgeschlossen ist und die Schmerzen noch da sind, würde ich mal noch den aktuellen Wasserpegel per Foto zum begutachten nachreichen !

GBGustav, der zumindest schonmal die Luft besiegt hat

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Danke für die Erfahrungsweitergabe. Das mit dem Rückenautsch kann an der Erkältung liegen, klar. Abwarten.

Ansonsten Bildchen. Kann ja sein das Ihr die optimale Menge mit Luft eingestellt habt, die nun ja fehlt und damit die Menge die man fühlt nimmer passt. Aber das warten wir mal ab.

Gute BEsserung
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

heidiskigeil ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Hallo

Danke für die Erfahrungsweitergabe. Das mit dem Rückenautsch kann an der Erkältung liegen, klar. Abwarten.

Ansonsten Bildchen. Kann ja sein das Ihr die optimale Menge mit Luft eingestellt habt, die nun ja fehlt und damit die Menge die man fühlt nimmer passt. Aber das warten wir mal ab.

Gute BEsserung
    Hallo,

heißt das, nach Einfüllen des Luftbindersalzes fehlt Wasser??

Wir haben unser Bett seit März d.J. und bisher war alles einwandfrei, bis auf
    die Luftbildung aus "meiner Seite".
    Habe also Bubble stop eingefüllt und seitdem plagen mich Rückenschmerzen
    im Rippenbereich, besonders gegen morgen.

Allerdings kämpfe ich auch mit der Temperatur, seit dieser Zeit bin ich schweißgebadet.
    Im Sommer hatte ich 28 Grad eingestellt, dank dem Forum weiß ich ja jetzt
    woran das liegt. Ich hoffe das bekomme ich in den Griff.

Freue mich über eine Antwort.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Das kann man nicht so generell sagen und alles über einen Kamm scheren. Bei Eurem Bett kennen wir den "vorher" Status nicht.

Ich schlage vor Ihr schnappt Euch die "Vorlage" (siehe meine Signatur) und macht ein eigenes Thema, möglichst samt Bildern auf. Dann können wir gezielter vorgehen.

Rippenschmerzen können von zu wenig und zu viel Wasser herrühren. Bei mir ist es meist ersteres, aber bei Euch wäre das nun einfach nur geraten.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

heidiskigeil ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Danke für die prompte Antwort, ich taste mich jetzt erstmal literweise heran.
    Wenn nichts mehr hilft, komme ich auf Dein Angebot zurück.
    Fotografieren ist nicht so einfach, denn durch das breitere Bett ist es sehr
    eng im Schlafzimmer.
    Viele Grüße
    Heidiskigeil