Wir sind seit Ende März Besitzer eines Tasso-Wasserbettes, SoftSide Dual 220 (L) x 225 (B), Beruhigungsstufe F2/F3. Mein Mann schläft super in seinem Bett.
Leider ist es mir bis heute noch nicht gelungen, schmerzfrei auf meiner Seite des Wasserbettes (F3) zu schlafen. Der in Anspruch genommene Tasso-Wasserbetten-Service meinte, ich müsste bei meinem Leichtgewicht (Hallo? Immerhin 62 kg) viel mehr Wasser in mein Bett einfüllen. Es war die Rede von 20 - 30 Liter! Ich würde zu wenig Wasser verdrängen! Ich frage mich, warum die Tasso-Leute nicht von Anfang an mehr Wasser eingefüllt haben.
Nun denn: ich habe zwischenzeitlich in kleinen Schritten ( ein Liter Wasser mehr - 3 Nächte testen, wieder ein Liter mehr ) 10 l Wasser dazu gefüllt. Nach wie vor tut mir der Lendenbereich weh und die Nacken- und Schulterpartie ist auch verspannt. In der Seitenlage ist Einschlafen möglich, in der Rückenlage überhaupt nicht. Mein Kopfkissen ist ein Microfaserkopfkissen, aus dem ich schon jede Menge Microfaserflocken entnommen habe.
Als Anlage seht ihr zwei Bilder von mir in Seitenlage. Ich erkenne nicht, ob die Wirbelsäule krumm liegt. Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifle langsam.
Vielen Dank
Fabula

!
). Meinem Rücken geht es auch schon ein wenig besser, aber total relaxed nach drei Nächten im Wasserbett mit flachem Kissen ist er noch nicht. Muss ich mich noch in Geduld üben???
.

Lesezeichen