|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Richtige Wassermenge ? Zu Hart ?
Hallo !
wir haben nun seit ein paar wochen ein Wasserbett von Akva. ( 200x220 / Dual / Lufttrennkeil / Beruhigungsstufe 4 )
Ich schlafe eigentlich schon richtig gut, meine Freundin hat aber von anfang an irgendwie Probleme.
Jetzt dachten wir, wir nehmen mal etwas Wasser aus dem Bett, (ca 1 Liter), aber danach wirkte das Bett total hart und aufgebläht, wir haben dann wieder etwas reingemacht aber diese blähung blieb. Daraufhin haben wir wieder deutlich mehr rausgemacht, jetzt liegt es sich wieder etwas besser, aber immer noch nicht wirklich gut. Irgendwie sind wir jetzt leicht verwirrt mit zu viel oder zu wenig Wasser deshalb wollten wir mal wissen ob das nun eher zu viel oder zu wenig ist !

Vielen Dank schonmal im voraus !
Geändert von kingkill (12.06.2007 um 21:28 Uhr)
-

Also, zuerst mal muss alle Luft raus. Die Vliese brauchen auch etwa 6 Wochen, bis sie voll ihre Wirkung entfalten.
Falls vorhanden, mal den Topliner entfernen und ohne versuchen.
Die Wassermenge sieht ganz gut aus. Ihr seid noch in der Gewöhnungsphase, deshalb würde ich derzeit nicht mehr machen.
Wenn sich der Schlaf nicht bessert, dann ist Feintuning in 1 Liter-Schritten angesagt (rausnehmen). Leider sieht man auf dem Bild das Kissen nicht - auch ein unpassendes Kissen ist eine häufige Ursache von Problemen.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Hallo !
also Luft ist 100% draussen, da konnte ma drücke und machen wie man wollte nur noch Wasser.
Sorry nach der Frage aber was ist ein Topliner !?
Kissen hat sie nur ein inziges, ist vlt5cm hoch....
-

Guten Abend
Also die Wassermenge und das Liegen schaut echt gut aus.
Aber mich macht was stutzig...
Jetzt dachten wir, wir nehmen mal etwas Wasser aus dem Bett, (ca 1 Liter), aber danach wirkte das Bett total hart und aufgebläht, wir haben dann wieder etwas reingemacht aber diese blähung blieb.
Das klingt danach das Ihr beim Wasserablassen doch Luft reingelassen habt. Gerade am Anfang ist das richtige Entlüften ne kleine Kunst (Tips siehe Suche).
Meist verkrümelt sich die Luft direkt Richtung Kopfende und von dort muss man sie dann erst mal wieder Richtung Auslass zurückstreichen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Zitat von kingkill
Sorry nach der Frage aber was ist ein Topliner !?
Dafür simma doch da . Ein Topliner ist ein "Bezug" zwischen Wasserkern und Auflage, der vor Schmutz etc. schützen soll. Also, wenn ihr zwischen dem "Wassersack" und der Auflage noch irgendwas stoffiges habt, schmeisst es erstmal raus, das kann Wunder bewirken.
Ich verstehe sehr gut, dass es euch bzw. deine Freundinn nervt, aber wartet wirklich erstmal ab, manchmal dauert es einfach etwas, bis man sich ans WBschlafen gewöhnt. Beim einen geht's ratzfatz, beim anderen dauerts länger. Die grösste Tugend des Wbettlers ist die Geduld . Das kann nerven, ich weiss, aber es lohnt sich.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Topliner? Fragen? Erklärungen?
Das FAQ Forum sollte der erste Anlaufpunkt sein, da haben wir schon vieles in Wort und Bild erklärt. Unter anderen was ein Topliner ist:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...pliner-41.html
Geduld?
Das müsste Mischa dann mal in den FAQs erklären. Das kenne ich selber nicht
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Geduld = Ausdauer + gute Nerven + Optimismus.
G = A + gN + O
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)