Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Hilfe!Rückenschmerzen u. Nackenschmerzen! Wie ermittele ich die richtige Wassermenge?

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Na, da sind wir ja auch dem richtigen Weg. Wunderbärchen. Mit 20-30 Litern mehr hättest Du aber lustig Spaß bekommen. Mancher Händler ist da irgendwie in Sachen Füllmenge zuweilen ein wenig sehr optimistisch.

Gibt Deinem Rücken noch ein wenig Zeit. Der braucht immer länger, gerade wo Du Dich in Sachen Kissen noch "disziplinieren" musst.

Versuche mal, die Temperatur ein klein wenig anzuheben, einfach um dem Rücken ein wenig mehr Wärme zu geben unter Decke, das entspannt mehr.

Das mit dem Buch ist einfach nur eine grobe Richtung. Je nachdem wo man es hinlegt fällt das auch immer anders aus.

Evtl. machst Du mal ein Foto vom aktuellen Stand mit flachem Kissen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Fabula Gast

Unglücklich

Da bin ich wieder! Leider noch mit Beschwerden! Das dünnere Kissen hat zwar schon zu mehr Wohlbefinden beigetragen, aber der Lendenbereich schmerzt immer noch. Zwischenzeitlich habe ich die Wassertemperatur um 1° auf 31 ° erhöht. Sehr angenehm, aber noch keine wirkliche Hilfe für meinen unteren Rücken. Schaut doch bitte auf die neu eingestellten Bilder. Bild 1 und 2 = alleine im Bett mit flachem Kissen,
    Bild 3 = mein Mann liegt neben mir im Bett (Dual), ihr seht ihn leider nicht Wenn ich mir dieses Bild anschaue, meine ich in der Taille nicht so eingeknickt zu sein. Trotzdem: meine Lendenwirbel maulen und wollen sich nicht so recht entspannen.
    Bitte helft!

Liebe Grüße
    Fabula
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe!Rückenschmerzen u. Nackenschmerzen! Wie ermittele ich die richtige Wassermenge?-ruecken1.jpg   Hilfe!Rückenschmerzen u. Nackenschmerzen! Wie ermittele ich die richtige Wassermenge?-ruecken2.jpg   Hilfe!Rückenschmerzen u. Nackenschmerzen! Wie ermittele ich die richtige Wassermenge?-ruecken3.jpg  

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Da ist noch leicht zuviel Wasser drin. Ich empfehle, die Wassermenge in 1 Liter-Schritten zu reduzieren, immer mit 2 Nächten Pause dazwischen.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Fabula Gast

Standard

Jetzt erzähl mir bitte mal, woran du das erkennst? Und was heißt "leicht zu viel"? An wieviel Liter denkst du???
    Du weißt sicherlich, wie mühselig es ist, Wasser aus einem Wasserbett wieder heraus zu bekommen.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Sorry, aber eine genaue Literangabe ist nicht möglich!
    Es ist möglich, dass du nach 1 Liter schon am Ziel bist, oder erst nach 3 oder 4 oder sogar noch mehr. Das hängt ganz von deinem Körper ab und was ihm guttut.
    Du wirst also leider nicht um das, möglicherweise mehrfache, Entnehmen herumkommen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Amabilis ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo Fabula, er erkennt es daran, dass deine Brustwirbelsäule noch leicht ansteigt und an dem Punkt, wo sie zur Halswirbelsäule übergeht (d.h. Übergang Rumpf-Hals) wieder leicht abfällt. Du hast da nen minimalen Knick drin, deine Schulter liegt sozusagen zu hoch und deshalb muß noch Wasser raus. Wenn dir das Entnehmen zu umständlich ist (schmeckt ja auch nicht wirklich, die Brühe), dann nimm einfach mehr Wasser raus (z.B.mal 3Liter) und, wenn du das Gefühl hast es ist zu wenig drin, füll in 0,5l Schritten auf, bis es passt. Ist vielleicht der einfachere Weg. Gruß Karl

Fabula Gast

Standard

Danke Amabilis; den Knick sehe ich jetzt auch. Werde also Wasser entnehmen. Bin mal gespannt, ob sich weniger Wasser in Verbindung mit einem flachen Kissen beruhigend auf meinen Rücken auswirkt; denn weniger Wasser hatte ich ja bereits getestet, allerdings in Kombination mit einem dickeren Kissen.
    Wirkt sich die Tatsache, dass ich trotz dualem Bett ein wenig höher zu liegen komme, sobald mein Mann in seiner "Hälfte" liegt (s. 3. Bild) auch in irgendeiner Form auf meinen Rücken aus? Muss ich diese Begebenheit bei der Füllmenge meines Wasserbettes mit einbeziehen?
    Ich frage mich, wann ich mich mal endlich so richtig entspannt in meinem Bett räkeln kann.
    Müde Grüße
    Fabula

Standard

Hallo

Schau mal in Tips und Tricks Forum da ist das mit der Bilderanalyse anhand von Bildern erklärt:
    http://www.wasserbetten-news.de/fore...ldern-199.html

1. Wirkt sich die Tatsache, dass ich trotz dualem Bett ein wenig höher zu liegen komme, sobald mein Mann in seiner "Hälfte" liegt (s. 3. Bild) auch in irgendeiner Form auf meinen Rücken aus?
    2. Muss ich diese Begebenheit bei der Füllmenge meines Wasserbettes mit einbeziehen?
    3. Ich frage mich, wann ich mich mal endlich so richtig entspannt in meinem Bett räkeln kann.
    1: In der Regel Ja. Ohne Trennwand/-keil auf jeden Fall, mit Wand/Keil weniger aber meist auch noch
    2. Ja. Vor allem nicht bei beiden gleichzeitig massiv ändern. Das ist die Geschichte mit dem Feintuning. Daher immer beim testen schauen das beide im Bett schlafen
    3. Das wird schon. Sobald ihr die richtige Einstellung habt ist das alles auch nach einer Nacht vergessen
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Fabula Gast

Unglücklich

Ich würde gerne einen Beitrag einstellen, wenn man mich doch nur ließe!

Fabula

Standard

Du hast doch gerade einen geschrieben *AnDerStirnKratzt*

Wo ist denn das Problem? Wo willst Du denn schreiben und kannst es nicht? Hier scheint es ja zu gehen
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte