Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By SchlafOase-Bensberg

Thema: Teuer vs. billig / kaufberatung die 2e.

Gow
    Gow ist offlineNeu-Einsteiger

StandardTeuer vs. billig / kaufberatung die 2e.

Hallo an alle und danke das ihr euch zeit nehmt meinen text zu lesen

Erst einmal, ja ich hoffe Zuspruch zu finden, sollte ich dennoch ganz falsch mit meinem Denkansatz liegen, lass ich mich gern auf ein neues bekehren aber der Gedanke lässt mich einfach nicht los.

Zu mir,
    bin 24 steh kurz vor einem Umzug und bin single.

Mir ist vollkommen klar, das die Qualität von online/Discounter betten nicht die gleiche ist wie die von tasso akva ect.
    Bin eingtl. auch ein Verfechter der Ansicht, wer billig kauf, kauft doppelt.
    Daher erstaunt es mich umso mehr wieso es gerade beim wb scheint darauf raus zu laufen.

Wenn ich mir aber nun Überlege, ein solides bett wie z.b. von ewp zu erwerben für 800€ und mir bewusst ist das es nach sagen wir 7Jahren dem ende zu geht.
    Besteht dann die Problematik darin, das es einfach nach 7Jahren kaputt geht oder darin das ich in dieser Zeit nicht so viel Freude haben werde, weil immer wieder Probleme mit dem bett auftauchen?

Meine Überlegung ist einfach die, derzeit solo, ab und an mal besuch wobei der Schlaf da meist eh zweitrangig ist.
    Gehen wir nun davon aus ich kaufe ein bett von einem namenhaften Hersteller für 2500-3000 euro, müsste ich mich ja auch bei dem 2en. kern für eine Beruhigung entscheiden.
    Würde es mir da nicht viel mehr stinken wenn das bett nach 5Jahren zwar super in ordung ist, aber die neue liebe weder mit der Beruhigung noch mit einem Wasserbett generell klar kommt?

Ich für meinen teil kann nicht sagen wann ich jmnd. kennen lernen werde, geschweige denn, wann man regelmäßig die nächte gemeinsam verbringt. Und 5-10 jahre sind doch eine lange zeit in der sich viel ändern kann, noch länger bei einem sehr hochwertigen bett bei dem wir schon auf die 20 jahre zusteuern...

bitte um viele Antworten
    Danke und nen guten start ins WE euch allen.

Scorpion66 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hey,
    mir geht es da absolut genauso wie dir! Soweit ich das durch meine mittlerweile 6 Beratungsgespräche (4 verschiedene Händler) beurteilen kann, ist der Hauptunterschied wirklich die Langlebigkeit, zumindest reiten darauf die ganzen Händler rum. Das einzige was einen merkbaren Unterschied macht ist die Auflage/Bezug, aber den könnte man ja auch auf das günstige Bett drauf machen. Die anderen Sachen (Heizung, Rails,..) dürften wohl wenig stark ins Gewicht fallen.
    Was mir noch einfällt wären evtl. die Inhaltsstoffe des Vinyls die bei einem günstigen Bett tendenziell "giftiger" sind.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich noch kein Wasserbett habe, deshalb kann ich mich auch irren ^^ bin gespannt was Andere hierzu sagen

Standard

ZitatZitat von Scorpion66 Beitrag anzeigen
    Das einzige was einen merkbaren Unterschied macht ist die Auflage/Bezug,
    Nun, wenn ihr das ernsthaft glaubt, dann solltet ihr euch vielleicht ernsthaft noch mal eingehend beraten lassen.
    Frosch likes this.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Gow
    Gow ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNein

ZitatZitat von SchlafOase-Bensberg Beitrag anzeigen
    Nun, wenn ihr das ernsthaft glaubt, dann solltet ihr euch vielleicht ernsthaft noch mal eingehend beraten lassen.
    Definitiv bin ich nicht dieser Ansicht und meiner Meinung nach von Scorpion auch keine Antwort auf meine frage...

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Gow Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber nun Überlege, ein solides bett wie z.b. von ewp zu erwerben für 800€ und mir bewusst ist das es nach sagen wir 7Jahren dem ende zu geht.
    Meine Überlegung ist einfach die, derzeit solo, ab und an mal besuch wobei der Schlaf da meist eh zweitrangig ist.

Gehen wir nun davon aus ich kaufe ein bett von einem namenhaften Hersteller für 2500-3000 euro, müsste ich mich ja auch bei dem 2en. kern für eine Beruhigung entscheiden.
    Würde es mir da nicht viel mehr stinken wenn das bett nach 5Jahren zwar super in ordung ist, aber die neue liebe weder mit der Beruhigung noch mit einem Wasserbett generell klar kommt?
    Mit 800€ bist aber doch eher am unteren Ende, solide qualität gibt es doch meist immer im preislichen Mittelfeld. Bei Betten wäre das dann so 1200-1600€. Das günstigste würde ich nicht gerade als solide bezeichnen.

Man kommt auch zu zweit ganz gut mit einem UNO klar, mach ich hier seit gut 6 Monate.
    Nächstes Jahr wenn die ganzen Umzugskosten vom zusammen ziehen beglichen sind, wollen wir auf ein DUO umsteigen. Kosten sind dann recht Überschaubar 1x Heizung und 2 Kerne. Rest ist ja noch voll i.O.. Wenn ich damals günstig und jetzt teuer gekauft hätte wären die kosten doch schon höher. Und wenn deine Frau nicht mit nem Wasserbett klar kommen sollte, kann man da auch ne Matratze auf einer Seite einbauen.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Frosch ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Gow Beitrag anzeigen

Ich für meinen teil kann nicht sagen wann ich jmnd. kennen lernen werde, geschweige denn, wann man regelmäßig die nächte gemeinsam verbringt. Und 5-10 jahre sind doch eine lange zeit in der sich viel ändern kann, noch länger bei einem sehr hochwertigen bett bei dem wir schon auf die 20 jahre zusteuern...
    Ich fürchte die Frage kann dir niemand beantworten

Allerdings fangen mangelnde Qualitäten schon ab dem ersten Tag an zu nerven...

schuman ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Höherer Preis bedeutet nicht immer bessere Qualität Es gibt auch NoName Hersteller, die für wenig Geld auch ein gutes Wasserbett anbieten. Ich hab meins auf www.aqua-comfort.net gefunden und bin absolut zufrieden damit und hab auch ne Lebenslange Garantie auf das Wasserbett. Es kostete etwas mehr als 900 Euro, aber dafür war die Lieferung und MOntage kostenlos. Teuer heißt nicht immer gut. lg

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von schuman Beitrag anzeigen
    Ich hab meins auf www.aqua-comfort.net gefunden und bin absolut zufrieden damit und hab auch ne Lebenslange Garantie auf das Wasserbett. Es kostete etwas mehr als 900 Euro, aber dafür war die Lieferung und MOntage kostenlos.
    Welche Größe und welches Modell? Und bitte keine aktiven Links setzen!

Bei deiner Werbung ist selbst ein Solobett in 90x200 teurer....und die "lebenslange Garantie aufs Wassebett", die noch dazu nur auf die Schweißnähte zählt, in 10 Jahren fast 400 Euro für die Pflegemittel kostet! hat auch einen Aufpreis von 335,00 Euro! Also bitte die realischen Preise angeben, auch daß ein normal großes Bett einen Aufpreis von 400 € hat... und schwupps sind wir bei ganz normalen Preisen

PS: War dir eigentlich bewußt, daß du keine lebenslage Garantie aufs WB, sondern nur unter bestimmten Voraussetzungen auf die Schweißnähte hast?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!