Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    tiefschwarz Gast

StandardTOTALE Verwirrung

Habe mich eben registriert, nachdem ich zu der Überzeugung gekommen bin, dass hier wirklich fachlich diskutiert wird! Ich erhoffe mir wertvolle Informationen zu erhalten, weil der Markt (absichtlich) unübersichtlich gestaltet ist.

Folgende Parameter sind schon geklärt:

• UNO System
    • erste Beruhigungsstufe - vielleicht sogar FF
    • 180 x 220

Bisher waren wir in 3 Geschäften. Im ersten haben wir erstmal getestet welche Bedürfnisse wir überhaupt haben. Dabei ging noch nicht um Marken. Das Zweite war ein Estrella Fachgeschäft. Im Dritten werden die Marken BluTimes und Akva angeboten.

Zu Estrella: Mich stört der fehlende Nachweis, dass das Vinyl nicht gesundheitsschädlich ist.

BluTimes: Hat alle möglichen Zertifikate und hat mir bis jetzt am besten gefallen, wobei ich im ersten Geschäft gar nicht weiß auf was ich gelegen habe.

Folgende Dinge stören mich prinzipiell:

1. fehlende Gütesiegel (ToxProof, ...)
    2. undurchsichtige Strategien bezüglich der Ausstattung, Preis, Qualität, ...
    3. mir fehlt das Gefühl für das Preis-/Leistungsverhältnis

Im Internet bekommt man teilweise schon Angebote ab 800€ aufwärts, ohne genau zu wissen wie die Preisspanne zu einem namhaften Hersteller entsteht.

Sowohl Estrella als auch BluTimes liegen bei ca. 2500€ als SS inkl. Aufbau.

Fragen über Fragen - aber ich drehe mich einfach nur im Kreis und es macht vermutlich keinen Sinn noch 10 weitere Läden abzuklappern

Lufij ist offlineModerator

Standard

Ich weiß nicht, wieviel Wert man auf diese Siegel legen sollte. Fakt ist, diese müssen bezahlt werden - von uns Kunden. Letztlich sollte man man sich die Betten gut ansehen, einen Eindruck von der Beratung und vom Service machen und dann nach Gefühl und Liegegefühl entscheiden. Ein Gefühl vom Preis-Leistungverhältnis kriegt man dann schon, finde ich.

Sir_Windsor Gast

Standard

Hallo,

schau doch mal in folgendem Beitrag:
    http://www.wasserbetten-news.de/fore...etten-376.html

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardWasserbett Kauf nicht leicht

Die Vergleichbarkeit der Wasserbetten ist schwer. man kann fast nur nach dem äußeren eindruck gehen. Wenn es um die Lebensdauer der Matratzen geht, würde ich wie beim Autokauf auf vertrauten Marken setzen, die einen guten Ruf haben.

Wenn es dir hauptsächlich um den preis geht dann bist du bei Ebay & Co genau richtig. Vielleicht sparst du dort sogar ein paar hundert Euro, aber wohl weniger da die weniger Unkosten haben, als das jemand nur im Internet kauft wenn er es im handel nicht billiger kriegt Aber ein 2500 Euro Wasserbett ist nicht mit einem zu 800 gleichzusetzen.

Wenn du Wert auf einen guten Service legst, solltest du neben der Marke auch das Serviceangebot und die Kompetenz des Händlers begutachten. Da gibt`s auch riesige Unterschiede
    +++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch

tiefschwarz Gast

Standard

Gibt es denn so eine Art Ranking, damit man die Hersteller zumindet qualitativ einordnen kann?

Oder anders herum: Hersteller bei denen die Qualtät bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Es gibt weit über ein Dutzend Marken, die ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Beim Wasserbett ist aber die Qualität des Händlers vor Ort ein ganz entscheidender Faktor.

Die sinnvolle Vorgehensweise sieht folgendermassen aus:
    1.) Rubrik "Tipps und Tricks" lesen (alles!)
    2.) Die Händler in der Region abklappern, beraten lassen, probeliegen
    3.) Die angebotenen Marken hier mittels Suchfunktion prüfen
    4.) Beim besten Händler mit einer ordentlichen Marke: KAUFEN.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Iphitos ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von tiefschwarz Beitrag anzeigen
    Gibt es denn so eine Art Ranking, damit man die Hersteller zumindet qualitativ einordnen kann?

Oder anders herum: Hersteller bei denen die Qualtät bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt.
    Ich sags ja immer, das Ranking, das von Verbrauchern in so einem Forum erstellt werden könnte, würde enorm helfen

Wobei Mischa ja sowas in der Art eingebaut hat:
    http://www.wasserbetten-news.de/fore...durch-user-15/
    Iphi schaukelt seit 2007 in einem Akva Allround 200x220 DUAL, Freeflow, Softside, Splitrahmen, Carbon-Heater, Akva-Massage-Matte

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Genau. Jetzt ist es an den Usern, ihre Betten zu bewerten.

Es wird aber sicher noch dauern, bis die Ergebnisse repräsentativ sind. Leider gab es auch schon einige Manipulationsversuche! Aber wir sind ja nicht doof und merken sehr wohl, wenn jemand schummelt.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

tiefschwarz Gast

Standard

Die Verwirrung löst sich langsam auf... Es liegt einfach viel daran in welchem Geschäft man ist. Hätte ich nie gedacht, dass bei einem WB Kauf die emotionale Komponente so stark ist.

Wir haben uns Heute fogendes Angebot geben lassen:

Akva Allround
    180 x 220
    UNO

Preis knapp 2000€!

Inkl. sind Lieferung und Montage, 1 Bettlaken und Bettwäsche.

Die Geschäftsführerin war super kompetent und ich habe das Gefühl, das man im Servicefall sehr gut mit ihr zurecht kommt.

Meine Frage richtet sich jetzt auf die Heizung. Wir können nämlich ohne Aufpreis wählen, ob wir die Akva Folienheizung, Carbon oder Kohlefaser Heizung nehmen möchten.

Welche würdet Ihr empfehlen?

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardWelche Heizung?

Carbon = Kohlefaserheizung. Carbon hört sich nur toller an
    Nimm die Keramikheizung oder die Carbon-Heizung. Beide gleichwertig, so wurde es mir zumnidest bei Aqua Comfort gesagt. Habe Keramikheizung genommen, da leichter austauschbar, falls doch mal was dran ist.
    +++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte