Hallo Allerseits,
Nachdem ich das Forum wirklich aufmerksam gelesen habe und vor dem Kauf meines 1. WBs stehe, möchte ich gern auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ich habe mich auf mittlerweile 2 Favoriten beschränkt, wobei einer hier schon oft auftauchte .. Akva und einen den ich kaum gefunden habe, Traumreiter . Preislich sieht es fast gleich aus..
180x220 Mesamoll 2 komplett bei beiden Betten (beide Hersteller gelistet)
Traumreiter
Premium Exlusive WB mit Premiumwanne und ZIp Outliner
Carbon Heizung analog
Lufttrennkeil
Bodenplatten-Iso
Capliner und Silverness Bezug
Podesthöhe frei wählbar, da Der Händler einen Schreiner in der Familie hat
Akva
Softside ohne Rahmen, Modell habe ich leider vergessen
Bolero + ( getrennter Capliner gefällt mit eigentlich besser)
Bodenplatten-iso
Heizung von Akva
Schaumtrennkeil
Sonst nix weiter
Beratung bei beiden gut, bei Akva mit Sonderaktion bis Ende März für ca 2650 Euronen, Traumreiter einen Hunderter billiger, das ist aber keinesfalls entscheidend
Meine Fragen sind... Gibt es bei akva wirklich solche Aktionen oder möchte der Verkäufer nur das ich mich schnell entscheide ?
Hat jemand Erfahrungen mit Traumreiter Wasserbetten?
Ist das System "Unterbau" und Sicherheitswanne mit Reißverschluss verbunden von Vorteil ? Für mich persönlich macht es einen Stabileren Eintruck, aber das ist nur subjektiv..
Es dankt Euch vielmals Christian

3Likes

Traumreiter würde ich in diesem Beispiel mit Janine vergleichen. Teilweise und in den entsprechenden Preisklassen (Serien) ein tolles Produkt das kaum ein Endverbraucher namentlich kennt.
Ich tendiere mittlerweile etwas mehr zu dem Aqua Boot, nicht so sehr wegen dem Produkt, sondern eher wegen der Nachvollziehbarkeit der Fertigungskette und der Sozialen Verantwortung der Firma... Auch das sollte unabhängig vom Produkt etwas Wert sein. Denn wir als Angestellte wollen ja auch am liebsten eine Firma mit einer Philosophie.. Ausschlaggebend ist auch der Händler vor Ort, der sich im Falle von akva schon lange mit Wasserbetten beschäftigt und auskennt. Ja ertappt der Bauch hat mit entschieden... Vielen Dank und ein schönes Osterfest
Und ein guter Händler vor Ort kann sehr viel wert sein.

Lesezeichen