|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Ettkus, Traumreiter oder Harmony??
Hallo zusammen!
Wir haben uns vor 6 Jahren bei rwm ein Wb gekauft, nun müssen wir uns 2 neue Kerne kaufen, da sie kaputt waren.
In unserer näheren Umgebung gibt es mehrere Läden, die auch Wb anbieten, untere anderem Traumreiter, Ettkus und Harmony....
Da die Verkäufer uns ja viel erzählen können (nicht böse gemeint), würden wir uns gerne im Vorfeld erkundigen, ob Ihr bereits Erfahrungen mit den Marken habt, und uns evtl. Zu einer raten könnt;-)
Die andere Frage ist, welche Vliese denn nun besser sind, frei schwimmende oder angenähte, denn auch da haben die Verkäufer unterschiedliche Versionen ;-)
ich hoffe, Ihr könnt uns schnell helfen, da wir uns am Samstag unbedingt entscheiden wollen, schlafen jetzt schon seit 4Nächten auf normalen Matratzen :-(
Liebe Grüsse!
-

Die Frage so hilft euch nicht weiter, denn die neuen Kerne müssen zum Schnitt von den Rails passen. Da macht jeder Hersteller etwas anderes und daher solltet ihr erstmal schauen, welche Kerne überhaupt passen. Beim Tausch die Sicherheitswanne nicht vergessen, die braucht ihr auch neu.
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Angeblich würden die Kerne bei allen 3 passen....
-

Zitat von Nitismam
Angeblich würden die Kerne bei allen 3 passen....
Wage ich zu bezweifeln, da zumindest der Schnitt von 2 Kernen der genannten vollkommen unterschiedlich sind.
Was die 3 angeht, so habt ihr da aber auch wirklich grundsätzlich verschiedene ausgesucht, die nicht einfach miteinander zu vergleichen sind.
Was die Vliese angeht: Verankert ist gut, wenn es ordentlich gemacht ist. Frei schwimmend, wenn konisch geschnitten und auf Kerngröße angepasst (Vorsicht, macht fast keiner) auch gut. Nur frei schwimmend immer die Gefahr des Verrutschens.
Und lass dir nichts erzählen, dass verankerte Vliese sich losreissen und die Matratze zerstören. Dummfug.
-

Zitat von Olli
Und lass dir nichts erzählen, dass verankerte Vliese sich losreissen und die Matratze zerstören. Dummfug.
Bin mir da bis heute nicht sicher. Aber ich glaube es gibt auch keinen Mehr der die Dinger an den Ecken aufhängt? Und das war eine Zeit lang, so habe ich mir sagen lassen, durchaus ein Problem.
Aber die letzten 10 bis 12 Jahre hat da keiner mehr drüber geredet und Probleme sind keine bekannt. Die Techniken die heute eingesetzt werden sollten also alle funktionieren!
Geändert von admin (06.02.2013 um 18:28 Uhr)
-

Also in den Jahren der Forumserfahrung sehe ich zumindest kein wirkliches Dauerproblem in Sachen freischwimmende Vliese. Wie, wegen anderen Sachen gern von verschiedenen Seiten gesagt, sind hier im Forum ja recht häufig Nutzer des dritten Herstellers anzutreffen. Klagen über verrutschende Vliese sind hier aber nicht zu finden.
Von falscher Behandlung im Zuge von Abbau und/oder Umzug spreche ich dabei natürlich nicht, denn da zerstört man auch den allertollsten Kern mit dem allerbesten freischwimmenden Vlies mit. Logisch.
Aus meiner eigenen, ja nun auch langjährigen Erfahrung mit dem Hersteller 3 habe ich auch keine Probleme in Sachen Vlies gehabt. Heuer ja eh Freeflow im eigenen Bett aber bis heute noch einige andere Harmony Betten im Freundeskreis inkl. Beruhigung.
Ebenso gibts keine Probleme bei den genannten anderen Hersteller in Sachen Fixierung. Sei auch geschrieben. Gerade negatives findet sich ja bekanntlich sehr schnell im Internet wieder.
Letztlich fällt mir in Sachen Fixierung nur ein Hersteller auf der hier das eine oder andere mal genannt wurde mit Problemen. Dann aber auch mit der Kombination das der/die NutzerIn recht schwer war. Ist aber keiner der genannten.
Ich pers. sehe hier kein Grund gegen freischwebende Vliese oder auch keinen gegen die Fixierung (bei den genannten).
Logisch, zu guter letzt gesagt, das hier jeder seine (Hersteller-) Vorlieben und auch Gegenlieben hat aus verschiedenen Gründen die man auch immer akzeptieren kann.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.