Hallo, zusammen.
Ich hab mir in letzter Zeit einiges an Informationen und Angeboten für ein Wasserbett zusammengesammelt. Jetzt wollte ich abschließend hier nochmal nachfragen, ob ihr die folgenden Preise für angemessen haltet. Für das Kuss-Bett hab ich Vergleichsangebote vorliegen, alle im selben Rahmen. Für das Profine nicht, deswegen würde mich besonders da eure Meinung interessieren.
1. Profine Variant Wagner (split-System -> kein extra Rahmen), dual 220x200, F1, allerdings mit anderem Kopfteil (Hasena Varus+Varo), Gesamtpreis 3700€
2. Abbco Kuss, gleiche Größe und Beruhigung, mit Hasena Massa Rahmen und Varus+Varo Kopfteil, Schubladensockel (Spezialanfertigung wegen Rahmen), 3400€ (das Bett selbst käme demnach auf knapp 2000€).
3. Ein weiterer Händler hat mir alternativ zum Kuss-Bett die "Marke" Traumreiter angeboten zum gleichen Preis. Vorteil wäre laut seiner Aussage Mesamoll2 bei ansonsten ähnlicher Qualität. Könnt ihr das bestätigen? Ist Traumreiter nicht auch die "Hausmarke" von Aqua Comfort?
Mir ist klar, dass von Profine zu Traumreiter natürlich qualitativ deutliche Unterschiede sind. Bei Profine würde ich auch auf jeden Fall auf einen Schubladensockel verzichten wegen des Aufpreises. D.h. da muss ich noch überlegen, in welche Richtung genau es noch gehen soll, also Mercedes in Standardausstattung oder Golf mit allen Extras!? ;-)
Viele Grüße, und danke im voraus!
Chris

), aber vielleicht hilft der eine oder andere Gedanke, den ich mir damals gemacht habe.

Lesezeichen