Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Profine, Abbco, Traumreiter - und der Preis...

sledge ist offlineNeu-Einsteiger

StandardProfine, Abbco, Traumreiter - und der Preis...

Hallo, zusammen.

Ich hab mir in letzter Zeit einiges an Informationen und Angeboten für ein Wasserbett zusammengesammelt. Jetzt wollte ich abschließend hier nochmal nachfragen, ob ihr die folgenden Preise für angemessen haltet. Für das Kuss-Bett hab ich Vergleichsangebote vorliegen, alle im selben Rahmen. Für das Profine nicht, deswegen würde mich besonders da eure Meinung interessieren.

1. Profine Variant Wagner (split-System -> kein extra Rahmen), dual 220x200, F1, allerdings mit anderem Kopfteil (Hasena Varus+Varo), Gesamtpreis 3700€

2. Abbco Kuss, gleiche Größe und Beruhigung, mit Hasena Massa Rahmen und Varus+Varo Kopfteil, Schubladensockel (Spezialanfertigung wegen Rahmen), 3400€ (das Bett selbst käme demnach auf knapp 2000€).

3. Ein weiterer Händler hat mir alternativ zum Kuss-Bett die "Marke" Traumreiter angeboten zum gleichen Preis. Vorteil wäre laut seiner Aussage Mesamoll2 bei ansonsten ähnlicher Qualität. Könnt ihr das bestätigen? Ist Traumreiter nicht auch die "Hausmarke" von Aqua Comfort?

Mir ist klar, dass von Profine zu Traumreiter natürlich qualitativ deutliche Unterschiede sind. Bei Profine würde ich auch auf jeden Fall auf einen Schubladensockel verzichten wegen des Aufpreises. D.h. da muss ich noch überlegen, in welche Richtung genau es noch gehen soll, also Mercedes in Standardausstattung oder Golf mit allen Extras!? ;-)

Viele Grüße, und danke im voraus!

Chris

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von sledge Beitrag anzeigen
    Könnt ihr das bestätigen? Ist Traumreiter nicht auch die "Hausmarke" von Aqua Comfort?
    So oder besser gesagt anders herum ist das richtig. Kuss ist die Edel/Topmarke von Abbco. Ob das grundsätzlich mit Kuss-Qualität auf einem Level steht, vermag ich nicht zu sagen, hängt ja auch vom Bezug, Heizungen etc.... ab.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Als wir damals bei Aqua Comfort in der Ausstellung waren, sind uns verschiedene Pakete mit Traumreiter-Aufschrift aufgefallen.
    Wir sprachen den Verkäufer darauf an. Er sagte uns, dass es früher zwei verschiedene Firmen gewesen seien, AC und Traumreiter inzwischen aber zusammengehören.
    Wir haben unser Bett bei Aqua Comfort in Paderborn gekauft. Trotzdem steht innen auf der Sicherheitswanne Traumreiter.
    Wie weit die Preise deines Händlers für Traumeiter passen, könntest du meiner Meinung nach dann auf der entsprechenden Homepage nachschauen.
    Mit Handeln ist es bei AC nicht mehr viel, da deren Hauptgeschäft über das Internet läuft und die Preise entsprechend kalkuliert sind, wie uns der Verkäufer sagte. (Was mir selber lieber ist, als wenn ich handeln MUSS, um einen fairen Preis zu bekommen)
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

sledge ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Danke für den Tip mit der Homepage, der Preis passt für das Traumreiter-Bett sehr gut. Das wäre dann auf jeden Fall auch mit dem Top-Bezug und vermutlich einer Calesco Carbon-Heizung.
    Wie ist denn eure persönliche Meinung? Ich bin noch am schwanken, ob ich mich für das etwas teurere Profine-Bett entscheide (ohne Schubladensockel), das qualitativ nach allem, was ich bisher gelesen habe, durchaus in der Oberliga spielt (+ 10 Jahre Garantie), oder eher zum Traumreiter bzw. Abbco tendiere, dafür mit Schubladensockel. Kurz gesagt, besseres Bett ohne Schubladen oder "schlechteres" Bett mit Schubladen, die ich momentan nicht wirklich dringend bräuchte (wäre aber nett ;-))...

Gruß,
    Chris

Frühaufsteher ist offlineunabhängiger Fachmann

Standard

Rede doch noch mal mit dem Profine Händler. Vielleicht ist bei dem ja auch noch ein Schubkastensockel möglich.
    Gruß

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo!

Also, ich kann dir leider die Entscheidung auch nicht abnehmen (und das möchte ich auch nicht müssen), aber vielleicht hilft der eine oder andere Gedanke, den ich mir damals gemacht habe.

Egal welche Entscheidung du triffst, welche lässt sich im Nachhinein besser "upgraden"/anpassen?
    Ich persönlich habe mich damals für die teurere Wassertechnik entschieden, weil es mir leichter erschien, später bei Bedarf einen anderen Sockel, Rahmen etc. nachzurüsten.

Warum soll es denn eigentlich beim Profine ein Split sein und bei den anderen nicht? Hier wäre z.B. schonmal ein Sparansatz.

Die Entscheidung kann dir wie gesagt niemand abnehmen.
    Alle Betten sind gute Betten!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Bei mir war Profine vor meinem Kauf auch in der engeren Wahl. Letztendlich konnte mich dort, neben den hübschen Kopfteilen, auch die Gewebeverstärkte Sicherheitswanne überzeugen. Vom Preis- Leistungsverhältnis fand ich aber das Aqua Comfort Bett mit Traumreiter Wasserkernen viel besser, da mir für weit weniger Geld gefühlt ähnliche Qualität geboten wurde. Was aber ganz bestimmt auch was mit der intelligenten Sicherheitswanne Deluxe zutun hatte. Der Griff vom Vinyl war auch genauso butterweich wie beim Profine Bett. Kuss dagegen hatte festeres Vinyl, dafür an den Eckverstärkungen die Schweissnaht nicht sichtbar, da innenliegend, was aber mehr eine optische Sache war. Der Kuss-Händler hat da aber einen großen Zauber raus gemacht, von wegen gegossene Wassermatratzen und so, wodurch er gleich bei mir unten durch war. Die Qualität von Kuss Matratzen muss aber gut sein.

Wurde dir von Traumreiter die Sicherheitswanne mit Reissverschluss und Staubschutz gezeigt, oder hatten die überhaupt ein Traumreiter Wasserbett in der Ausstellung? Die Standard Sicherheitswanne von Traumreiter ist schlechter als die von Profine, da nicht Gewebeverstärkt. Die Deluxe Variante (so heisst sie zumindest bei Aqua Comfort) ist aber viel besser, da sie aus 3 Teilen besteht. Unterwanne mit Nylon-Verstärkung, Sicherheitswanne und Staubschutzdeckel.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Bei einem Schubladensockel solltest du auch beachten, dass der Energieverbrauch höher ausfallen wird, als bei einem geschlossenen - falls das für dich ein Kriterium ist.
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

...oder Bodenplatten stärker isolieren. Da gibt es so Matten die aufgelegt werden. Oder kannst auch Styropor oder Kork nehmen...
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Ingrimmsch ist gerade onlineHarmony'st

Standard

Hallo

Styropor würde ich sehr vorsichtig sein mit der Empfehlung:
    - normale Styropor drückt sich unter der Last zusammen
    - verträgt sich nicht mit jeder Heizung und kann ggf. schmelzen
    - kann zur Schwitzwasserbildung unter dem Kern führen

Kork ist das universellste Mittel und verträgt sich eigentlich mit allem. Die speziellen Schaummatten sind in erster Linie für Heizungen geeignet die nur nach oben Wärme abstrahlen. Hier ist der Händler zu fragen.

Vom Energieverbrauch her ist die Reihenfolge von wenig nach viel:
    geschlossener Sockel, Schubladensockel, Spacersockel

Alle sollte man isolieren und damit bleibt diese Reihenfolge immer gleich.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte