|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 11.10.2011, 19:34
|
|
Administrator
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von pregolavazza
By the way: ist euch eigentlich aufgefallen, dass die meisten gebrauchten Wasserbetten eine Länge von 2,00 M haben? M.E. wurden da die Käufer entweder falsch beraten, haben sich nicht beraten lassen oder sind beratungsresistent ;-)
|
Ne mir nicht, aber jetzt wo Du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Thanks, das ist mal sehr interessant!
Zum Angebot: Tchibo gibt ein 90 Tage Rückgaberecht. Mit dem Hintergrund aus "pregolavazzas" Beitrag, wäre es mal interessant wie das kalkuliert ist.
Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart
Nach 2min googlen war auch herauszufinden, daß der Geschäftsführer dieses WB-Mittlers für tchibo den selben Namen trägt wie der Geschäftsführer einer deutschlandweiten Discount-Kette.
|
Nun das ist, wenn ich das richtig verstanden habe nicht der Mittler sondern der Hersteller. Einer der Inhaber ist identisch mit einem Inhaber von WBD. Frage mich jetzt bitte nicht mehr wehr genau aber es gibt da wohl Überschneidungen bei den Inhabern! So wie ich das verstanden habe, sind die nicht nur Räumlich sehr eng beieinander sondern arbeiten auch sehr eng zusammen. Also WBD und Bedding Products. Ich habe das zwar nicht wahrgenommen, aber ich wurde eingeladen mir die Produktion anzuschauen. Was man sich auch immer unter Produktion dort vorstellt, man macht kein Geheiminiss draus! Man muss sich da also nicht viel denken sondern einfach nur nachfragen!
Das einzigste was es zu rätzeln gibt und mir nicht in den Kopf will, wie man für diesen Preis ein halbwegs gescheites Wasserbett auf den Markt bringen kann? Und wenn es gescheit ist, warum man das macht? Ich möchte jetzt einfach mal dafon ausgehen das es gescheit gefärtigt ist. Dann vermute ich jetzt mal frech das Tchibo selbst von Wasserbetten wenig Ahnung hat. Der potenzielle Kunde sich aber informiert und merkt das 2,00 Meter Länge nicht das gelbe vom Ei ist. Ergo Tchibo macht die Werbung fürs Wasserbett und verkaufen tun die WBD Händler plus etwas Abfall für andere!
Vorausgesetzt es ist so, könnte man jetzt weiter Rätseln ob man da zu Ende gedacht hat? Pregolavazzas letzter Beitrag ist auch da nicht ganz unpassend in einem solchen Gedankenspiel. Ich glaube aber nicht wirklich das sich irgend ein Endkunde für solche Gedankenspiele interessiert. Das ist wohl mehr was für uns Insider! Auch hier ist Pregolavazzas letzter Beitrag für den Endverbraucher sicherlich der interessantere und wichtigere! 
Geändert von admin (12.10.2011 um 11:05 Uhr).
|
 15.10.2011, 13:17
|
|
|
|
|
|
@Pregolavazzas Genau, deswegen werden die ja auch gebraucht verkauft 

Geändert von schawinis (15.10.2011 um 13:22 Uhr).
|
 16.10.2011, 16:21
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich auch für das Tchibo-Angebot. Ja, ich oute mich ja schon in meinem Namen als Laie, und ich weiß auch, dass ein so günstiges Bett nicht mit einem 2000 € Bett mithalten kann.
ABER:
Ich kann mir ein so teures Bett einfach nicht leisten, ich finde selbst 700 € sind schon viel Geld, und meine Frage ist deshalb: Ist ein billiges Wasserbett nicht trotzdem meinem jetzigen Bett vorzuziehen, welches eine 12 Jahre alte 1,40 x 2,00m Matratze auf einem Rollrost, beides von Ikea, hat?
Da wir beide 1,76m groß sind und auch in etwa das gleiche Gewicht haben, könnten wir doch vielleicht auch noch in das Tchibo-Bett passen, oder was sagt der Profi dazu?
Anscheinend gab es so ein Tchibo-Angebot ja vor ein paar Jahren schon mal, auch damals von "Bedding Products", gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Ist hier jemand, der sich damals dieses Bett gekauft hat?
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!
|
 16.10.2011, 16:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
dann ersteigere doch eins bei SUMA ein XXL Bett 220x220
kann ich nur empfelen ist super .
LG
Holger
|
 16.10.2011, 19:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich war mal auf der SuMA-Seite... da sind die Betten aber ja auch sehr günstig... Sind die denn qualitativ besser als das Tchibo-Bett?
Übrigens habe ich das Tchibo-Bett anscheinend auch im "normalen" Handel gefunden:
"http://www.waterbeddiscount-oldenburg.de"
Das ist bei mir in der Nähe, dort kann ich probeliegen, und es gibt dieses Bett in verschieden Größen/Längen zum gleichen Preis. Perfekt! Ich werde mich dann nächste Woche dort informieren. Vielleicht bekomme ich ja doch für mein geringes Budget ein "gutes" Wasserbett! 
Geändert von Ingrimmsch (16.10.2011 um 19:22 Uhr). Grund: Bitte die Forenregeln beachten, keine aktiven Links nach extern
|
 16.10.2011, 19:24
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Ist ein offenen "Geheimnis" welcher "Hersteller" hinter dem Tchibobett steht  Klang ja schon in den Tchibo-Betten-Themen an.
Korrekturanmerkung: Sorry, für den Tipfehler. Da war das Hirn zwei Gleise weiter rechts unterwegs. Ich wollte natürlich keine Querverbindung zum damaligen Lidl Wasserbettthema herstellen. Da steckt wieder was anderes hinter.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Geändert von Ingrimmsch (17.10.2011 um 11:49 Uhr). Grund: Tipfehler der besonderen Art! Danke für den Hinweis.
|
 16.10.2011, 21:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Und der steckt auch hinter dem Tchibo-Bett?
Und wieso wird jetzt das Discounter-Bett so schlecht gemacht? Nur wegen der Größe? Es scheint doch auch im stationären Handel sehr günstige Betten zu geben... Muss man denn nun mehr als 2000 € ausgeben, um ein gutes Bett zu bekommen? Oder ist es eher wichtig, dass man Probeliegen kann und Beratung bekommt? Ich werde immer verwirrter, je mehr ich in diesem Forum lese. 
|
 16.10.2011, 22:03
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Wasserbetten-Laie
Und der steckt auch hinter dem Tchibo-Bett?
Und wieso wird jetzt das Discounter-Bett so schlecht gemacht? Nur wegen der Größe?
|
Das ist schon mal der größte Grund, ich mein 1,8x2,0m sind ganze 1,6x1,8m Liegefläche. Das ist so nen Jugendbett, wobei da die Länge eigentlich auch schon viel zu kurz ist.
Ansonsten ist es bei den Discounterbetten eben der Fall das es Discounterware ist, da ist halt von Beratung nix zu sehen. Und da ein Wasserbett ohne richtige Beratung öfters mal in die Hose geht und das den Ruf des Wasserbettes schadet ist das hier meist nicht so gerne gesehen.
Ob man jetzt 2000 für ein Wasserbett ausgeben muss? Ich weiss es nicht, aber für mich wäre es wohl das minimum. Die Frage ist ja immer warum man ein Wasserbett haben will. Bei den meisten ist ja schon der Schlafkomfort und da würde ich mir die Frage stellen ob ich für 700€ nicht auf einem Trockensystem besser liege. Wenn ich natürlich ein 700€ Wasserbett mit einem 150€ Trockensystemvergleiche wird das Wasserbett wohl immer gewinnen. Ob es das auch im direkten Vergleich schafft... ?
edit: Ach und beim Lidl-Bett war das ganz große Problem das man dort mit "Hier 2650€ Wasserbett bei uns nur 999€" geworben hat und das halt doch ein wenig verarsche am Kunden war
 17.10.2011, 10:29
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Wasserbetten-Laie
Oder ist es eher wichtig, dass man Probeliegen kann und Beratung bekommt? Ich werde immer verwirrter, je mehr ich in diesem Forum lese. 
|
Komisch bei einem Auto würde man nie fragen-warum tut man das zum Thema Gesundheit???????????????????????
|
 17.10.2011, 10:33
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sweeta
Komisch bei einem Auto würde man nie fragen-warum tut man das zum Thema Gesundheit???????????????????????
|
Du sprichst mir absolut aus der Seele!
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|