Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: tti 190x210 cm

knurpsi Gast

Redentti 190x210 cm

Hallo,
    wir haben ein Softside Wasserbett von TTI Stretchtop. Die Wasserkerne
    Dual. Da die Matratzen hinüber sind, 10 mal geflickt, müssen neue her.
    Wir haben nun das ungewöhnliche maß von 190x210 cm. Weiß jemand,
    wo man solch ein Maß bekommt? Bei Stretchtop ist es sehr teuer, pro
    Wasserkern 520 Euro. Außerdem wollten wir kein Stretchtop mehr.
    Um Antwort eäre ich dankbar. Gruß Knurpsi:

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Das ist gar nicht so einfach.

Zum einem muss mit den Wasserkernen die Sicherheitswanne getauscht werden, weil es bei unterschiedlich zusammengesetzten Vinylen leicht zur Weichmacherwanderung kommen kann - Vinylbruch wäre die Folge.

Dann muss der Schnitt der Wasserkerne auch noch zur Form des Schaumrahmens passen. Ein Markenwechsel wird also teuer - weil außer dem Sockel und der Heizung wohl nichts vom alten Bett übrig bleibt.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Lufij ist offlineModerator

Standard

Wo hast du das Maß denn gemessen - aussen oder an den Wasserkernen selbst?

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Tip zum messen: Beim Softsider wird das Außenmaß des Schaumrahmens gemessen und bestimmt damit die Bettengröße.

Ich vermute mal das Du an den oberen Innenkanten des Schaumrahmens gemessen hast und tippe daher auf ein Bettenmaß von 200x220, was dann an sich wieder Standard ist. Dann kommt aber das was Mischa schrieb. Jeder HErsteller/jedes Modell hat unterschiedlich geschnittene Schaumrahmen (Winkel) und der Kern muss entsprechend dazu passen sonst ist's schlicht Essig.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

cu4you ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

StandardTti

Hallo Knurpsi,
    also mit Deinen Maßen ( Bettmaßen ) ist es schon richtig wie Du es geschrieben hast, 190 war ein gängiges TTI Maß, wenn das Bett in der 5 Jahres Garantie noch ist dann bekommst du für 99 Euro von TTi eine Ersatzmatratze, folglich 189 Euro für beide, die wären dann aus den 4D Vinyl und damit ein Quantensprung der Quallität.
    Wenn nicht dann bekommst Du die 20% Regelung vergütet, dies wären für beide Wasserkerne bei 80% Beruhigung ca. 880 Euro anstatt deiner 1040 wären dies doch eine alternative.
    Ich kenne das Debakel bei TTI und deren Abwicklungen.....na ja da gibt es hunderte von Negativmeldungen......aber das 4D Material scheint wirklich gut zu sein.
    Jedoch an Deiner stelle würde ich mal nach dem Grund der häufigen undichtheiten forschen, denn es wird dir nichts nützen neues Material zu haben aber die Ursache schlummert immernoch irgendwo?

Good luck and take care

knurpsi Gast

Standard

An den Außenkanten. Danach ist das Bett 2,05 m lang und 1,85 breit.
    Schaumrahmen überall 5 cm. Auf den Matratzen steht 190 x 210.

Lesezeichen