|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Umstieg ins Wasserbett! Blutimes, Wigwam oder Betttotal?
 13.03.2010, 18:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Umstieg ins Wasserbett! Blutimes, Wigwam oder Betttotal?
Hallo zusammen
Ein neues Bett muss her und es soll ein Wasserbett sein.
Heute waren wir in 2 Fachgeschäften und einem Möbelhaus und nun ist nach der Internetrecherche die Verwirrung komplett.
Hilfe!
Wer wir sind:
Ehepaar (hoffentlich noch die nächsten Jahre gemeinsam im neuen Bett ;-)), 180cm/69kg und 186/94kg
seit Weihnachten kann ich auch im Bett fernsehen - also sitzen wir auch im Bett!
Was ist schon mal sicher:
Kein Bett aus dem Internet
200/220cm
Dual
eher wenig beruhigt - wir tendieren zu f4
softside
Was uns verwirrt:
Im Möbelhaus lagen wir im Angebotsbett von Blutimes (F4). Das war gut. Allerdings beim Hineinsetzen und in der Fernsehposition hatten wir den Hintern auf dem Brett! - Geht gar nicht!
Dann sind wir in Wigwam lowcost 1-Kronenbett gestiegen. Hier war das Sitzen ok. Allerdings war das aufgestellte Bett stark beruhigt. (Alle Wigwams waren stark beruhigt, obwohl man die Beruhigung auf 60% reduzieren kann??!?!) Ob der Händler das für uns noch ändert prüft derzeit der Abteilungsleiter.
Beim Fachhändler Nr. 1 waren alle Betten von Blutimes. Jedoch war der Zargenrand so hart, dass man aus dem Bett fast nicht raus kam. Beratung bekamen wir keine, da Samstags die Hölle los war und wir nicht warten wollten.
Beim Fachhändler Nr. 2 standen auch Betten von Bluetimes und der Rand war aus zwei verschiedenen Schaumstoffen aufgebaut und daher weicher. Kann hierzu aber nichts finden im Internet. Möglicherweise handelt es sich ja dabei um die Splitzarge. Muss ich nochmal nachfragen. Besonders hat uns der Verkäufer jedoch ein Modell von Blutimes mit Rückenunterstützung empfohlen. Nach der Suche im Web habe ich es als das Bett von Betttotal (=Blutimes?) mit der "Spring"-technik identifiziert. Das wäre das Beste, sagte er. Allerdings ist die Variante Soft irgendwie auch kein Wasserbett mehr. Schaukelt gar nicht :-(
Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist gar nicht zu empfehlen? Oder was soll ich noch abfragen? Kann man die Wigwams so weich machen, dass man wieder ein Wasserbett hat? Muss man in F4 betten auf dem Brett sitzen? Oder bin ich wasserbettenungeeignet, da ich im Bett fernsehen will?
Wäre für Tipps dankbar!
Gruß Sibemath
|
 13.03.2010, 18:29
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von sibemath
Kann man die Wigwams so weich machen, dass man wieder ein Wasserbett hat?
|
NEIN; das Wigwam ist generell kein richtiges Wasserbett, sondern ein LEICHT-Wasserbett. Gib mal hier in die Forensuche Wigwam ein, dann bist du auch schon schlauer  Und hier gibt es auch ganz hilfreiche Tipps: FAQ: Alternativen zum Wasserbett?
Im Möbelhaus etc. waren die Füllmengen ja nicht auf euch eingestellt, das macht dann auch nochmal viel aus. Habe selbst ein Blutimes F4, aber ich setze mich eigentlich nicht hin zum TV, sondern liege so halb dran, angelehnt an mein Kopfteil und das geht wunderbar.
Ich kann auch nicht sagen, daß der Rahmen hart wäre und es Probleme beim Ein- oder Aussteigen gibt  Sitzen sollte man allerdings nicht auf den Rahmen!
Ich nehme an der Händler meinte mit der Rückenunterstützung einfach eine Lendenstütze. Wobei ein Verkäufer die niemals empfehlen darf, denn das muß der Käufer wissen und sonst niemand. Die einen wollen sie, die anderen nicht. Ich liebe meine LS. Les mal hier: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll? dann bist du etwas schlauer.
Genrell ist der gute und erholsame Schlaf wichtig, das Sitzen darf da nicht die Hauptrolle spielen. Warum schaut ihr nicht im Liegen fernsehen ;-) ?
Les dich mal etwas durch, viel Spaß dabei.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 13.03.2010, 18:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Ancat,
die beiden Beiträge im FAQ habe ich schon gelesen. Ob ein Wigwam nun ein echtes oder ein Leichtwasserbett ist, wäre mir nicht so wichtig gewesen, wenn es sich an meine Bedürfnisse anpasst. Ob dem halt so ist, das ist die Frage.
Das Bett von Betttotal hat die spezielle "zwischen den Beruhigungsvliesen eingearbeiteten Spring-Systemfedern" und nicht nur die zusätzlichen Vliese im Lendenwirbelbereich. Ist irgendwie schon was anderes.
Wer hat damit Erfahrung?
Tja und warum will ich im Bett fernsehen? Weil es Spaß macht und weil sich mein Göttergatte sonst in den H... beißt, wo er mir doch den Fernseher erst zu Weihnachten geschenkt hat.
Und abschalten und einschlafen ist auch ganz leicht.( Ich weiß, im Wasserbett hat man damit eh keine Probleme! ;-))
Und im Sitzen muss ich gucken, weil ich im Liegen nicht über den Bettenberg schauen kann. Grins
Danke
Geändert von sibemath (13.03.2010 um 18:42 Uhr). Grund: Vergessen
|
 13.03.2010, 19:15
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich würde einfach mal nach WigWam suchen und lesen.
Wenn man sich mit den Erfahrungsberichten anfreunden kann? So ist das jedem seine Sache!
|
 13.03.2010, 21:37
|
|
|
|
|
|

Hallo sibemath,
Zitat:
Zitat von sibemath
Beim Fachhändler Nr.1 .... Jedoch war der Zargenrand so hart, dass man aus dem Bett fast nicht raus kam.
Beim Fachhändler Nr. 2 standen auch Betten von Blutimes und der Rand war aus zwei verschiedenen Schaumstoffen aufgebaut und daher weicher. Kann hierzu aber nichts finden im Internet. Möglicherweise handelt es sich ja dabei um die Splitzarge. Muss ich nochmal nachfragen. Besonders hat uns der Verkäufer jedoch ein Modell von Blutimes mit Rückenunterstützung empfohlen. Nach der Suche im Web habe ich es als das Bett von Betttotal (=Blutimes?) mit der "Spring"-technik identifiziert. Das wäre das Beste, sagte er. Allerdings ist die Variante Soft irgendwie auch kein Wasserbett mehr. Schaukelt gar nicht :-(
|
Zu Nr.1) Da hatte der Fachhändler nur Standard Zargen. Es gibt aber auch die sogenannten Duo Zargen. Das heißt: In der Zarge ist der Schaum am oberen Teil etwas weicher.
Split Zargen sind etwas anderes. Da sind die Zargen 2-geteilt. Erstens für die Optik bei einem freistehenden Splitbett. Und bei einem eingebauten Splitbett für das leichtere Beziehen.
Zu Nr.2) Dieses System hat nicht mehr viel mit einem Wasserbett zu tun. Meiner Meinung nach lass es sein.
Wenn du ein normales!!! Wasserbett mit einer niedrigen Beruhigung kaufst wirst du dich auf das "AUF DEM BRETT SITZEN" gewöhnen müssen. Du kannst nicht erwarten wenn du auf einmal mit nur 20 % von deinem Körper auf dem Bett platz nimmst, das du nicht auf der Bodenplatte aufkommst. Fehlende Fläche vom Rest des Körpers.
Vergleich. Nimm ein Schiff wenn du da nur noch 20 % von Rumpf hast geht es unter wie ein Stein.
Gruß
Thomas
 17.03.2010, 08:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Sibemath,
habe die Wasserkerne von Betttotal Ergo Spring Soft. Leider ist dieser Kern für mich nicht so gut geeignet, mein Mann findet ihn ganz toll. Um auf diesem extrem unterstützten Kern mittels der Schaumstoffzylinder eine richtige Position zu finden muss man wohl offensichtlich etwas schwerer sein und Männer finden es offensichtlich besser als Frauen, was mir gestern ein Wasserbettenhändler in München mitteilte, hat wohl mit den Körperproportionen zu tun.
Somit kann ich nur sagen meinem Rücken tut es nicht gut, frägst Du meinen Mann sagt er Dir er findet es super. Einfach wirklich ausgiebig testen und evtl. eine Option vom Händler bekommen, das er den Kern innerhalb einer bestimmten Zeit wieder tauscht. Hatte ich leider nicht und geb das Geld doppelt aus....
Viel Spass beim suchen, bin auch gerade dabei.
|
 17.03.2010, 10:16
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jollycat
, was mir gestern ein Wasserbettenhändler in München mitteilte, hat wohl mit den Körperproportionen zu tun.
|
So einen Quatsch habe ich ja selten gelesen.
Ich habe Kundinnen, die mit der Matratze perfekt zurecht kommen.
Es hat ausschließlich was mit dem subjektiven Liegeempfinden zu tun und mit der Tatsache, dass die Assoziation zum Trockensystem sehr nahe ist und die Matratze im eigentlichen Sinne nichts mehr mit einem Wasserbett gemein hat.

|
 17.03.2010, 14:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tomy
Zu Nr.1) Da hatte der Fachhändler nur Standard Zargen. Es gibt aber auch die sogenannten Duo Zargen. Das heißt: In der Zarge ist der Schaum am oberen Teil etwas weicher.
|
Danke für die Antwort:
Ist es wahr - ich bin schon wieder einem Händler auf die Nerven gefallen - dass die Duozargen nicht auf lange Zeit formstabil sind?
Gruß Sibemath
|
 17.03.2010, 14:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Ich habe Kundinnen, die mit der Matratze perfekt zurecht kommen.
Es hat ausschließlich was mit dem subjektiven Liegeempfinden zu tun und mit der Tatsache, dass die Assoziation zum Trockensystem sehr nahe ist und die Matratze im eigentlichen Sinne nichts mehr mit einem Wasserbett gemein hat.

|
Hallo
Ich tendiere mittlerweile eher zu einer normalen "Matratze" ohne Schnickschnack! Trotzdem möchte ich fragen, ob es stimmt, dass die Schaumstoffzylinder mit der Zeit platt werden?
Danke
|
 17.03.2010, 15:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Noch eine kleine "schwerwiegende" Frage hinterher:
In einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, dass man als "Schwergewicht" - ist 94 Kg bei 186 cm schon so schwer?  - bei der Qualität eher eine Stufe hoch gehen sollte. Kann ich weiterhin bei Blutimes, Kuss und deren Ablegern suchen? Oder muss ich andere Hersteller bemühen?
Danke
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|